Lupo 3l Umbau auf Vollausstattung

      Lupo 3l Umbau auf Vollausstattung

      Hallo liebe Lupo Fans

      Mein Name ist Peter und ich komme von nähe Ingolstadt. Ich habe einen Lupo 1.4 Automatik mit Vollausstattung (ausser Schiebedach) und mein Neuzugang ist ein 3l.

      Ich habe mir da was in den Kopf gesetzt und würde gern eure Meinung bzw. auch Kritik zu meinem Projekt lesen.

      Ich würde gern die Vollausstattung vom 1.4 Lupi in den 3l umbauen. Ledersitze und Verkleidungen sehe ich als unproblematisch. Aber was echt nervt und ich vermisse sind die El.Fensterheber, beheizbare Spiegel, Sitzheizung und Zv mit Schlüssel .
      3l hat nur Servo und Klima. Es nervt brutal jede Tür einzeln auf zu schließen

      Als schön zu haben würde ich auch gern El. Spiegelverstellung und Klimatronik mit umrüsten.

      Hat das von euch mal jemand gemacht? Gern auch die Info "du hast nen Vogel"

      Lupi 3l habe ich gekauft wegen der seltenen Klima und weil ich 160 km Arbeitsweg Täglich habe und er günstig war. ( zumindest auf dem ersten Blick
      .... Leider waren die Ventilsitze beschädigt bei 60000 km )
      Bilder
      • Screenshot_20221223-153145_WhatsApp.jpg

        649,11 kB, 1.080×2.400, 189 mal angesehen
      • Screenshot_20221223-153145_WhatsApp.jpg

        649,11 kB, 1.080×2.400, 184 mal angesehen
      Hallo und herzlich willkommen,

      schönes Projekt was du vorhast. Das ist sicher möglich und umsetzbar. Aber man muss schon mit der Elektronik klarkommen das ist schon nicht easy. Die Schaltpläne brauchst du 100pro und Auspinnwerkzeug auch.

      Wegen der Klimatronik: Die Gebläseeinheit ist anders als beim normalen mit hebelchen die musst du auch mitnehmen. WFS umziehen muss auch sein. Die Türschlösser und Zündschloss musst du auch tauschen.

      Ich hab bei mir den Kompletten Kabelbaum vom Golf 4 drin also es geht aber ist wie gesagt knifflig habs schon hinter mir.

      Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden
      Hallo
      Leider ein richtiger 1.4 mit Automatik . Der Fsi ist ja nur Halbautomatik.
      Ist da die Verschraubung an die karosserie anders bei den Sitzen?


      Ist der Kabelbaum bei jedem Lupo vorbereitet auf Vollausstattung oder ist jeder individuell zur Ausstattung? Ist das Kompfortsteuergerät ein einzelnes oder im Hauptsteuergerät inkludiert?
      Und das mit den Schaltplänen beim 3l ist ja eh mega.... ! Aller 5min haben die sich was neues überlegt z.B. Relaiseblock zwischen mit und ohne Servo komplett andere belegung oder glührelaise im Innenraum und Glühzeitsteuergerät vorn im Stoßfänger
      Hallo,

      kauf dir als erstes die Stromlaufpläne und Auspinnwerkzeug (Lötstellen sind immer Fehlerquellen)
      Nun als erstes solltest du den Kabelbaum aus dem Spender ausbauen und den Komfortkabelbaum von dem rest trennen.
      Als nächstes das selbe bei dem 3L machen.
      Dann den Spenderkabelbaum in den 3L einpinnen und alles zusammenbauen.

      Dann alles Testen und hoffen dass alles funktioniert ;)

      Gruss und viel Erfolg.
      Meines Wissens sind die Fensterheber von den Stahltüren und den Alutüren im 3L inkompatibel. Wie das mit den Türschlössern und -spiegeln ist würde ich jedenfalls erst mal prüfen, bevor du beide Türen zerlegst.

      Gruß
      loup
      every time we made it fool proof,
      they invented a better fool
      Hallo

      Sorry das ich mich lang nicht mehr gemeldet habe. Mein neuer Familienzuwachs hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Projekt wurde auf Eis gelegt [ Lupo 1.4 wurde verkauft].
      Der 3l läuft super bis auf die bekannten Schaltprobleme. Hierzu meine Frage ..... Passt das Getriebe vom 1.4 Tdi an den 3l Motor? Weil einen 1.4tdi hätte ich zum ausschlachten da. Danke für eure Hilfe :)
      Hallo JFK Wieso geht das besagte 02J Getriebe nicht in den 3L? Passt die Kupplungsglocke nicht oder funktioniert die Kupplung vom 1,4 TDI nicht am 1,2 3 L Motor ( bzw. umgekehrt?)? Oder ist es ein Antriebswellen-/ Radnabenseitiges- Problem? Schönen Gruss Joern id-en ps. Übersetzungen sind zweitrangig für mich, momentan fehlt der 5te komplett.Hauptsache mechanische Schaltung und 6 Gänge( incl.R ) ,die funktionieren.

      id-en schrieb:

      Hallo JFK Wieso geht das besagte 02J Getriebe nicht in den 3L? Passt die Kupplungsglocke nicht oder funktioniert die Kupplung vom 1,4 TDI nicht am 1,2 3 L Motor ( bzw. umgekehrt?)? Oder ist es ein Antriebswellen-/ Radnabenseitiges- Problem? Schönen Gruss Joern id-en ps. Übersetzungen sind zweitrangig für mich, momentan fehlt der 5te komplett.Hauptsache mechanische Schaltung und 6 Gänge( incl.R ) ,die funktionieren.


      Die Getriebeaufnahmen sind komplett anders. Bohrbild etc. 02J Getriebe und 085 Getriebe sind einfach ein anderer Entwicklungsstand/ für eine andere Leistung ausgelegt.