6 j x 15 et43 vom Lupo auf den Arosa?

      6 j x 15 et43 vom Lupo auf den Arosa?

      Hallo Ihr Lieben, hab mir gerade einen Arosa geholt, der hat aktuell 13zoller drauf...ich glaube von einer Schubkarre. Ich hab jetzt paar 15er vom Lupo da mit ET43. Laut meinen Recherchen darf der Arosa 1.4 (60ps) aber nur ET 45 drauf haben oder ist das kein Problem mim TÜV und so?
      Danke schonmal vorab!
      Beim Lupo lauten die Angaben 195/45 R 15 auf 6J x 15 ET 43/45
      je nach Verwendung der zugelassenen VW-Felgen (es gab Modelle mit 43 und welche mit 45)
      Für den Arosa sind es bei den 6J x 15 Felgen sogar nur welche mit ET 43
      Dabei geht es aber immer um original Hersteller-Felgen (VW bzw. Seat) mit entspr. Teilenummer

      Wie lauten denn die Teilenummern der Felgen?
      "paar 15er vom Lupo" muss ja nicht heißen, dass es Original VW-Felgen für den Lupo sind.

      Bei Zubehörfelgen ist immer die ABE bzw. das Gutachten maßgebend.
      Auch ein blutiger Anfänger sollte Zahlen und Buchstaben ablesen und hier posten können. ;)
      Aber nach 3-facher Vergrößerung ist es mir doch noch gelungen, die relevanten Daten zu entziffern.
      VW-Teilenummer: 6N0 601 025 H
      Größe: 6Jx15H2 ET45
      Hersteller: RONAl
      Diese Felge ist für den Lupo i.Verb. mit den 195/45 R 15 Reifen ohne besondere Eintragung zugelassen.
      Beim TÜV sollte es damit aber auch für einen Arosa keine großen Probleme bei einer Eintragung geben.

      Unter folgendem Link kannst du übrigens sehen, dass für den Arosa gar keine ET45 sondern nur ET43 gelistet sind.
      seat.7zap.com/de/e/arosa/ar/2000-232/6/601-601050/