LUPO zu verkaufen...was/wie

      LUPO zu verkaufen...was/wie

      Hallo,

      ich habe von meinem vor kurzem verstorbenen Bruder einen Lupo unter die Leute zu bringen.
      Kenne mich aber wenig mit Autos und noch weniger mit LUPOs aus.
      Ich weiss nur, dass das sein liebstes Baby war und immer gepflegt wurde, ich denke es sind Jahre an Geschichte in Werkstattrechnungen etc. dokumentiert ;)
      Was ist wichtig, hier einzustellen?
      Ich habe Baujahr, km-Leistung, TÜV-Datum.

      Was ist wichtig hier zu zeigen? Klar, Bilder, aber von was genau? Aussenrum + Motor + was genau?

      Macht es Sinn, eine Kopie der Erweiterungs-Einträge im Fahrzeugschein zu zeigen?

      Mein Bruder hat die dreiteilige Rückbank ausgebaut... sollte ich die wieder versuchen einzubauen? Alle Teile sind wohl vorhanden!
      Ausser dem Bordbuch habe ich zwei Reparaturbücher... sollte ich die dazugeben oder kann ich die auch separat verkaufen?

      Laut Liste ist das Teil bzgl. Baujahr und Kilometerleistung 1550 EUR Wert, mein Bruder hat aber in einer Aufstellung wesentlich mehr angegeben..... gibt es da Anhaltspunkte oder hängt das lediglich von der Nachfrage ab?

      Gruss aus dem Odenwald
      Michael
      Moin, am besten packst du erst einmal grundlegende Informationen wie Baujahr, Motorsieriung, Laufleistung etc in deine Beschreibnung. Bilder schaden grundsätzlich nie. Daran kann man ja häufig schon die Ausstattung festmachen. Innenraumfotos von den Sitzen, der Mittelkonsole (Schalterbelegung), Tacho (am besten mit laufendem Motor); Der Motorraum ist auch immer Interessant. Dann noch jeweils ein Bild von jeder "Ecke". Dann kann man auch eventuell beurteilen, ob der Marktwert den 1500€ entspricht oder darüber bzw darunter liegt.