Aze's Cambridge mit BBletten

      na erst machste die bezüge fertig mit den stangen und beziehst danach ;)

      am schwierigsten ist die rücklehne der vordersitze. unbedingt mit 2 leuten, sonst kriegste hinten die querstange nicht rein... wirst sehen was ich meine.

      Aze

      p.s. bitte lasst die spammerei, hier gehts um schöne sitze, nicht verbastelte autos. danke :)
      So, wieder ne kleine Frage :D..

      1) Wie bekomme ich die Sicherungen in der Mitte der geteilten Rücksitzbanklehne raus? Einfach hebeln? Die links und rechts an der Karosseriewand hab ich schon offen; das war kein Problem.. Nur halt in der Mitte die Sicherung vom Bolzen abziehen.. Trick?
      2) Wie bekomme ich den alten Bezug an der Rücksitzbanklehne ab (der ist ja in dem Metall eingeklemmt)?

      Es mögen kleine Fragen sein, aber damit wäre mir für heute erst mal sehr geholfen.

      Gruß, Bastian
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      ja das mit den sicherungs blechen hinten in der mitte ist fies *g* schau mal genau hin... da sind solche nasen die auf die bolzen drücken. diese musst du mit nem flachen schraubenzieher nach oben hebeln und dann die ganze klammer abziehen (fummelarbeit!)

      bei den bezügen der lehne fängste am besten an einer ecke an und steckst da seitlich nen schlitzschraubenzieher in die führungsschiene wo die plastikleiste des bezuges reingesteckt ist. auf diese weise kannste die schiene seitlich raushebeln und dann abziehen. (eigentlich alles fummelarbeit)

      verlier nicht die geduld, lass dir ruhig reichlich zeit, denn das ist nicht "mal eben" gemacht. hab da auch reichlich geflucht bis ich den dreh raus hatte ;)

      finde aber die lösung von VW mit den plastikschienen sehr sauber. die bezüge von k-maniac gehen ja leider über die metallfläche.

      Aze
      So, aktueller Status ist folgender:

      Rückbank ist draußen. War dann doch einfacher als gedacht!

      Für das Abziehen des Bezugs hab ich einen Anfang gefunden und hoffe, dass es so geht! Aber muss jetzt erst mal auf zwei weitere helfende Hände warten.

      Allerdings sehe ich ein Problem auf mich zukommen was die Plastikumrand bei den Kopfstützen geht:



      Vielleicht kann ja einer von euch mir da schon mal was zu sagen, damit ich heute Abend an dieser Stelle nicht hängen bleiben muss.. vielleicht ein kleines Minitutorial ^^

      Gruß, Bastian
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      Hast du vorn scho mal die Sitzbezüge abgenommen? Ich denke ma hinten wirds das gleiche System sein. Die Plastikdinger sind von oben in den Sitz gesteckt und werden innen am Metall"gerüst" vom Sitz durch ne Plastiknase gehalten. Entweder du ziehst den Bezug einfach drüber ab oder du schaust mal von Oben rein ob du die Nase siehst und versuchst sie nach innen zu ziehen damit du die Führung nach oben rausnehmen kannst.
      bezug von unten nach oben abziehen soweit es geht. dann vorsichtig den schaumstoffteil hochklappen (vorsicht! reißt leicht ein oben!) und da suchste dann nach den "nasen" der plastik führungen. wieder mit nem schraubenzieher reindrücken und nach oben hin rausziehen. habs mit meinem vater gemacht, alleine is es sehr umständlich -.-

      die dinger so rauszuziehen ist nicht empfehlenswert. durch die aufgebrachte hebelkraft reißen oben die plastik ringe leicht ab...

      Aze
      Hallo,

      habe den Bezug runter und auch schon eine Führung der Kopfstützen ist draußen (die zum Einrasten). Doch die andere Führung kriege ich einfach nicht raus. Es scheinen folgende ROT eingekreiste Nasen zu stören.. Liege ich da richtig? Was soll ich tun?





      In diesem Bereich lag eine sichtbare Nase (GRÜN) zum Einrasten, womit es auf der andere Seite (die zum Einrasten der Kopfstütze) auch getan war.

      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      Sorry für die Quali. Das war schnell mim Handy aufgenommen.

      Bei den roten Kreisen befinden sich auch kleine Nasen - und zwar rundrum ca. 6 Stück - aber die lassen sich nicht reindrücken, da sie fest zu der Führung gehören.

      Soll ich jetzt einfach mit Gewallt ziehen / drücken oder befindet sich nicht doch noch irgendwo was anderes. Nur reindrücken kann man diese definitiv nicht. Sie sind ca. einen halben mm hoch und gehen rund um die Führung. Hoffe, es ist verständlich was ich meine.

      Gruß, Bastian


      EDIT 1: Hat sich erledigt. Nun geht es ans beziehen..

      EDIT 2: So, die Rückbank ist komplett fertig und auch wieder drin. Soeben habe ich den Beifahrersitz ausgebaut und da muss ich dann mal sehen wie es weitergeht. Wie bekomme ich denn den Hebel und die zugehörige Umrandung zum Umklappen der Sitze raus?? Ansonsten denke ich Plastikverkleidung unten abmachen und dann sieht man schon wieder es geht.. Hebel zur Höhenverstellung auch abmachen?
      Hoffe, ihr könnt mir bissl berichten was da auf mich zukommt ;).
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fireandice“ ()

      Original von ExSerienlupo
      Laut Aussage im Chat sind die Sitze und Kopfstützen auch schon lange bezogen und wieder eingebaut.

      Bilder und Infos dazu wären noch schön. ;)


      Richtig, Sitze und Kopfstützen sind fertig bezogen :D. Allerdings kann ich noch nicht mit Bildern dienen, da ich nicht mehr dazu gekommen bin welche zu schießen.

      Bin jetzt auch schon wieder an der Uni und den Lupo habe ich übern Winter abgemeldet ;(. Ich hoffe, dass ich demnächst die Zeit finde, um mal wieder nach dem Lupo schauen zu können und Bilder zu machen!

      Gruß, Bastian
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      bisher alles wunderbar. bezüge sind ein wenig verrutscht, vor allem am fahrersitz, aber das wird im frühling überarbeitet. ansonsten sehr strapazierfähig.

      meine mutter hat schon wieder zig sachen ausgekippt aufm beifahrersitz ;) aber dank kunstleder geht man einmal mitm lappen drüber und es sieht aus wie neu. sollte man serienmäßig in frauenautos einführen :D

      gruß

      Aze
      ja oben sind sie schön fixiert, aber unten war da ja nur so ein schlechtes kunststoff band drin, um sie um die plastikkonsolen zu schnüren... das werd ich dann wahrscheinlich durch nen draht ersetzen und es richtig fixieren ;)

      aber wie gesagt, sonst kann man sich wirklich nicht beschweren.

      Aze
      So der Thread wird mal erweitert. Hab ein bisschen was gebastelt, demnächst mehr dazu. Hab wegen den Klausuren grad nicht so viel Zeit dafür...

      Aze
      Bilder
      • matt.jpg

        57,7 kB, 640×480, 838 mal angesehen
      • poliert_BBS1.jpg

        40,3 kB, 640×427, 813 mal angesehen
      • poliert_bbs2.jpg

        35,88 kB, 640×427, 825 mal angesehen
      • bbs1.jpg

        39,3 kB, 427×640, 801 mal angesehen
      • bbs3.jpg

        37,69 kB, 640×427, 811 mal angesehen