Problem mit der Innenraumbelüftung im hinteren Stoßfänger

      Problem mit der Innenraumbelüftung im hinteren Stoßfänger

      Hallo,

      habe ein Problem, die lüftungsschlitze bei mir im stoßfänger, klappern extrem beim Bass. Wenn ich sie einfach "hochmach" mit z.b. klebeband ist es natürlich hinten extrem laut. Als ob man auf der Straße sitzt ;)

      Kann ich die Dinger zumachen und ein Überdruckventil hinmachen ? Sodass Türen u.s.w noch locker zugehen ?

      Wenn ja link ? :=)
      Du sprichst grad von den Lüftungsöffnungen hinter dem Stoßfänger, die wo die Gummilappen drauf sind oder??

      Die wo hier auf dem Bild links und rechts vom Kabelbaum der Kennzeichenbeleuchtugn sitzen


      Schau doch mal ob das Gummi da scheppert oder der Kunstoffrahmen in der Karrosse.
      Kann mir grad nicht richtig vorstellen das Gummi scheppert
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Genau die vom bild ! Also wenn ich die lametten oder was auch immer mit klebeband fixiere ist nichts mher zu hören.

      Denke mal vom Druck das die entweder nach oben anschlagen, oder eben das die lamellen selber hart aufkommen.

      Hab ein DD 3512 an 2KW.


      Irgendjemand hatte das prob schonmal aber weiß nciht mehr wer :(


      p.s. Wie bekomm ich die Stoßstange ab ? Großer akt ?
      Original von Lolomat
      p.s. Wie bekomm ich die Stoßstange ab ? Großer akt ?


      Wie hast du die Teile festgeklebt wenn die Stoßstange nicht ab ist??

      Versuch mal den Kunstoffkörper der die Gummilappen hebt fest zu halten. Ich galub weniger das das die Gummi Teile sind sondern eher das ein anderes teil in Vibration gerät das in verbindung zu den Gummilappen steht und durchs hochkleben halt so mitfixiert wird das nix mehr scheppert.

      Zum abmachen der Heckschürze:

      Schraub die Rückleuchten raus, darunter sind 2 große Schrauben die du lösen musst.
      Dann sind an der Unterseite noch 2 Schrauben und links und rechts im Radlauf sind auch nochmal 2 oder 3 Schrauben.
      Alel rausmachen und dann auf einer Seite leicht aus den Radlauf ziehen das du sie über den darunterliegenden Kunstoffträger bekommst und dabei aufpassen das sie nicht runter fliegt.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Doch es sind die gummi-lamellen. Hab ich bei meinem schön beobachten können. Ne kleine Box hinten im Kofferraum aufgedreht, türen zu und man hat gesehen dass die hinten bei Bass des flattern anfangen. Zugemacht hab ich sie aber auch nich weil man sonst türen nimmer so einfach zukriegt wegen dem Druck im Innenraum. Ich leb einfach damit ;) zumal ich es ja auch nich höre wenn ich drin sitz.
      tja ich hörs leider :/

      Man kommt an die Dinger auch von innen ran. Is ja auch logisch ^^^nur die verkleidung beim Schloss wegmachen und schon hat mans. :=)

      Ich will die ja zumachen und sodass die Türen noch zueghen ein überdruckventil reinmachen. Die Lamellen sind doch für der überdruck da ? Und nicht zur belüftung lol
      Du könntest mal versuchen so ein Schaumstoff Türband/Fensterband an der Auflagefläche der Gummilappen anzubringen, dann werden die Lappen beim zurückschalgen vielleicht soweit gedämpft das sie kein geräusch mehr machen.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Original von Lolomat
      weiß keiner ne Lösung ? Schaumstoff bringt nicht den gewünschten effekt.


      also ich hab mal beim renato von x-dream car audio nachgefragt weil ich das selbe problem habe wie er das immer macht. hat gemeint auf keinen fall entfernen oder zukleben. er würde da jede lammele mit einem schmalen dichtband abkleben damit die gummilippe nicht mehr auf den kunststoff schlägt.
      ist zwar eine ziemlich aufwendige arbeit. aber soll was bringen. habs aber noch nicht ausprobiert!
      VW Lupo 1.4 16V 75PS :P
      Du brauchst eine intelligente Klappe, die weiß, das sie sich bei Schalldruck nicht bewegen soll, aber in jedem anderen Fall von Druck ihre Arbeit verrichtet :P

      Rückschlagklappe+Schwingende Membran davor= nennt man auch Membranpumpe...cool kanste dir Unterdruck ins Auto saugen, denk aber dran, nicht übertreiben, sonst fängt dein Blut an zu kochen:D :P :D :P :D :P :D :P :D :D

      Ne mal im Ernst: Im Auto haste vielleicht 20-30mbar Druckunterschiede. Bei "Druckluftventilen" ist das Anwendungsgebiet doch ein Anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTI Last Edition“ ()

      du schreibst hier immer was von Druckluftventil, was meinst du denn da genau?
      Hab noch kein "Ventil" gesehn was bei paar millibar schon aufmacht.Ausserdem musst du im Auto ja eine recht grosse Menge Luft möglichst schnell rausdrücken, funktioniert ja nicht dass du da ein kleines Ventil rein schraubst und da bläst 2 Minuten die Luft raus bis der Druck raus ist :D

      Man könnte es noch wie beim Mini Cooper lösen, da fahren beim öffnen der Tür die Scheiben 2 cm runter und nach dem schliessen wieder hoch ;)
      MfG Timon

      Aber aus dem Grund das die Scheiben nicht von einem Ramen umgeben sind. Würde ja sonst rumschlappern beim Fahren.

      Diese Konstruktion möchte ich an meinem Auto nicht haben. Ist Alles Andere als stabil, friert im Winter fest und zusätzlicher Motor nötig. Dieser geht mit Freude kaputt und ist schweineteuer. (meine Eltern fahren MINI)