Lupo Wasser Unterboden

      Lupo Wasser Unterboden

      Guten Tag,

      meine Freundin fährt einen 1.4 Lupo mit 60Ps.

      Als ich heute zum Auto ging habe ich eine kleine Pfütze unter dem Auto gesehen.

      Es sah so aus wie Wasser das am tropfen war, dort wo die Kraftstoffleitungen in die Karosse gehen.

      Als ich den dort angebrachten Schaumstoffhalter vorsichtig weggedrückt habe, kamen locker 1-2 Liter Wasser raus.

      Weiß jemand woher das Wasser herkommen könnte?

      Mit freundlichen Grüßen
      Keine sorge das ist normal mit der Zeit sammelt sich da Kondenzwasser oder Wasser aus dem Motorraum wenn man Motorwäsche macht. Da ist die Öffnung ungefähr bei dem Domlager Beifahrer am Rahmen. Also kann vorkommen war bei mir noch nicht der Fall aber habe ich schon öfter gehört. Einfach rauslaufen lassen trocknen und wider zu machen. Wenn du schon dabei bist kannst du auch den Dreck unter der Ratlaufabdeckung zur A-Säule rausnehmen. Das gehört auch von mal zu mal gemacht.

      @Makko B.! Die Leitungen gehen ungefähr bei der Rückenlehne Beifahrer in ein Schutzrohr bis in den Motorraum.

      Gruss und gute Zeit

      Ben
      Ja der Lupo hat ein Faltdach, die Leitungen kommen von hinten und gehen auf der Höhe der Tür in so eine art "Holmen".
      Ich habe gerade einmal geschaut und entdeckt, dass im Motorraum einer der Vorbesitzer versucht hat, mit Schaumstoff die Leitungen die dort rauskommen abzudichten.
      Aber jetzt frage ich mich halt wie es sein kann das dort so viel Wasser drin stand obwohl es einwenig abgedichtet ist.
      Meiner Meinung nach muss das Wasser noch an einer anderen Stelle reinkommen, da an der Stelle vom Motorraum nicht so viel Wasser hinkommt.
      Also der Kanal hat meines wissens nach nur zwei Öffnungen zum einen da wo die Benzinleitungen reingehen am Unterboden und im Motorraum wo sie rausgehen. Das grenzt die Möglichkeiten drastisch ein. Aber wenn du ne andere Ursache findest bitte reinschreiben evtl. Hilft das wem anderes.

      Gruss und gute Zeit!
      Die Längsträger, bzw. die Profile am Unterboden haben nur im Motorraum bei den Dömen und am Unterboden kurz vor der HA ein Öffnung, ich glaube da ist nichtmal ein KTL Stopfen irgendwo im Profil.

      Also wenn da Wasser drin ist kommt es entweder aus Richtung Motorraum rein oder von hinten.

      Ich tippe auf Wasser von vorn, kann schön den Längsträger entlang laufen bei viel Regen könnte das passen.

      Fastnacht, Schiebedach oder Türen sind da komplett raus ;)