Bremsschlauch für G60 Bremse

      Bremsschlauch für G60 Bremse

      Hi,

      meine Serienbremse vom 2001er 16V mit 101 PS ist mausetot.
      Wollte eigentlich nur die Scheiben und Beläge wechseln, aber die Stifte zur Führung des Halters waren fest und sind abgebrochen.
      Die beiden Kolben des Backens sind auch sehr schwergängig.

      Also, schicke ich die 256er Scheiben wieder zurück und wechsel aus 280er.

      Die komplette VA Bremse für den 16V ist teurer als die kompl. MAPCO Bremse für den G60.
      Also habe ich diese auch bei Bandel bestellt. Ich hoffe das passt alles.

      Was nun noch fehlt, ist wohl der Bremsschlauch vom Corrade o. ä.

      Hat jemand die Teilenummer dieses Schlauchs, da es hier unterschiedliche Längenangaben gibt.
      330 mm / 485 mm etc.
      Sollte wohl M10x1 Out und M10x1 Inn haben.

      Über Infos würde ich mich freuen.

      Toni
      Hi alle zusammen,

      nachdem meine Anfrage zwar 86 x gelesen wurde, niemand aber eine Ahnung von irgendwas hatte, obwohl es eigentlich einige hätten wissen sollen.
      Vielleich sind ja einige im Urlaub, oder es ist einfach zu heiß für solch banale Fragen.

      Habe nun die G60-Teile von Mapco inkl. Bremsscheibe von ATE und den Stahlflex-Bremsschlauch von EPYTEC in der Autohobby versucht einzubauen.
      Bis auf den BS von Epytec und "einer" 280er Scheibe hat alles primal funktioniert.
      Denke mal das selbst die Scheiben von ATE in China hergestellt werden. Nachdem die Zentrierschraube fest war, eierte eine Scheibe 3 mm nach innen und außen.
      Erst nachdem ich die Schraube mal weggelassen habe, merkte ich das der Sitz mit Schraube verkantet war. D. h. das Loch wurde mal um ca. 1,5 mm verfehlt!!!
      Das zum Thema Markenprodukte. Also alles ohne Schraube montiert.
      Bei EPYTEC wird auf ihrer Seite ein Kit direkt für den Umbau der Corrade G60 etc. p.p. Bremse angeboten (330 mm lang).
      Sah auf dem Bild sehr gut aus. Also für 112,- € bestellt.

      Beim Einbauversuch: viel zu KURZ!
      Mit dem Taxi zum WM-Autoteilehändler und wirklich die beiden letzten Bosch Bremsschläuche für 93,- € ergattert.
      Wieder zurück, eingebaut und alle 4 entlüftet. Passt alles. Aber trotzdem ein relativ "weiches" Pedalgefühl.

      Mann sollte beim EPYTEC-Bremsschlauch (wenn er den länger wäre) darauf achten, keinen 90° Winkel am Sattel zu nehmen, sondern genau wie beim Bosch, ein "gerades" Außengewinde-Stück. Das geht dann "organisch", ohne eine Winkeländerung vom Sattel weg zum Anschluß an die Lupo-Bremsleitung. Opt. Qualität des Schlauchs war sehr gut.
      Teile-Nummer Corrado G60 Schlauch: 1 987 476 415 BH129
      Länge [mm]: 435. Außengewinde [mm]: M10x1. Innengewinde 2 [mm]: M10x1.
      Die Qualität der G60 Mapco Bremse war wirklich sehr gut.
      Preise: Mapco Bremse komplett ca. 200,- €, Scheiben ca. 100,- €, Schläuche orginal VW ca. 93,- €, EPYTEC 430 mm länge (sollte gut reichen) ca. 135,- €.
      Alles zusammen ca. 435,- €. Denke mal ein sehr gutes Verhältnis.

      Toni