Fenster gehen beim abschließen runter

      Fenster gehen beim abschließen runter

      Guten Abend,
      ich bin neu hier und habe da mal direkt eine Frage ;))
      Ich habe einen Lupo 75 Ps Automatik , Bj 98 und habe folgendes Problem.
      Wenn ich den Wagen abschließe gehen oft ( nicht immer ... ) die Fenster runter und die ZV geht auf.
      Das merkwürdige ist dass das manchmal zeitverzögert auftritt - zT erst nach einer Stunde, gehen die Fenster runter und die ZV geht auf.
      Ich habe die Schlösser ausgetauscht und den .... ZV Block ( diese Dinger in der Tür wo das Schloss drinsteckt ) ausgetauscht und auch alles
      wieder richtig zusammen gebaut, oder ?
      Bitte um Hilfe da es echt nicht gut ist den Wagen offen über Nacht stehen zu lassen =O =O
      Vielen Dank und Gruß aus Hamburg
      Uwe ( leicht verzweifelt )
      Hoi,
      Ich würde eher auf Kabelbruch oder Masse fehler tippen. In den Kabelführungen zwischen Tür und A-Säule würde ich anfangen zu suchen.
      Ja die Position des Steuergerätes passt. Ist n schwarzer Plastikkasten. Aber davon gibts x-Varianten. Und hinkommen ist so mäh.

      Gruss Ben
      Also zunächst einmal: der Lupo hat über due originale Funk ZV keine Komfortschließfunktion. Nur direkt über das mit dem Schlüssel betätigte Schloß in in Tür lassen sich Fenster und ggf. Schiebedach schließen oder öffnen.

      Folgendes würde ich weiergehend prüfen, Türkabelbäume (es gibt häufig Kabelbrüche im Bereich Tür zu A-Säule), Kabelbaum im Bereich Schweller (Feuchtigkeit kann hier einige Schäden verursachen) und das Komfortsteuergerät.

      Gruß Arne