„Farbcode“ vom Komfortsteuergerät ändern

      „Farbcode“ vom Komfortsteuergerät ändern

      Ich habe mal wieder eine Frage an Euch: Ich habe in meinem Loop (Baujahr 99) bereits eine Zentralverriegelung ohne Funkfernbedienung gehabt. Die Kabel für die FFB waren vorbereitet und so habe ich mir das Steuergerät 1C0 962 258 N gebraucht besorgt. Vorher war 1C0 962 258 J verbaut.

      Das Problem ist, dass es die Steuergeräte mit verschiedenen „Farbcodes“ gibt. Dieser "Farbcode" ist auf dem Steuergerät nicht vermerkt und man kann ihn nur über die Diagnose (VCDS/VAGcom) auslesen. Ich hatte bei dem gebrauchten einen Farbcode 00A bekommen. Scheint aus einem Golf 4 mit DWA (Diebstahlwarnanlage) zu sein. Es funktioniert, aber beim manuellen Öffnen des Kofferraums mit dem Schlüssel gehen die Warnblinker an (DWA-Funktion, da die entsprechende Rückmeldung fehlt ans STG fehlt). Ich bräuchte den Farbcode 01R. Ein Kumpel hat dieses STG mit 01R in seinem Loop und ich konnte es in meinem testen. Damit ist der „Fehler“ weg.

      Kennt jemand eine Möglichkeit wie man aus einem 00A ein 01R machen kann? Flashen? Wenn ja, wie? Tools wie VDS PRO und serielle Schnittstelle wären vorhanden, falls nur etwas im EEPROM umgestellt werden müsste. Das 01R von meinem Kumpel könnte ich sicherlich auch noch mal leihen oder auslesen. Schon jetzt mal wieder ein Dankschön für eine mögliche Antwort und Hilfe