Wieder die ZV....

      Wieder die ZV....

      Hallo liebe Gemeind.

      Vor ein paar Tagen habe ich einen Lupo 1.4 16V für meine Schwester erstanden und natürlich erstmal einen kompletten Service durchgezogen, mit allen Filtern und Ölen zzgl. einer neuen Zündspule ;)

      Nun zum eigentlichen Problem:

      Das Auto ist Bj. 03 und besitzt eine ZV, die auch prächtig funktioniert. Dies allerdings nur in den Türen :( Der Stellmotor im Kofferraum gibt keinen Mucks von sich?!
      Am Stecker (grau und grün kann man mit einer Prüflampe sehen, das ein doppelter Impuls am Stecker ankommt. Habe den Stellmotor selber sogar schon ausgebaut und am Netzstromgerät arbeitet er auch. Sicherheitshalber habe ich trotzdem einen Neuen bestellt, aber ohne Erfolg :( Laut Multimeter kamen aber auch nur knapp 4,5Volt an (konnte man schlecht ablesen, da nur ganz kurz zu sehen). Sollten da nicht 12 V ankommen und per Wechselspannung?!

      Hat vielleicht jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

      Ragnar Lupo schrieb:

      Michi_Pyr schrieb:

      Okay, aber es kommt ja ein Signal an *grübel*

      Wischer, Spritzwasser und Co. funktioniert auch alles problemlos.

      Werde aber mal die Tülle entfernen und mir die Kabel genauer anschauen.


      Dann wird wohl vermutlich der Stellmotor kaputt sein


      Das dachte ich ja eben auch, weshalb ich vorsichtshalber einen neuen Motor bestellt habe. Ging ja leider genauso wenig :(

      Heute dann mal die Tülle begutachtet und da sahen alle Kabel gut aus. Habe dann aber eine Durchgangsmessung bei den zum Stellmotor führenden Kabeln durchgeführt. Die nächste Steckverbindung ist ja knapp unterhalb der C-Säule, habe diese also getrennt. Beide Signale kommen am ankommenden Stecker an, also hab ich dann die 2 Kabel vom Stecker zu. Motor geprüft und siehe da, nur ein Kabel leitet das Signal auch bis zum Motot selbst.

      Fazit: Auch gut aussehende Kabel müssen das nicht sein ;)

      Danke für die Hilfe :)

      Michi_Pyr schrieb:

      Ragnar Lupo schrieb:

      Michi_Pyr schrieb:

      Okay, aber es kommt ja ein Signal an *grübel*

      Wischer, Spritzwasser und Co. funktioniert auch alles problemlos.

      Werde aber mal die Tülle entfernen und mir die Kabel genauer anschauen.


      Dann wird wohl vermutlich der Stellmotor kaputt sein


      Das dachte ich ja eben auch, weshalb ich vorsichtshalber einen neuen Motor bestellt habe. Ging ja leider genauso wenig :(

      Heute dann mal die Tülle begutachtet und da sahen alle Kabel gut aus. Habe dann aber eine Durchgangsmessung bei den zum Stellmotor führenden Kabeln durchgeführt. Die nächste Steckverbindung ist ja knapp unterhalb der C-Säule, habe diese also getrennt. Beide Signale kommen am ankommenden Stecker an, also hab ich dann die 2 Kabel vom Stecker zu. Motor geprüft und siehe da, nur ein Kabel leitet das Signal auch bis zum Motot selbst.

      Fazit: Auch gut aussehende Kabel müssen das nicht sein ;)

      Danke für die Hilfe :)


      Siehste so kanns gehen der Teufel steckt immer im detail ^^