Lupo Sanierung steht an... Elektrik, Faltdach und Türschlösser

      Lupo Sanierung steht an... Elektrik, Faltdach und Türschlösser

      Hallo Zusammen!
      Freut mich, dass es ein Forum mit so vielen Wissenden gibt!

      Meine liebe Tochter hat sich einen Lupo 1.0 (4Zylinder BJ:2000 mit Faltdach) gekauft und was soll ich sagen...
      Faltdach undicht, der einzige Schlüssel passt nur bei der Fahrertür, die Zentralverriegelung funktioniert nicht, und und und und....
      Alles halb so schlimm, schraube ja schon seit 40 Jahren. aber ich bräuchte einige Unterlagen und Tipps. (Schaltplan, Faltdach Montage Anleitung/Tipps, Quelle für Plätchen um die Schließzylinder anzupassen)

      Kann mir wer von Euch weiter helfen?
      1. Elektrik Schaltplan
      2. Faltdach Montage Anleitung/Tipps (abdichten)
      3. Quelle für Plätchen um die Schließzylinder anzupassen

      Falls ich hier an der falschen Stelle gepostet habe, bitte ich um Nachsicht. -> Bin ja Anfänger!
      LG,
      Thomas
      Hallo,

      ja ein schönes Projekt. Die Stromlaufpläne habe ich damals als lizenzierten Nachdruck in der Bucht bestellt gehabt. Haben bis jetzt auch immer gepasst.
      Mit den Schlössern. Würde ich dir den Tip geben die aus nen Schlachter auszubauen und den Transponder im Schlüssel umzubauen. Ob es die Plätchen einzeln gibt weiss ich nicht.

      Bem Faltdach zuerst mal prüfen ob die Abläufe verstopft sind und ob das Dach richtig sitzt. Anleitungen findest du hier im Forum.

      Schreib doch deine Erkenntnisse hier für den nächsten rein.

      Gruss und viel Erfolg BE_790
      Schaltpläne und Reparaturleitfäden kann man alle für 7,- € + MwSt (Flatrate 1 Std.) herunterladen bei
      erWin Produktassistent < Volkswagen AG erWin Online

      Zum Thema Faltdach kann man einiges unter folgendem Link nachlesen.
      CK-Cabrio - Manufaktur für Cabrioverdecke: VW Lupo Open Air Faltdach Verdeck 1997 - 2005 Baugleich: VW Polo, Seat Arosa, Seat Ibiza
      Beim Faltdach gibt es übrigens keine Abläufe, die verstopfen können. Es gibt nur eine umlaufende Dichtung auf dem etwas erhöhten Rand, auf dem der PVC-Bezug stramm aufliegen muss. Das Problem ist das durch Alter schrumpfende Material des Bezuges. (Alles weitere s. unter o.a. Link)

      Eine Quelle für Schließplättchen für Zylinder mit Innenbahnschlüssel, wie sie beim Lupo m.W. ausschließlich verbaut wurden, ist mir nicht bekannt.

      Die Motorkennbuchstaben (s. Zahnriemenabdeckung) wären im Hinblick auf evtl. weitere Anliegen ganz hilfreich. ;)
      Schaltpläne gibt's bei Erwin.
      Ich habe den Faltdachbezug gegen Sonnenlandstoff getauscht.Das PVC schrumpft einfach über die Jahre.Bei der Firma Korb Nähe Frankfurt gibt's bei Ebay den passenden Dachbezug mit einer wirklich guten Anleitung.Mit 2 handwerklich begabten Leuten ist das an einem warmen Nachmittag erledigt!
      Lohnt sich in Eigenregie und wertet den kleinen Rollschuh auf.
      Du kannst bzgl. der Schließplättchen jedes Schloss seit Innenbahnprofil ungefähr 99/00 benutzten um auszutauschen.

      Ich nehme eigentlich immer bei Schrottplatzbesuch schließzylinder mit und habe mir so einen größeren Vorrat dieser Plättchen angelegt.

      Gruß Arne

      Makko B.! schrieb:

      Schaltpläne gibt's bei Erwin.
      Ich habe den Faltdachbezug gegen Sonnenlandstoff getauscht.Das PVC schrumpft einfach über die Jahre.Bei der Firma Korb Nähe Frankfurt gibt's bei Ebay den passenden Dachbezug mit einer wirklich guten Anleitung.Mit 2 handwerklich begabten Leuten ist das an einem warmen Nachmittag erledigt!
      Lohnt sich in Eigenregie und wertet den kleinen Rollschuh auf.



      Ich suche Jemanden der mir hilft bei Faltdachbezugwechsel :)