Suche Farbpallette / verschiedene Brauntöne / Farbnummern

      Suche Farbpallette / verschiedene Brauntöne / Farbnummern

      Hallo!

      Muss euch heute mal wieder um Hilfe bitten.

      Suche für einen Bekannten eine Farbpallette (vor allem der Firma House of Kolors) mit diversen Brauntönen.
      Also Links zu Farbpaletten von div. Lackfirmen wären schon hilfreich.

      Wäre auch für Bilder von anderen Brauntönen inkl. den Lacknummern dankbar - würd uns sehr weiterhelfen.

      Soll keine Effekt-Farbe oder ähnliches sein, aber die Farbe sollte eine Ähnlichkeit mit dem Lack des Audi Cabrios bzw. des Corrados von RS-Tuning.hu haben.

      Konkret geht es um diese Farbe(n):







      Ich weiss, es ist unmöglich, die Farbnummer des Lackes zu finden. *gg*
      Es soll einfach ein richtig schönes Braun werden, das in etwa in die Richtung des gezeigten "RS-Tuning-Brauns" geht.

      Bitte um eure Hilfe!

      DANKE!!!!
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Hmm... Lacke anhand von Bildern auf dem Bildschirm zu vergleichen ist immer Grenzwertig... auf dem einen Bildschirm sieht es so aus - auf nem anderen total anders..

      Versuch es doch mal beim Örtlichen Lackierer und leih dir mal so ne Farbpalette aus, oder schau direkt da mal nach. Denke nicht, dass man da Probleme mit hätte.
      Kannst dir ja auch die Bilder ausdrucken zum vergleichen (ausgedruckt variieren die Farbnuancen nicht so stark wie bei nem Bildschirm).

      Gruß Sebastian
      Stimmt schon, dass die Farbe am Bildschirm nicht so richtig rüber kommt - da hast du Recht!

      Waren auch schon bei meinem Lackierer.
      Der hat schon einige Dinge über die Farbe raus gefunden - nur er hat gemeint, diese Farbe zu treffen wird nicht gerade einfach werden.
      Auf dem einen Bild wirkt sie dunketlbraun - in der Sonne (oder bei Blitzlicht) ist sie fast gold....
      Auf alle Fälle hat sie ziemlich viel Goldanteil ;)

      Sollten wir im Net nichts finden, wird der Lackierer mal einige Dinge probieren, um die Farbe in etwa hin zu bekommen.
      Aber wenn wer etwas für mich hat, das mir evtl. helfen könnte - bitte helfen!

      Danke!
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Danke euch beiden!

      @ Hellfire: Werd mal bei BMW nachforschen - vielleicht ist das ja eine geile Farbe....

      @ itsjustme: Wenn die Farbe heller ist, kann man sie ja evtl. verändern, und dunkler machen....
      Es muss nicht die oben gezeigte Farbe sein, es soll im Endeffekt einfach ein richtig schönes braun werden, das in die Richtung der oben gezeigten Farbe geht... ;)

      wieso suchst du kein lackierer der House of color produkte führt Augenzwinkern gibt doch ein zwei in Deutschland...


      Naja, ist bei mir in der Gegend ein bisschen schwierig... +g+

      Aber ich hab grade in einem anderen Forum den (wahrscheinlich) entscheidenden Tipp bekommen *freu*
      Sieht danach aus, als wär das Problem gelöst - aber das weiss ich erst, wenn der Lackierer uns eine Probe-Lackierung vorlegt...
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)