Aze's Cambridge mit BBletten

      Aze's Cambridge mit BBletten

      Moin,

      wie vielleicht einige schon wissen, hab ich mir die sitzbezüge von k-maniac geholt um meine lupositze damit zu beziehen. eigentlich gings mehr um funktionalität, als um optik, aber im nachhinein bin ich auch mit der optik ganz zufrieden.

      da viele anfragen waren wie ich das im endeffekt gelöst habe, will ich nen kleinen doku thread machen und hoffe ihr könnt damit was anfangen.

      auf den bildern sieht es einfach aus, aber es ist ne absolute geduldsprobe. wir haben beim beziehen mehr geflucht als gearbeitet *g* aber es ist nunmal ne günstige alternative zu ner professionellen sattler arbeit, also muss man damit leben. zudem wird es einfacher wenn man den ersten sitz gemacht hat und dann bei den nächsten schon ne entsprechende taktik hat.

      so viel geredet, los geht's...


      1) Die Rückbank

      So sah die sitzfläche vorher aus




      Stoffbezug abgezogen (fragt mich nicht was da ausgekippt wurde *g*)




      Stoffbezug mit den besagten verstrebungen, die man einfach rausziehen kann




      Das objekt, welches für straffheit sorgt




      In die Materialüberhänge werden kleine kabelbinder eingearbeitet welche die stange fixieren




      So schaut es in fertigem zustand aus






      Die fertige sitzfläche




      Und der direkte vergleich - vorher / nachher




      2) Der Vordersitz

      Zunächst wurden die alten bezüge entfernt




      Auch hier kommen kabelbinder zum einsatz






      Fertig zum beziehen mit allen verstrebungen




      Fertig bezogene Sitzfläche. Sieht schonmal ganz gut aus :)




      Die Rückenlehne wurde auf die gleiche Art bearbeitet...






      Das Endergebnis mit einigen Detailaufnahmen










      3) Der Einbau

      Nun ging es an den Einbau. Zunächst ein paar bilder mit 3 Sitzmöglichkeiten.










      4) Der Endausbau

      Jetzt nocheinmal das Gesamtergebnis. Ich denke es kann sich sehen lassen, klar ist es nicht perfekt, aber ich denke ich/wir haben das beste rausgeholt. Ein paar nacharbeiten sind noch angesagt, vor allem bei den Kopfstützen (die zu beziehen war mit abstand das schlimmste!). Ich werde nun aber erstmal abwarten bis sich alles vernünftig gesetzt hat und werd euch natürlich weiter informieren.

























      Insgesamt fügt es sich gut ein in den Innenraum da der Farbton dem "offblack" sehr nahe kommt. Wollte zwar erst schwarz, aber dieser dunkle grauton passt echt super in den lupo.
      Der Sitzkomfort / das sitzgefühl ist auch recht angenehm. Das alcantara ist weich und die verarbeitung ist i.o. Natürlich gibt es auch unschöne stellen, aber alles in allem kann man sich für den Preis nicht beschweren.

      Soviel zu meinem bericht. Für fragen, anregungen und kritik bin ich natürlich offen!

      gruß ausm Sauerland

      Aze
      hi,
      die stoffbezüge sind mit plastikleisten an der metallplatte befestigt. die bezüge von k-maniac werden über die deckplatte gezogen und mit reißverschlüssen verschlossen.
      war ein bisschen fummelig das zu beziehen, aber es ist machbar.

      Aze
      Bilder
      • rueckbank_10.jpg

        395,82 kB, 800×600, 1.446 mal angesehen
      Kann das auch bestätigen.
      Ein Bekannter hatte die mal in seinem Lupo - aber der hat sie einfach über die alten Bezüge drüber gezogen (glaub ich).
      Klar ist es eine "günstige" Alternative. Aber das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt echt!
      Hätt ich ein Alltagsauto ohne Leder würd ich mir das auch überlegen (wenn ich nicht den Lupo zusätzlich hätte...)
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Die hinteren bleiben draußen. zum einen haben die mich schon immer genervt und zum andern gefällt es mir mit den neuen bezügen nicht mit den kopfstützen hinten.

      hab grad noch ein bild vom sitz bei tageslicht gefunden. denke ich werde denen ein paar bilder zukommen lassen. weiß jemand wie ich da so ein schönes lupoclub.info wasserzeichen rein kriege? sollen ja schließlich nicht nur die jungs von profitieren ;)
      also wartet mal noch mit euren bestellungen :D

      gruß
      Aze
      Bilder
      • sitz_lupoclub.jpg

        83,32 kB, 600×800, 1.237 mal angesehen
      Original von fireandice
      Original von Foxx
      sollen ja schließlich nicht nur die jungs von profitieren ;)
      also wartet mal noch mit euren bestellungen :D


      Wenn da jetzt einige von uns bestellen, könnten die ja mal einen lupoclub.info-Rabatt einführen :D. Wer würde sich nicht über ein paar % freuen..


      Genau so denk ich auch. Vielleicht lässt sich was machen :) ein bannertausch wär ja auch gut.

      So Freunde der Sonne, ihr habt ja fleißig geklickt und verlinkt... nur mein arbeitgeber fands nicht so lustig *g*


      "Lieber Herr Böhm, das Ihnen zur Verfügung stehende Traffic-Kontingent für Ihre persönliche Homepage bei Arcor.de wurde weit überschritten. Ihr Verbrauch liegt aktuell bei 1.24 GB. Das in diesem Monat verfügbare Traffic-Kontigent war 1.00 GB."


      werde mich bemühen die fotos auf nem andern account unterzubringen!

      Aze