Hat jemand Interesse an einer echt Carbonhaube mit Hutze?

      Hat jemand Interesse an einer echt Carbonhaube mit Hutze?

      hi, ich bin mit einer Firma in kontakt getreten, die carbon sonderanfertigungen macht. auf meine anfrage für eine haube mit hutze für den lupo haben sie mir gleich zugestimmt. jetzt geht es natürlich um die preisverhandlung und ich würde gerne wissen, wieviel ihr dafür asugeben würdet und wer auch eine bestellen würde.
      gruß nc
      QUO VADIS
      Muss Lupo-Rasers frage zustimmen. Den ist für die meisten glaube ich nur Interessant wenn eine Eintragung möglich ist, wobei ja manche behaubten das Carbon nicht eingetragen bekommst.

      Hast du ne ungefähre Hausnummer was das Teil kosten soll
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Original von willi
      ..... wobei ja manche behaubten das Carbon nicht eingetragen bekommst.l


      ist auch teilweise richtig ;) da carbon splittert und nicht wie blech sich verformt. Man bekommt es schon eingetragen aber dann nur per einzelabnahme mit materialgutachten und selbst da muss der TÜV echt gut drauf sein.
      Die großen Autohersteller die Carbon verbauen im Außenberreich haben meistens ja auch Test`s damit durchgeführt, somit bekommen die des dann auch legal hin :)

      Aber interessieren würd es mich auch was da so eine Haube kostete :)

      könntest du die firma vielleicht nennen? auch per PN sonst. Für den 6n2 wäre sowas auch interessant...
      mfg

      >>>> Polo - RS <<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PaulMichael“ ()

      Original von Paul
      meinst du 325 € oder 3250 € ? Weil, da kriegste ja fast den ganzen Lupo für.


      Wenn das Teil anständig gebaut wird tippe ich auf die vierstellige Zahl und selbst das kommt mir noch günstig vor für ein Einzelstück.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      find ich teuer...gibt firmen die stellen kleine stückzahlen für um die 1000 her...und das ist dann rennsportqualität..

      ist grad in nem anderem forum ne sammelbestellung am laufen...echte Carbon haube ohne GFK gelumpe inen gewicht liegt glaub ich bei 5kg oder so und soll 1000 kosten bei 10 stück abnahme ;)

      >>>> Polo - RS <<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PaulMichael“ ()

      Es kommt auf das Herstellungsverfahren an, ob schon eine Form da ist, ob sich der Hersteller ausrechnet mehr davon zu verkaufen, welches Rohmaterial er verwendet usw.

      Wie gesagt, für ein Einzelstück für das extra eine Form gebaut wird sind die 3250 m.E. realistisch.

      Ich hatte neulich ein CFK Teil von FCT in der Hand, war ca. 30x20cm und 2-3mm dick, ein reines Optikteil aus der Massenproduktion, Herstellungspreis lag bei ca. 100€/Stück.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      viele hersteller benutzen aber GFK als innenleben...hier mal ein Auszug aus dem Cupraforum...also 1000 wäre mir ne Carbohaube auch noch wert....

      Unter anderem produziert er für Techart und Gemballa, da gibt es hoffentlich keine Zweifel an der Qualität. Ich sagte ja schon, dass wir hier von Kevlar/Carbon sprechen, die Festigkeit ist höher als die von Stahl! Flattern o.ä. wird es nicht geben, GFK ist Kinderkacke, das hab ich immer gesagt und auch immer abgelehnt. Alle Echtcarbonhauben von den großen Tunern stammen von diesem Hersteller!

      >>>> Polo - RS <<<<
      Original von itsjustme
      viele hersteller benutzen aber GFK als innenleben...hier mal ein Auszug aus dem Cupraforum...also 1000 wäre mir ne Carbohaube auch noch wert....

      Unter anderem produziert er für Techart und Gemballa, da gibt es hoffentlich keine Zweifel an der Qualität. Ich sagte ja schon, dass wir hier von Kevlar/Carbon sprechen, die Festigkeit ist höher als die von Stahl! Flattern o.ä. wird es nicht geben, GFK ist Kinderkacke, das hab ich immer gesagt und auch immer abgelehnt. Alle Echtcarbonhauben von den großen Tunern stammen von diesem Hersteller!


      Und weiter?

      Es gibt übrigens auch eine CFK Bodengruppe fürn Lupo, die hat VW damals bei der Entwicklung vom 3L gebastelt, war ihnen dann aber anscheinend zu teuer. ^^
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R00KIE“ ()

      Original von Shiggy971
      hab ihr schon mal Fußgänger und Wildtiere auf einer Rennstrecke gesehen?


      Ja. Gibt en paar ganz nette Videos bei Youtube. Eins mit nem Kaenguru und ein mit nem Hasen.[/quote]

      Sehr konstruktiver Beitrag :rolleyes:

      Also wenn, dann brauch man eh eine Haube mit wasserdichten Papieren. Nur weil ein Materialgutachten dabei ist heißt es nicht dass man sie auch unbedingt eingetragen bekommt.
      Und eine Haube im Rennsport is ja praktisch nur noch die außenhülle (zumindest die, die ich gesehen hab). Da ist also schon ein großer Unterschied zur normalen Haube, die beim Lupo verbaut ist.