Verkaufschancen erhöhen

      Verkaufschancen erhöhen

      Hey,

      welche Tipps habt ihr um die Verkaufschancen für mein Auto zu steigern?

      Hab das Teil bereits bei mobile und autoscout drinne, außerdem bei einigen Foren (hier, vagboard, motor-talk, luptreff).

      Sollte ich evt. auch eBay probieren? Die 49€ Verkaufsprovision beim erfolgreichen Verkauf sinds mir schon wert...

      Evt. Verkaufsschilder ans Auto machen und bei belebten Plätzen hinstellen?^^

      Mehr fällt mir grad net ein...is halt net so leicht nen komplett umgebautes Auto zu verkaufen.

      Bringts das ne Verkaufsanzeige bei Tuningzeitschriften zu machen? Eher nicht, oder?:D

      mfg
      hast du generell den schon Resonanz bekommen ?


      das schon, aber nur Ratenzahlung oder Angebote zum Tausch gegen andere Autos, also nichts passendes

      @ Zeitschrift

      Sind da net immer nur so ganz kleine Angebote drinne, sprich so wie in der Zeitung? Kann man das Auto überhaupt gut sehen? Oder nur ganz kleine Bilder? Hab noch keine Tuningzeitschrift gekauft, hab kA wie es da aussieht
      Haben auch vor kurzem den Golf III meiner Eltern verkauft (haben über 20.000 Euros rein gesteckt.....)
      Bei so einem Auto ist es wirklich schwierig, den "passenden" Käufer zu finden - vor allem einen, der auch bereit ist, ein "bisschen" was dafür zu bezahlen...
      Bei uns hat´s ca. 1 Monat gedauert.... :P
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Original von Pavlik

      @ Zeitschrift

      Sind da net immer nur so ganz kleine Angebote drinne, sprich so wie in der Zeitung? Kann man das Auto überhaupt gut sehen? Oder nur ganz kleine Bilder? Hab noch keine Tuningzeitschrift gekauft, hab kA wie es da aussieht


      Ich auch nicht ...
      das ist sicher auch vom Anzeigenpreis abhängig wie groß man darf und kann.

      Aber selbst wenn, dann schreib nen paar interessante Worte und bau ne Website dazu mit detailierter Beschreibung und vielen Bildern und gib diese Adresse an.

      Was bei so einem Auto außerdem hilft, ist Geduld. Du kannst nicht erwarten, dass du sowas spezielles innerhalb von zwei Tagen zu nem hohen Preis verkaufst.

      09/1999 - 06/2011
      Stimmt! Geduld ist wichtig... ;)

      Bei den meisten Tuning-Zeitungen (Speed, Scene) sind die Kleinanzeigen gratis.
      Die Bilder sind in etwa so gross wie hier die Avatare, und Text kannst du meines Wissens etwas mehr eingeben.
      Schau einfach mal zum Zeitschriftenhändler und wirf einen Blick rein, oder kauf dir ein Exemplar...
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Solche umgebauten Autos sind meist schlecht zu verkaufen da sie unpraktischer und teurer als vergleichbare Serienfahrzeuge sind.
      Als ich meinen Lupo verkaufen wollte hatte ich da echte Probleme mit. Es hatten zwar viele Leute Interesse aber niemand wollte das nötige Geld dafür ausgeben...

      Am besten findet man einen Liebhaber der genau so ein fertig aufgebautes Auto sucht und zu schätzen weiß wieviel Geld und Arbeit da drin steckt. Trotzdem viel Glück beim Verkauf!