Sitzkonsole für Sportsitze

      Sitzkonsole für Sportsitze

      Hy Leute,
      ich bin am überlegen ob ich mir nen Satz Sportsitze leiste. Ich hab mich mit dem Thema bisher noch nie richtig beschäftigt, weis aber zumindest das ich eine Konsole brauche um den Sitz im Lupo zu moniteren und bei manchen Sitzen sogar noch eine Laufschiene.

      Hab jetzt auch mal ein bischen rumgeschaut und bei mehreren was von ner 405er Konsole gelesen.
      Nun meine Frage, was bedeutet die 405er Konsole für mich?? Passt das Teil in den Lupo und muss ich da die Konsole des Sitzherstellers nehmen oder heist die 405 Konsole das diese genormt ist und von jedem Hersteller an diesen Sitz passt??
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Bis jetzt hab ich noch keine genauen Vorstellungen, nur das sie Stoff schwarz sein sollen, da ich kein Lederfan bin.
      zudem keine Vollschalensitze sondern eher Halbschalen, das man nicht ganz so eingequetscht ist.
      Ich hätte am leibsten Recaros :D wird aber aus Kostengründen wahrscheinlich eher in Richtung Fk oder so gehen.

      Mit welchen konsolen habt Ihr Erfahrung, bzw. welche kommen net so Schweine tief. Den ich weis von nem Kumpel das sein Konsolen so tief sind das er fast nicht mehr übers Lenkrad schauen kann und darauf hab ich keinen bock

      Hab noch ein Bild gefunden in welche richtung sie gehen sollen/könnten.




      Edit, welches Maß ist beim Lupo besser geeignet? das 405 doer das 345 oder ist das unterm Strich egal??
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „willi“ ()

      kauft euch Porsche Recaros das ist das einzig wahre wo man bequem sitzt :D

      Hatte meine Porsche auf Wiechers Konsolen. Waren dann mit den Porschesitzen drauf etwa so hoch wie die Seriensitze in unterster Position.
      Hatte allerdings klappbare Konsolen, kann ich aber nur von abraten, man nutzt die Klappfunktion kaum bis nie und hat nur Ärger dass die Dinger klappern, wenn z.B. niemand auf dem Beifahrersitz sitzt.

      Das Konsolenmaß ist übrigens vom Sitz abhängig den du verbauen willst, also erstmal musst dich für nen sitz festlegen und dann die Konsolen suchen.
      MfG Timon

      Also ich hab die Recaro Speed mit Wiechers Konsolen verbaut.

      Die Sitzhöhe sowie der Komfort und Seitenhalt ist wirklich sehr gut (Körpergröße 180cm)
      .

      Die Sitze hab ich aufgrund von Brandlöchern super günstig bei ebay geschossen.

      Werd sie dann nochmal neu beziehen lassen.

      Bereut hab ich den Kauf noch kein Stück !


      Alle Recaro sowie König Sitze haben übrigens 405mm Konsolenmaß.
      Vergiss nicht, dir passende Laufschienen mit zu bestellen ;)
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ipoxiatic“ ()

      also ich hatte mal die fk speed ledersitze, und nach einer woche hab ich se wieder rausgeworfen weil die echt sehr instabil waren, rückenlehne hat sich nach hinten durch gedrückt/gebogen und das ganze gestele hat geklappert, und die klappbaren fk konsolen, naja auch nicht besser wie die sitze. also sowas würd ich mir nicht nochmal kaufen. dann lieber auf nen satz könig/eku sitze sparen oder recaros. wenns nicht ganz so sportlich sein soll dann sind die golf 4 gti recaros auch ne gute wahl und die kriegt man in der stoffversion ja auch schon relativ günstig, und da braucht man auch keine konsolen.
      mmmh hätte jetzt nicht gedacht das so viel negative Resonanz zu den FK Sitzen kommt.
      Hab von anderen Leuten schon gehört das sie mit den Sitze von FK eigentlich recht zufrieden waren.
      Die Klabbare Konsole würde ich eh nicht verbauen, wenn dann wären es bei mir eh halbschalensitze mit klabbarer Lehne.

      Das die FK Konsolen etwas wakelig sind wusste ich, aber da gibt es ne einfache (aber net ganz TÜVige) Lösung. Bei meinem Kumpel seinem Astra haben wir einfach noch ein paar kleine Streben in Form von einem dünnen Rohr eingeschweist um das Teil zu versteifen, danach haben das ganze wieder Schwarz lackiert und keiner hats gesehen :D. Und siehe da sie heben bombig
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot