Welche Felgen...

      Welche Felgen...

      Brauch mal ein wenig Inspiration...

      Nachdem ich meine aktuellen Felgen nun verkauft habe such ich mal wieder Sommerbreifung fuer meinen Loop.

      Was es genau werden soll... gute Frage. Gefallen tun mir nachwier die Felgen von OZ ultraleggera und superturismo. BBS RS 764 gefaellt mir auch noch sehr gut, diese muesste man aber gebraucht kaufen, was ich eher vermeiden wollte. Die Felge sollte kein Tiefbett haben. Und in die Richtung Silber oder anthrazit gehen. Das ganze definitiv in 16Zoll. Und gibt es eventuell ne Moeglichkeit keinen 195er zu fahren? Was schmaeleres eventuell?

      Freue mich auf Ideen ;)

      Anbei mein Lupo. Wer mag darf gleich wa drauffaken :)

      Gruss
      Bilder
      • versuch11.jpg

        263,62 kB, 1.728×1.152, 699 mal angesehen


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      könnt dir da du ja sicherlich 165/40 R16 fahren willst nur die felgen vom ibiza 6k cupra vorschlagen.

      (bitte nicht auf den weissen satz cupra felgen die grad in ebay drinne sind bieten...die will ich!!!!:))

      aber neu gibts die glaub ich auch nich mehr.
      sonst noch die renault modus felgen auch in 6x16.
      in den abmessungen is die auswahl allerdings ziemlich klein...

      willst den denn ablasten???
      weil so wie ich des erkenne hast ja den 1.4 16v der ja max achslast von 760kg an der va hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „wooolli“ ()

      165er sind mir dann fast schon zu schmal. Ich find fast 185 waer optimal, aber das beisst sich mit dem 16zoll oder?

      @whooli den Satz beobacht ich auch schon ne ganze Weile. Was isser dir den Wert :D Ne Spass, das aufbereiten des Satzes will ich glaub ich nicht. Biete da selbst also nicht mit.

      Renault Modus Felgen gefallen mir eigentlich nicht so wirklich. Diese sind das ja nehm ich mal an.

      Klassische BBS gefallen mir gar nicht so gut. Find die moderneren RS dann viel schicker.

      Schau mir auch immer weider so ne Vielspeichenfelge von ats an,.. so uebel sind die auch nicht. tomit.net/kleinanzeigen2/bilde…cf6aef7ebb8a0-ats-dtm.jpg Aber so die letzte weissheit isses auch noch nicht :rolleyes:


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      ja bei 16" gibts keinen wirklich passenden 185er. da musst 15 oder 17" nehmen.
      so schlecht schaut der 195er auf ner 6x16 nich aus.
      da tut sich auch nich wirklich viel zwischen 165/40 & 195/40 R16, der 165 is zwar ein gutes stück flacher aber kaum schmaler.

      ahso, die schmidt space gibts in 6,5x16" & in 15" hast ja ne große auswahl an schmalen felgen.
      grosse auswahl an vielen felgen die ich nicht huebsch finde... ;)

      die schmaleren Reifen bezogen sich ja auf die breite damit der lupo noch einigermassen aus den puschen kommt ;) fuer die optik sollen die 16zoll sorgen :)


      Such nen Bild von nen silbernen Lupo (kein GTI) mit 16er Superturismos :)
      Danke scho mal im vorraus.


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      Als ob mer da zwichen 195 und 165 so viel unterschied merken würde..

      Für günstige Felgen hätt ich auch die Reversi empfohlen aber da du die ja wohl net magst..




      Ansonsten wie schon erwähnt wurde die Ibiza Cupra, entsprechen dann wohl eher deinem Geschmack.

      Ja cupra felgen hab ich mir auch schon desoefteren angesehen. Muesste man aber auch aufbereiten lassen und in nem schoenen felgensilber lackieren lassen... Und so oft bekommt man leider auch keine :(
      ausser jemand hat nen geheimtip?


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Daher erstmal Bild beglubschen :)
      Du hast mir damals ja auch schon vorher gesagt das ich mit 15zoll nicht gluecklich werde ;)
      Diesmal muss ich mir das alles ganz genau ueberlegen :)

      Die CupraFelgen wenn man mal drauffaked schaut auch nicht so optimal aus. Die wirken nicht wirklich gross... Das glaub ich is bei den superturismos leider auch der fall... Nen original Bild waer dazu halt nicht schlecht.


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      Da es dir wohl mehr um die Optik als um ungefederte massen geht, empfehle ich dir trotzdem die OZ Ultraleggera in 16" . Optisch sind es welten zu den 15ern, welche ich mal in echt auf nem Polo 6N gesehen habe und die dort wirklich nur kacke aussahen (195/45). Und so viel schwerer sind die 16er auch nicht.



      Aber im grunde kannst du dir nur selber bei der Suche helfen, denn ich nehme mal an, das die Räder für dich sein sollen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LupoS“ ()

      Ja deine ReifenRad kombi gefaellt mir tatsaechlich sehr gut. Allerdings gibt es auch da ein paar Haken :rolleyes:

      Du faehrst vorne ne mords Bremse, weil ja mal Motorseitig aufgeruestet werden soll. Und auch hinten hast du Scheiben was sich optisch find ich dann ganz gut macht. Beides wird bei mir wohl nicht kommen. Und die verrosteten Trommeln waren mir bei den 15er Ultraleggeras schon ein Dorn im Auge. Klar kann man die anmalen, was auch demnaechst geschehen waere aber es bleibt halt ne Trommel :( Das naechste ist das du nen mords tiefgang faehrst ?( Bei dir sieht die Summe an Veraenderungen einfach gut aus :)

      Klar muss im endeffekt ich selbst mich fuer meine Felgen entscheiden, aber ein paar kleine Denkanstoesse wollt ich mir mal holen. Eventuell kommt was bei raus bei dem ich dann nicht nein sagen kann und mir holen werde.

      Gruss


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      HI,

      bei 6x16 oder 6,5 x16 sehen die Oldschool Porsche Radel sauber aufbereitet auch nicht ohne aus.
      Nen 185/50-16 hab ich noch nicht in echt gesehen, sieht wohl nich so dolle aus.
      Gibt´s die OZ 35th Anniversary vielleicht in 16 Zoll ?

      Club-35
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!
      die OZ 35th Anniversary find ich persoenlich die schrecklichsten Felgen von OZ...
      Porsche raeder ist der aufwand schon wieder zu gross wegen adapter...

      auch wenns schon aus der mode is nen 16zoll stahlradsatz waer auch ne idee....


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()