Erfahrung Reparatur GTI Spoiler beim Freundlichen

      Erfahrung Reparatur GTI Spoiler beim Freundlichen

      Servus,
      wollte mal von meiner kürzlichen Erfahrung beim Freundlichen berichten.

      Habe einen Termin ausgemacht um die verrosteten äußeren Befestigungsschrauben erneuern zu lassen, wo bei einer Seite der Kopf bereits vom Vorbesitzer abgerissen war.

      Zur Abgabe des Autos gab der Mitarbeiter mir Bescheid, das der Preis doppelt so hoch sein könnte, wenn sie die Schrauben ausbohren müssen. Also statt 85,- € 170,-€.

      Einige Stunden später hat man mich angerufen und mir gesagt, die andere Schraube sei auch abgebrochen und ausbohren solle nicht gehen, da es den Spoiler zerstören würde.
      Angeblich wäre meine einzige Möglichkeit ein neuer Spoiler, welche nicht mehr hergestellt werden.

      Nach Rücksprache des Mitarbeiters der mich angerufen hat mit dem Werkstattmeister, wurd mir gesagt, dass sie einen Reparatursatz bei Classic Parts gefunden haben, wo zwar die FIN nicht komplett übereinstimmt, sie es aber versuchen wollen und es deren einzig letzte Option ist.


      Also, wenn dies dann auch fehlschlägt, wird mein GTI dann mit 2 Speedholes auf der Heckklappe leben müssen.
      Werde demnächst erzählen was draus wird.

      Gibt es irgendwas, das ich dann machen kann? Habe ich ein Recht auf irgendwelche Entschädigung? Oder werde ich dann wohl eine Standard Lupo Klappe anbauen.
      Servus !
      Es ist schade das der Spoiler sich nicht problemlos
      entfernen lässt. Der Spoiler ist eine der ganz wenigen
      Punkte am Lupo die immer Ärger machen. Der Spoiler ist zur Heckklappe nicht abgedichtet, so das es darin gammelt. Das die dritte Bremsleuchte ebenfalls nicht abgedichtet ist gammelt sie ebenfalls weg, Die Schrauben zur Spoiler haben mittlerweile min. 20Jahre Zeit zum rosten gehabt ( neuste Baujahre 2004 bis heute).
      Es wäre also in diesem Fall nicht fair den Freundlichen die Schuld zu geben, sie bemühen sich bei Dir ja auch.
      Du bezahlst in der Werkstatt auch leider mmer für die Arbeit und nicht für den Erfolg.
      Es ist vermutlich möglich einen Gebrauchten Spoiler zu finden.
      Viel Glück beim weiteren Fortgang!
      So hier mal der aktuelle Status...
      Reparatursatz nicht verfügbar, spoiler ist nun ab. Mit so viel Schmutz der hinterm Spoiler war, wird die Dichtung auch nur zur Deko dagewesen sein.
      Wie in einem der Bilder zu sehen ist, sind die Schrauben abgebrochen, kann ich da was reparieren?
      Bilder
      • 20240430_163613.jpg

        3,08 MB, 4.032×3.024, 69 mal angesehen
      • 20240430_163630.jpg

        3,35 MB, 4.032×3.024, 66 mal angesehen
      • 20240430_163635.jpg

        2,47 MB, 4.032×3.024, 67 mal angesehen
      • 20240430_195240.jpg

        2,56 MB, 4.032×3.024, 62 mal angesehen
      • 20240512_124043.jpg

        2,61 MB, 4.032×3.024, 68 mal angesehen