Lupo 3L Weitere Probleme / bzw. weiterhin ungelöste Probleme Zünd- Anlass- schloss

      Lupo 3L Weitere Probleme / bzw. weiterhin ungelöste Probleme Zünd- Anlass- schloss

      Lupo 3L Weitere Probleme / bzw. weiterhin ungelöste Probleme mit Zünd- Anlass- schloss

      Ich habe einen fehlerbehafteten Lupo 3 L von 2000 mit 289000 km
      Der Zündschlüssel geht manchmal nicht aus dem Zündschloss , nachdem ich den Schalthebel nach vorne in die STOP Position geschoben habe ( Bremse weit getreten)
      Der Motor geht dann aus, aber der Schlüssel nicht aus dem Schloss. Dann versuche ich mehrfach den Schalthebel in der Stop Position zu bewegen und manchmal geht der Schlüssel dann aus dem Zündschloss; manchmal ändert das Wackeln am Schalthebel auch gar nichts. Dann hat es manchmal durch mehrfaches drehen des Zündschlüssels in Zündung AN Position geklappt ihn aus dem Zündschloss zu ziehen. Einige male habe ich den Schlüssel einfach im Schloss gelassen und habe die Batterie im Kofferraum abgeklemmt. Was genau sperrt wie die Schlüsselentnahme?
      Für Aufklärung bin ich immer dankbar. :)
      Das ist die Zündschlüsselabzugsperre - die wirkt über einen kleinen Bowdenzug zwischen Wählhebel und Lenkschloss.
      Die Ein- bzw. Nachstellung erfolgt an der Schaltbetätigung, in der bei Bj. 2000 die STOP-Stellung noch vorn sitzen dürfte.

      Sperrzug einstellen - Schaltbetätigung mit STOP-Stellung vorn
      Einstellvoraussetzungen:
      • Sperrzug in Einbaulage
      • Mittelkonsole ausgebaut.
      • Wählhebel in Stellung „E“.
      • Zündschlüssel in Startposition.
      Einstellablauf:
      – Sperrzug an der Schaltbetätigung lösen (Schraube -1-).
      – Drehen Sie den Zündschlüssel nach rechts (Schlüsselstellung Zündung ein)
      Schrauben Sie den Sperrzug -2- so fest, dass das Maß -a- = 0,8 mm erreicht wird.
      – Schraube -1- mit 6 Nm festziehen.
      – Grundeinstellung durchführen