Mal wieder Lupo GTI 3. Bremsleuchte

      Mal wieder Lupo GTI 3. Bremsleuchte

      Hallo
      bin seit kurzem nun Besitzer eines GTIs in schwarz und soweit zufrieden.
      Nur ist die 3. bremsleuchte defekt und da es die nicht mehr neu zu kaufen gibt wollte ich die reparieren mit dieser Anleitung
      Reparatur der 3. Bremsleuchte - lupogtimotorsports Webseite!

      Nun meine Frage.
      Gibt es eine Lösung den Spoiler und die Leuchte vor der Korrosion zu schützen.
      Da die letzten Posts dazu schon älter sind, frage ich ob sich eventuell was gefunden wurde seitdem.
      Nein es gibt keine andere Lösung dazu.

      Man bekommt die Leuchte nicht dauerhaft abgedichtet.
      Bitte nicht Zuschriften oder den Spoiler verkleben.

      Eine zusätzlich Dichtschnur auf der Rückseite des Spoilers zum Blech mag etwas helfen, aber beseitigt das Problem nicht.
      Hm wirklich schade. Kann man zumindest etwas machen damit kein Wasser in den Innenraum gelangt?

      Ich werde dann vermutlich einfach die 3. BL hinter die Heckscheibe verlegen und die originale entfernen und cleanen.
      Von was ich gesehen habe, hat der VW Fox eine 3. BL hinter der Scheibe die ich dann evtl nehmen würde (wenn es da keine Probleme mit dem TÜV gibt??)
      Hi
      Endgültig kannst du das Wasser nicht aus dem Spoiler fernhalten.
      Spätestens durch die Öffnung durch die ursprüngliche Bremsleuchte kommt Luftfeuchte rein.

      Bei mir habe ich folgendes gemacht
      Die Bremsleichte habe ich mit ner neuen Plazine versorgt und mit nem Schutzlack überstrichen.
      Den hab ich auch bis kurz vor dem Steckbereich gezogen.
      Im Steckbreich hab ich die Stifte nochmal mit lötzinn überzogen und nach dem Stecken mit Batteriepolfett einseschmiert.
      Das ist vor Korrosion brauchbar geschützt.
      Dem Spoiler hab ich einfach ne neue Dichtung aufgeklebt. Das ist eigentlich ausreichend.
      Befestigungsschrauben alle gegen Edelstahlschrauben ersetzt.
      Natürlich mit Trennmittel einsetzen.
      Edelstahl kann sich mit der Zeit selbst verschweißen, verkleben.
      Dann reißt die auch ab.

      Ansonsten wie bereits geschrieben, nimm die Heckklappe vom 3L bzw. die frühen FSI Heckklappen. Da sind die Bremsleuchten innen.