Noch ein 6n2 der sich vorstellt.... (Achtung..viele Bilder)

      Noch ein 6n2 der sich vorstellt.... (Achtung..viele Bilder)

      Hallo Zusammen....

      wollt hier nich itsjustme´s Thread mit OT bestücken drum hoff ich das es ok is wenn ich meinen kleinen hier vorstelle.

      Weiß eigentlich garnich wo ich Anfangen soll...... ich versuch es einfach mal

      Also der Polo wurde ganz jungfräulich im Jahr 2001 von mir übernommen (also mit nullschnick schnack und so.)

      Setz hier einfach mal nen paaaaaaar Bilder mit den ganzen Veränderungen seit dem rein.

      Wenn Fragen sind.. immerher damit.

      Hier gaanz am Anfang ma :D:



      Dann schonma mit Gewinde und so:



      So sah er nach den ersten (größeren) Veränderungen auch mal aus....






      Letzte Saison wurde er umlackiert.
      Innen ist alles bezogen...





      Innen:





      Heckausbau:





      Kann bitte jemand nen Zwischenpost machen... kann nich so viele Bilder in den Thread einstellen.

      Gruß Michaela

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hibiscusgirl“ ()

      Ahh seh bei Euch geht das anders, hoff das is ok mit den Doppelpost´s.

      Dann ginge es im Winter 07/08 wieder weiter...








      Hier noch das Heck.... ist mittlerweile lackiert und richtig lecker geworden.




      Und hier der Rest der Bilder:

      P.S. Die Felgen bitte nich bemängeln... bin schon auf der "suche" nach was anderem. :rolleyes:


      Hier mal ne "kleine" Liste der kompletten Umbauten:

      U.a. gemacht wurden:

      -Kompletter Innenraum neu gestalltet

      -Two Tone Lackierung in perlmutweiß und meinem rot

      -Neue Felgen

      -Neuer Kofferraumausbau

      -Frontsoßi wurde mit GTI-Lippe verschweißt

      -Eigenbau Heckstoßi

      -alle TT-Teile poliert /bzw. nachpoliert

      -Einbau einer FK Gruppe A Auspuffanlage mit geänderten Endrohren in Diesel-Style

      usw. usw., das seht Ihr dann alles auf den aktuellsten Bildern.











      .....
      Noch Bilder vom Innenraum...

      Amaturenelemente wurden in BMW-Rot getaucht.

      Den neuen JVC-DVD Player mit Einbaurahmen passen perfekt.







      Hier dann noch die frisch polierten TT-Elemente wie Streben, Fußstütze, Pedale und auch die Ringe der Schaltkulisse wurden frisch poliert.





      Himmel und Türpappen wurden auch nochmal neu bezogen... in den weißen Elementen befinden sich jeweils Hibiskusblüten.



      In die hinterren Türverkleidungen wurde nun auch ein 2-Wege System verbaut.. für die Hochtöner hab ich mir extra die Türgriffe mit den Lautsprechergittern besorgt.



      .....
      Und nun der Rest:


      Hier nochmal der Kofferraumausbau:

      Auf der Rückplatte ein schöner Poloschriftzug




      Dann nochmal bissl von außen und nen Bild vom breiten Ar.... : :red:







      Da wie erwähnt der Motorumbau auf jeden Fall noch warten muß haben wir den Motorraum erstmal bissl anders gestaltet.










      Jetzt kommt im nächsten Winter warscheinlich noch ne Klimatronic die nachgerüstet wird... und mein größter Traum is dann ma noch nen Motorumbau.

      Der muß aber noch auf sich warten...... :(


      Bin auf Eure Meinungen gespannt...

      Viele Grüße
      Michaela
      Welche Felgen sollen denn nicht bemängelt werden? Die Porsche oder die VW? Ich finde beide eigentlich ganz schick. Muss aber sagen das mir der Kofferraumausbau vor der 2 farbigen Lackierung besser gefallen hat. Brauchtest du doch den Platz? :D

      Ansonsten kann man sagen sehr schick gemacht besonder die Lackierung gefällt mir!
      Hammer Polo, saubere Arbeit was ihr da geleistet haben, gefällt mit gut.
      Aber mal ne frage was ich mir schon bei itsjustme gefragt hab, wie habt ihr das mit dem Beifahrerairbag gemacht beim beziehen.
      Ist der weggefallen oder sind da Sollbruchstellen eingearbeitet oder wie macht ihr das??
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „willi“ ()

      Original von C@MP3R
      Ein wirklich sehr schönen Autowagen! :D
      Werde aber bald mal auf dich zukommen bzgl. den Arbeiten deines Mannes.


      Danke.. und kla wenn´s soweit is meld Dich einfach.

      @willi

      An der Stelle an der der Airbag is wird der Stoff "angeschliffen/aufgeraut" von hinten und an der Kante oben führt die Naht ja auch noch entlang.

      Der TÜV hat noch nie was bemängelt und wie man bei Pauls altem Polo (wo ihm einer rein is) sieht reißt es den Stoff mit der Wucht des Airbags kaputt.

      Aber das muß jeder selber entscheiden.... daß wird nur auf eigene Verantwortung gemacht.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hibiscusgirl“ ()

      wie auch schon mal gesagt, hast nen echt geilen polo :P
      die innenraum arbeiten sind ebenfalls top, da kann sich der ein oder andere sattler mal ne scheibe von abschneiden. ;)

      @willi also bei itsjustme sieht man da nähte, meines wissens nach müssen da spezielle nähte rum, damit dann eben der airbag aufgeht. wenns nicht richtig ist dann bitte korrigieren.
      Original von LUPOrghini

      @willi also bei itsjustme sieht man da nähte, meines wissens nach müssen da spezielle nähte rum, damit dann eben der airbag aufgeht. wenns nicht richtig ist dann bitte korrigieren.



      Es geht auch so wie von Michaela beschrieben, ist durchaus gängig bei Sattlern. Dabei wird quasi ne "Sollbruchstelle eingebaut", indem man das Material an den Stellen dünn macht, ist von außen nicht zu sehen und reißt aber im Falle des Falles genau an dieser "Perforierung".

      Feines KFZ ... finde den "Rückbau" zu etwas dezenteren Lösungen sehr schön! Allerdings mag ich den 6N als 4-Türer nicht so ;).
      Die Sattlerarbeiten sind auch fein. Darf man fragen was der Hauptberuf ist, wenn Autoausstattungen bauen nur Hobby ist?

      09/1999 - 06/2011
      An alle schonmal Danke für Eure Meinungen... freut mich das er Euch gefällt,

      bzw. vorher gefallen hat. :)

      @Erik
      Menne ist eigentlich Schreiner hat aber jetzt ab 1. August nen Job im Spezialtiefbau.

      Da hier im Board so viele Lupo´s mit BBS Felgen unterwegs sind und ich die auch recht genial finde frag ich hier mal nach Euren Meinungen.

      Bin auf der "suche" nach schönen Felgen, passen zum 2-Tone:

      Hab hier mal 3 Bilder und möcht mal gern Eure Meinung hören:
      (ich weiß... sollte man immer selber wissen, bin aber so unentschlossen :( )



      Gruß
      Bilder
      • Kopie von 06042008016.jpg

        509,71 kB, 2.048×1.536, 349 mal angesehen
      • felgenfake01.jpg

        378,81 kB, 897×1.280, 350 mal angesehen
      Schicker Polo... Hättest ihn von außen in einer Farbe gelassen, hätte ich die Lorinsernachbauten genommen.

      Mit der aktuellen Lackierung passen bling bling Felgen schon besser ;)

      Wie wäre es mit den Barracuda Tzunamee`s in 17"? das was da original schwarz ist, könntest in weiß lackieren... wäre dann passend zum 2 tone ;) hatte ein Bekannter von mir letztes Jahr auf seinem Beetle, Sah in echt noch viel besser aus.

      Grüße Fabian
      Bilder
      • MarkusBeetle.jpg

        52,35 kB, 640×427, 284 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabes141181“ ()

      Schöner Polo

      auch wenn ich ebenfalls finde das er so schon fast perfekt war:


      wie wären denn die BBS le mans felgen in 17 zoll??

      hab mal nen fake gemacht hatte aber keine gute felgenvorlage und die farbe des sterns ist auch nicht 100% die von deinem rot.
      Bilder
      • Umbau0801 Kopie.jpg

        442,45 kB, 800×600, 271 mal angesehen