Bilder von Domstrebe

      also ich weiß nicht recht, hab jetz bei mir mal nachgeschaut.
      hab ne tieferlegung von ca 30, was ja echt nicht viel ist.
      muss aber echt sagen dass es mit der strebe ganz schön eng werden wird, kommt mir noch tiefer vor als beim bild von lupos, obwohls das ja vorne 50mm sin.
      trotz allem lässt mir diese strebe keine ruhe, auch wenn das vielleicht paar albern finden, aber ich seh da drin einfach ne günstige möglichkeit mein lupo weng steifer zu machen, da er einfach nach meinem geschmack noch zu weich ist.
      und da ich nicht grad 300 € für gute koni dämpfer übrig hab, dacht ich mir vielleicht kann ich mit der strebe ein bisschen nachhelfen mein fahrverhalten zu verbessern.
      aber wie schon gesagt, ist dann schon ganz schön eng wenn dann der tiefste punkt noch mal 3 cm tiefer ist...
      Hart ist nicht gleich gut....
      Irgendwann haste die Karre so hart, dass du aus jeder Kurve raushoppelst und erst garnicht in den Grenzbereich der Reifen reinkommst, weil das Fahrwerk vorher aufgibt...
      Kann ich nicht verstehen, die Strebe kann auch nicht zaubern und den Reifen ultraviel Grip schenken ;) Das wirste wohl im Grenzbereich kaum merken!
      naja er ist ja nicht soo extrem hart, mich stört nur die seitenneigung bei der kurvenfahrt.
      und da meine domstrebe vorne oben viel gebracht hat, dacht ich die für unten bringt vielleicht auch was, dass er in den kurven einfach straffer wird.
      so von der härte isser ganz ok, hab ja nur federn + orig. stoßdämpfer.
      ja sicher, toll, wenn ich halt net zufällig zig hundert euro für a gscheits fahrwerk übrig hab und ich ka lust hab meine federn auszubaun, für an spottpreis zu verscherbeln und dass neue fahrwerk wieder eintragen zu lassen dann kann dich doch mal auf die idee kommen was andres zu verbaun.
      aber scheints is des ja a schmarrn..
      Na ja, mit der Seitneigung hat das aber auch recht wenig zu tun. Haste mal überlegt nen anderen Stabi zu verbauen? Das wirste wahrscheinlich mehr merken als die Strebe. So ne Karosserieversteifung merkste vor allem im Einlenkverhalten und im Geradeauslauf. Aber warum sollte da die Seitneigung groß verändert werden nur weil die Achse bissl steifer ist?

      Für deine Zwecke gibts sicherlich bessere Möglichkeiten die auch bezahlbar sind. Ich denke da so an den Gti-Stabi...
      Guten Morgen : )

      Habe jetzt knapp 3 Seiten über Sinn und Unsinn von Domstreben gelesen,
      aber bin dennoch kein Stück weiterkommen was meine persönlich Entscheidung angeht.

      Fahre einen Lupo 6x 1,4 mit 35/35 Sportfahrwerk von Weitec
      und bin damit schon um einiges zufriedener, also mit dem Standardfahrwerk.

      Hätte evtl. die Möglichkeit günstig an eine Domstrebe heranzukommen,
      weiß aber ehrlich gesagt nicht ob sich das wirklich lohnt bzw. inwiefern sich das Fahrverhalten
      noch verbessert, den der kleine bricht ja bei größeren Kurvengeschwindigkeiten schon recht gerne aus ; )

      Bin für jeden Tipp dankbar...

      mFg NobeL
      also ich kann dir sagen, dass die kombi aus querlenkstrebe und domstebe oben unschlagbar ist.

      hab die sachen seit kurzem eingebaut.

      das sind welten die zwischen normal und verstrebt liegen.

      für mich hat es sich ddef gelohnt...

      am meisten merkt man aber die querlenkstrebe!


      gruß
      olli
      Also ich weis nun nicht, ob es schoneinmal angesprochen wurde, aber ich halte eine Domstrebe insofern Sinnvoll, dass sie gerade bei sehr harten Fahwerken halt die Dome gegeneinander abstützt, gerade da diese ja schon das einoder andere Schlagloch fast voll mitbekommen. Vom Fahrverhalten, wirste da nicht so viel merken.

      Desweiteren, war bei mir zu beobachten, dass sich Karosseriegeräusche, durch das Mitarbeiten der Karosse gerade im Vorderwagen stark reduziert haben.


      Fazit: Domstrebe schon Sinnvoll aber nicht zwingend eine Verbesserung des Fahrvrhaltens. Bei einem Serienfahrwerk amcht sie m.e keinen Sinn.
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)
      Original von MatthiasK
      Hat mal jemand Bilder von den Domstreben im Sdi und 1.0?


      Hier mal ein Bild meiner alten Aludomstrebe von Wiechers.



      Falls du interesse hast kannst du das Teil käuflich erwerben, da ich inzwischen die vom 1.4l drin habe.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot