elektrischer Heckklappengriff

      elektrischer Heckklappengriff

      einige kenne es von den neuen Auto´s ... da sind solch Taster in der Heckklappe wo man nur leicht mit den finger´n reindrückt und schwup die wups öffnet sich die Heckklappe.

      hat evtl jemand nen plan wie sowas heisst + teilenummer oder sogar ner anleitung für nen VW Mobil???

      hab schon ne weile gegooglt nur ich glaub nich das es ein Mikrotaster oder drucktaster für Heckklappe is!!

      wär um jeden Rat dankbar

      lg
      fahr zu Mercedes oder sonst einem händler von dem du weißt das die autos das haben und kauf einen.

      man kann sich doch dort hinstellen und sagen was man will und bekommt es auch. wenn ich was will stell ich mit hinter meinen VW fritzen und zeig zur not auf das teil in der zeichnung damit er es rafft.
      treuer RSG und VLN Fan somit ständig am Ring anzutreffen
      Bei BMW heißt das Soft-Close. Wenn man die Heckklappe da nur leicht ins Schloss fallen läßt, zieht der Motor die Klappe vollständig zu. Öffnen funktioniert dann über einen Taster im Innenraum, den Schlüssel oder einem kleinen Taster im Heckgriff.
      Verkabelung ist etwas komplizierter, da man 4 Relais, den Motor und das Schlossteil benötigt. Zum Einbau in den Lupo / Arosa, müsste die Heckklappe, zur Aufnahme des Schlosses, und die Heckpartie der Karosserie, zur Aufnahme des motorisierten Zapfens, umgearbeitet werden.
      Teile hab ich alle schon da und auch schon den Schaltplan ausgearbeitet. Ich komm aber zur Zeit nicht dazu es mal zu probieren.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.