Hallo Gemeinde, da ich nun das Problem des Kabelbruches in der Heckklappe identifiert habe, möchte ich nun das Problem des Anspringens angehen.
Habe nun schon auf verschiedensten Seiten des Internets gelesen, dass die Kraftstoffpumpe beim Öffnen einer Tür kurz anlaufen müsste. Leider passiert dies nicht bei unserem 1.4 16V aus dem Jahre 2003. Habe auch einen entsprechenden Eintrag gefunden, dass am schwarzen 10-fach Stecker an PIN 9 das Signal ankommen soll. Dies ist vermutlich von Motor und Baujahr unterschiedlich, da es bei unserem Lupo kein Kabel an PIN 9 gibt
Legt man diesen auf Masse, sollte die Pumpe eben ganz kurz den Druck aufbauen. Auto startet nämlich erst beim 2ten Mal, aber dann problemlos und läuft wie es soll.
Hat jemand vielleicht einen Stromplan, in dem er kurz nachschauen könnte, welcher PIN es in meinem Fall ist?! Würde den Kontakt gerne auf Masse legen um alles weitere ausschließen zu können. Vielleicht ist es ja tatsächlich der Mikroschalter im Türschloss.
Danke
Habe nun schon auf verschiedensten Seiten des Internets gelesen, dass die Kraftstoffpumpe beim Öffnen einer Tür kurz anlaufen müsste. Leider passiert dies nicht bei unserem 1.4 16V aus dem Jahre 2003. Habe auch einen entsprechenden Eintrag gefunden, dass am schwarzen 10-fach Stecker an PIN 9 das Signal ankommen soll. Dies ist vermutlich von Motor und Baujahr unterschiedlich, da es bei unserem Lupo kein Kabel an PIN 9 gibt

Hat jemand vielleicht einen Stromplan, in dem er kurz nachschauen könnte, welcher PIN es in meinem Fall ist?! Würde den Kontakt gerne auf Masse legen um alles weitere ausschließen zu können. Vielleicht ist es ja tatsächlich der Mikroschalter im Türschloss.
Danke