Welche Home-Hifi Boxen?

      Welche Home-Hifi Boxen?

      Hallo zusammen!

      Bis vor kurzem hatte ich noch Linn Ninka Boxen im Wohnzimmer, die klanglich einfach genial waren. Leider sind die beim Umzug kaputt gegangen und ich brauche nun Ersatz.

      Ich wollte eigentlich die Teufel Conzept M haben, allerdings werden die laut Teufel nicht mehr hergestellt - und die anderen Teufelsysteme sind mir entweder zu klein oder sobald es größer wird als Conzept M auch zu teuer.

      Also.. ich suche nen klang- und druckvolles 5.1 System fürs Wohnzimmer zum Anschluss an nen AV/-Receiver (Kenwood) bis etwa 300€, mit möglichst gleichgroßen Satelliten. Hat da jemand Vorschläge?

      Gruß Sebastian
      Ist zwar nicht die gesuchte Preisklasse, aber ich würd was von Focal nehmen.

      LINK

      Mein Bruder hat so ein Home-System, und es ist vom Klang her absolut geil! :D
      Du kannst auch mal sehr laut, hören die machen alles mit....

      (Ich steh halt auf Focal, hab´s im Auto auch.... ;) )
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Ich habe das Teufel Konzept E an einem hochwertigem A/V-Receiver und bin ebenfalls völlig begeistert, vor allem für diese Preisklasse! Damit kann man zumindest auch solange richtig gut laut hören bis die Nachbarn klingeln würden :)
      Die Größe der Boxen ist natürlich auch immer davon abhängig wie groß der zu beschallende Raum ist, aber für ein normal großes Wohnzimmer reicht mir das Konzept E völlig aus.
      ich hab mir vor 2 Monaten die Teufel Concept M Boxen in Verbindung mit nem Onkyo TX-SR 505 E zugelegt.


      Genau das wollte ich mir auch zulegen, allerdings ist das jetzt nicht mehr lieferbar, bzw. wird laut Teufel-Hotline nicht mehr hergestellt...

      War halt genau das Bindeglied zwischen den ganz kleinen und den total überdimensionierten Boxen.

      Werde mir das Conzept E Magnum mal anhören, bzw. auch zum Compaq30 greifen.

      B&W ist mir etwas zu teuer (Optisch auch gewöhnungsbedürftig) und Nubert hat gewiss gute Sachen... nur da wo es anfängt interessant zu werden sprengt es Gnadenlos mein Budget... ;)

      Wie gesagt, ich hatte vorher Linn Ninkas und bin daher etwas Klangverwöhnt. ;)
      Daher wird das mit dem kleinen Budget nicht gerade einfach - aber ich denke schon, dass ich mit Teufel auf dem richtigen Weg bin..

      Gruß Sebastian
      Man man... wundert mich, dass soviele Teufel Boxen besitzen..^^

      Muss ja gut sein...

      Ich find die Optik von den Compaq 30 aber nicht ganz so schön...oder zumindest kann ich mir die schlecht vorstellen, wie die sich ins Wohnzimmer-Bild einfügen. ;)

      Kann da mal jemand nen Bild machen?

      Gruß Sebastian
      Was ist denn mit Concept P oder Concept M?

      Ich glaub generell kannst bei der Preisklasse bei Teufel net viel falsch machen.



      Hab am Lappi auch n Concept C 2.1 USB. Das reicht auch schon um in meinem ca 17m² Wohnzimmer in guter Lautstärke zu hören.


      Das Concept E bringst in ner Mietswohnung auch netma an seine grenzen..



      Ein glück dass ich keine direkten Nachbarn hab, drum gibts bald ein Eckhorn :D

      Was ist denn mit Concept P oder Concept M?


      Das Concept M wäre meine erste Wahl gewesen (auch optisch), nur wird das nicht mehr Hergestellt. Das Concept P ist mir schon fast zu groß und auch zu teuer...

      Ich denke mal ich werd zum E Magnum oder zum Compaq 30 greifen.

      Danke für eure tatkräftige Unterstützung! ;)

      Gruß Sebastian
      Mh, Teufel ist, was Preis-Leistung angeht ganz OK, allerdings hauen mich die kleinen Systeme nicht gerade vom Hocker. Gerade Musik hören ist mit den Minis mehr schlecht als recht, die sind schon eher für Krawall ausgelegt.
      Problematisch sehe ich eher die Preisvorstellung, vielleicht solltest du dich aufm Gebrauchtmarkt umsehen. Z.b. die Heco Mythos Serie wird zu recht moderaten Preisen gehandelt und bietet viel fürs Geld.

      Ansonsten empfehle ich auch die "Engländer", sehr zufrieden bin ich mit KEF, auch was Preis-Leistung angeht. 4x IQ3 (allerdings kostet das Stk. 200) den passenden Center + Sub, aber damit haste was ganz feines zu einem vertretbaren Preis.

      09/1999 - 06/2011
      Wie ich solche Pauschalaussagen liebe ...

      Is natürlich völliger Unsinn, es gibt viele gute. Wenn man nur den Standardkrams gewohnt ist, dann überzeugen richtig gute LS natürlich mehr.

      Letztendlich kommts auch auf den eigenen Geschmack an, die Klangcharakteristik spielt dabei eine entscheidene Rolle, häufig kann man gar nicht von gut oder schlecht sprechen, zumindest wenn ein bestimmtes Level einmal erreicht ist.
      Ganz wichtig ist auch die Kombination mit nem passenden Amp, ne falsche Paarung kann alle Komponenten versauen, am besten nimmt man seinen Verstärker mit beim Lautsprecherkauf, nen guter Händler gibt LS auch zum Testen raus. Weiter gehts dann mit der Wohnungseinrichtung, die ergibt auch heftige Unterschiede im Klangverhalten. Aber ich denke, das geht zu weit ... hier wurde lediglich nach LS gefragt. Und in der gewünschten Preisklasse wirds eh schwer mit gehobeneren LS.

      Hier noch mal ne Auswahl an interessanten Herstellern, hab aber momentan keinen Überblick wie die preislich liegen.

      ceratec.biz/index.php?lang=1
      klipsch.com/default.aspx
      miragespeakers.com/de/index.shtml
      mordauntshort.com/global.php
      tannoy.tc/

      09/1999 - 06/2011