Welche 2 Räder habt ihr..

      Welche 2 Räder habt ihr..

      Hallo
      habe mir gedacht ich zeige euch mal mein 2. Hobby nach dem Lupo .

      Den habe ich mir vor einer Woche über Ebay geleistet:)

      ist ein Sym Red Devil Michael Schumacher Edition von 1999

      dieser soll mich nun zur Arbeit bringen:)

      möchte noch einige sachen ändern :)
      Bilder
      • Roller 1.jpg

        325,07 kB, 600×799, 421 mal angesehen
      • Roller 2.jpg

        386,12 kB, 600×799, 392 mal angesehen
      • Roller.jpg

        135,87 kB, 600×450, 406 mal angesehen
      Fuhrpark:
      VW Sharan 2.0 Family 115PS
      VW Lupo 1.0 MPI

      :Oman stirbt nicht als jungfrau, denn das leben fickt einen jeden Tag :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „deichkind“ ()

      Simson SR 50/1 B4 Bj. 89 DDR_ Totalumbau

      -Komplettzerlegung

      -Rahmen Lackierung Farbton „Sandstein“
      -Gabelbrücken, Schwinge, Tank, Schalterarmaturen, Schalthebel, hintere Sitzbankabdeckung und Bremspedal RAL 2004 lackiert
      -Felgen und Beinschild „Verkehrsschwarz“ gepulvert, Trittbleche, Sitzbankabdeckung, Bremstrommeln schwarz lackiert, vorne Umbau auf Grimeca Scheibenbremse (Scheibe ist Sonderanfertigung), Magura Armatur
      -Motor neu aufgebaut mit neuem Kolben und Zylinder 77ccm, 4-Kanal Spülung (ca.12 PS), alle Lager und Zylinderkopf neu, länger übersetzter Primärtrieb, verstärkte Kupplung, Auspuffkrümmer neu, Rennauspuff in Chrom neu
      -21er AMAL Rennvergaser
      -VAPE Zündung neu
      -Marzocchi Telegabel (ölgedämpft)
      -Lange Stoßdämpfer hinten mit 5-Fach Verstellung
      -Acerbis Blitz Lampenmaske mit 2 DE-Linsenscheinwerfern
      -Lenker Micron Dragbar neu
      -Sitzbank gegen Gebrauchtteil ausgetauscht mit 1Mann-Abdeckung
      -KOSO Digitaltacho mit blauer Beleuchtung neu
      -Reifen 110/70-12 von Kenda mit Rennprofil neu
      -Pro Grip Lenkergriffe Schwarz/Orange neu
      -Miniblinker/LED Rücklicht an selbstgefertigten Aluminiumhaltern neu, Miniblinker
      -Geänderte Kotflügel vom Nachwende-SR
      -Schaltgestänge selbstgefertigt aus Nirowelle mit Kugelgelenken
      -Batterie neu
      -Schrauben zu 90% V2A
      -Schwingenlager/ Motorträger/ Vordertraverse neu ,Motoraufhängung mit Miramidbuchsen
      -Riffelblechabdeckungen auf Trittblechen und vor der Batterie

      Auf dem Foto ist gerade nen Umbau in Gange, deswegen ist die Lampenmaske nicht montiert.
      Die ist dann aber auf dem alten Foto zu sehen.
      Bilder
      • herbst 07.jpg

        348,49 kB, 1.228×921, 357 mal angesehen
      • IMG_0621.jpg

        219,57 kB, 960×720, 372 mal angesehen
      3 schwalben

      KR51/1K, bj. 1980, 3-gang
      KR51/2E, bj. 1981, 4-gang
      KR51/2N, bj. 1985, 3-gang mit umbau auf e-zündung

      die 80er:

      kriegt gerade ne verschlissene und verrostete verkleidung im original dunkelblau (rattenlook)

      die 81er:

      (wird gerade wieder auf vordermann gebracht, diebstahlschaden...)

      die 85er:

      meine beste, bleibt so schön gelb und mit wenig km (genau 2002km, ori-tacho). nutze eher die anderen zum fahren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „//project2“ ()

      Original von Northstar
      Simson SR 50/1 B4 Bj. 89 DDR_ Totalumbau

      -Komplettzerlegung

      -Rahmen Lackierung Farbton „Sandstein“
      -Gabelbrücken, Schwinge, Tank, Schalterarmaturen, Schalthebel, hintere Sitzbankabdeckung und Bremspedal RAL 2004 lackiert
      -Felgen und Beinschild „Verkehrsschwarz“ gepulvert, Trittbleche, Sitzbankabdeckung, Bremstrommeln schwarz lackiert, vorne Umbau auf Grimeca Scheibenbremse (Scheibe ist Sonderanfertigung), Magura Armatur
      -Motor neu aufgebaut mit neuem Kolben und Zylinder 77ccm, 4-Kanal Spülung (ca.12 PS), alle Lager und Zylinderkopf neu, länger übersetzter Primärtrieb, verstärkte Kupplung, Auspuffkrümmer neu, Rennauspuff in Chrom neu
      -21er AMAL Rennvergaser
      -VAPE Zündung neu
      -Marzocchi Telegabel (ölgedämpft)
      -Lange Stoßdämpfer hinten mit 5-Fach Verstellung
      -Acerbis Blitz Lampenmaske mit 2 DE-Linsenscheinwerfern
      -Lenker Micron Dragbar neu
      -Sitzbank gegen Gebrauchtteil ausgetauscht mit 1Mann-Abdeckung
      -KOSO Digitaltacho mit blauer Beleuchtung neu
      -Reifen 110/70-12 von Kenda mit Rennprofil neu
      -Pro Grip Lenkergriffe Schwarz/Orange neu
      -Miniblinker/LED Rücklicht an selbstgefertigten Aluminiumhaltern neu, Miniblinker
      -Geänderte Kotflügel vom Nachwende-SR
      -Schaltgestänge selbstgefertigt aus Nirowelle mit Kugelgelenken
      -Batterie neu
      -Schrauben zu 90% V2A
      -Schwingenlager/ Motorträger/ Vordertraverse neu ,Motoraufhängung mit Miramidbuchsen
      -Riffelblechabdeckungen auf Trittblechen und vor der Batterie

      Auf dem Foto ist gerade nen Umbau in Gange, deswegen ist die Lampenmaske nicht montiert.
      Die ist dann aber auf dem alten Foto zu sehen.






      Das nenn ich mal nen geiles Teil... sieht super aus :)
      Fuhrpark:
      VW Sharan 2.0 Family 115PS
      VW Lupo 1.0 MPI

      :Oman stirbt nicht als jungfrau, denn das leben fickt einen jeden Tag :O
      Wo ja hier einige Zweiradfahrer anwesend sind hab ich gleich mal ne Frage.

      Ich spiele mit dem Gedanken mir für den Weg zur Arbeit (~13km) nen Roller zuzulegen.
      Hab nur den Autoführerschein, also darf ich ja 50ccm und 50km/h fahren.
      Die frage ist jetzt lohnt sich das überhaupt oder pusten die kleinen Dinger soviel Sprit raus dass ich am Ende im Vergleich zum Auto nix spar?
      Was kostet so ein Roller in Steuer und Versicherung?

      Und dann halt zum Roller selbst, hab an max 1000€ gedacht, worauf muss man besonders achten, welche Kilometerleistung/Baujahr kann man bedenkenlos kaufen? Wo liegen die Schwachstellen (Kupplung?!?)
      Wie siehts mit Leistung aus, bei den meisten Anzeigen steht nur ne Hubraumangabe, gibts da grosse Unterschiede?

      Würd mich über paar Tipps oder Erfahrungen freuen :)
      MfG Timon

      also roller lohnt auf jedenfall. für meinen bezahl ich glaub ich 130€ versicherung im jahr, das schafst du mit keinem auto :D
      verbrauch, na eben nach fahrweise, ich schaf manchmal nur 70km manch mal aber auch 150km mit einer tankfüllung. bis 1000€ findest auf jeden fall was gescheites. gilera runner oder aerox wären bestimmt modelle die dir was sagen und auch zuverlässig sind. laufleistung ist meiner meinung nach alles bis 10.000km ok, zylinder etc. sind nicht wirklich teuer.
      Original von Timon
      Wo ja hier einige Zweiradfahrer anwesend sind hab ich gleich mal ne Frage.

      Ich spiele mit dem Gedanken mir für den Weg zur Arbeit (~13km) nen Roller zuzulegen.
      Hab nur den Autoführerschein, also darf ich ja 50ccm und 50km/h fahren.
      Die frage ist jetzt lohnt sich das überhaupt oder pusten die kleinen Dinger soviel Sprit raus dass ich am Ende im Vergleich zum Auto nix spar?
      Was kostet so ein Roller in Steuer und Versicherung?

      Und dann halt zum Roller selbst, hab an max 1000€ gedacht, worauf muss man besonders achten, welche Kilometerleistung/Baujahr kann man bedenkenlos kaufen? Wo liegen die Schwachstellen (Kupplung?!?)
      Wie siehts mit Leistung aus, bei den meisten Anzeigen steht nur ne Hubraumangabe, gibts da grosse Unterschiede?

      Würd mich über paar Tipps oder Erfahrungen freuen :)






      Hallo
      ich habe meinen Roller mir auch zugelegt weil ich nur 13 km zur arbeite habe und ich muß sagen das lohnt sich!!! Ich Tanke jetzt einmal die Woche 8 € Superbenzin mitn Lupo waren fast 25 € weg

      Zu den Steuern : ein 50ccm Roller ist noch Steuerfrei (was mich ja wundert)...

      Zu der Versicherung
      Also ein Schild wird immer im März fällig und kostet ohne Diebstahlversicherung ca. 60-70 € jetzt glaub ich was bei 50 €

      Ich würde dir wenn du dir nen Roller holen möchtest auf jedenfall nen 2 Takter empfehlen die laufen viel besser (Anzug und Endgeschwindigkeit.


      mein Roller habe ich gebraucht mit 10000 km bekommen für 200 € und der läuft und läuft....

      bis 10000km kann man einen Roller bedenkenlos kaufen und die haltbarkeit liegt bi guter Pflege bis ca 40000km

      zur Leistung kann ich sagen unter 3 KW würde ich nichts kaufen! denn kannste nebenher laufen...


      Gruß
      Fuhrpark:
      VW Sharan 2.0 Family 115PS
      VW Lupo 1.0 MPI

      :Oman stirbt nicht als jungfrau, denn das leben fickt einen jeden Tag :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „deichkind“ ()

      zur Leistung kann ich sagen unter 3 KW würde ich nichts kaufen! denn kannste nebenher laufen...


      gibts tatsächlich Gefährte für die Straße unter 3KW???? Unglaublich, mit sowas sägt man Holz oder mäht Rasen, aber damit gurkt man doch nicht auf öffentlichen Straßen rum ....

      Ich halt ja eh nix von Zweirädern (außer Fahrrad), nen anständiges Fahrzeug muss für mich mind. 4 Räder haben, alles andere is komisch. Gerade auch die kleinen Roller finde ich schon grenzwertig, vor allem auf Bundesstraßen etc., da sie i.d.R. viel zu langsam sind, dann häufig nur über ne Funzel als Rücklicht verfügen (wenn es denn überhaupt funktioniert) und das kann echt gefährlich sein. In der Stadt gehts ja gerade noch so ...

      den Verbrauch find ich auf heftig, gemessen an der gebotenen Leistung ist das unterirdisch. Wenn ich überlege, dass man diese Werte mit vollwertigen Autos schafft, mit Platz für 4 Leute, wesentlich mehr Leistung, nem Dach überm Kopf etc.

      09/1999 - 06/2011