Neues Radio kaufen...

    cgi.ebay.de/Radio-Adapter-Radi…470080&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

    cgi.ebay.de/Antenne-Adapter-Ku…684680&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

    Ich schätze dies müssten sie sein...

    Ist halt immer schlecht zu sagen, wenn man nur ein Ende vom Kabel sieht...
    Wäre besser, wenn du mal Fotos vom Kompletten Kabel machst, damit man sagen kann was vorne und hinten ist ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Huschel“ ()

    Jetzt wollte ich mich auch mal wieder zu wort melden ^^ Also das teil was du da siehst da kommen die ganz normalen DIN Stecker rein! sind braun und Schwarz!
    Ja da sind video in unt out dran aber das steht an nem jedem Pärchen und das Handbremskabel ist in dem normalen Kabelbaum drin,ist glaube ich braun steht aber auch in der Anleitung drin unter der Pin Belegung!

    Habe es gerade leider nit zur Hand da ich auf der Arbeit sitze!
    Original von -|WEST|-
    cgi.ebay.de/Radio-Adapter-Radi…470080&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

    cgi.ebay.de/Antenne-Adapter-Ku…684680&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

    Ich schätze dies müssten sie sein...

    Ist halt immer schlecht zu sagen, wenn man nur ein Ende vom Kabel sieht...
    Wäre besser, wenn du mal Fotos vom Kompletten Kabel machst, damit man sagen kann was vorne und hinten ist ;)


    Meinst du so?



    Und wie siehts nun aus?

    Muss ich auch noch Dauerplus (gelb) und Zünungsplus (rot) vertauschen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rocky041288“ ()

    Original von Littlefreddy
    Ob du dauerplus und Zündung vertauschen musst wirst du schnell feststellen wenn er die Einstellungen nit behält oder halt durchmessen!
    Wenn du kein originales Radio mehr drin hattest wirst du den einen adapter nicht brauchen!


    Hallo,

    Habe ein normales Clarion Radio drin....das hat gepasst mit den Anschlüssen...habe keinen kaufen müssen...

    Aber ich glaube nicht, dass der hier passt von dem neuen Moniceiver.
    Original von Littlefreddy
    Also wenn es ein normales Radio war dann hast du schon die normalen Iso Stecker drin! dann brauchst du nur den Antennenadapter! die stecker sind braun und schwarz udn haben da nasen dran einmal mittig und einmal unten!


    Hallo,

    Ja, du hast recht, habe eben nachgeschaut...passt!

    Dann müsste ich nur noch Zünd- und Dauerplus wechseln, und schon ist alles gut!

    Und wegen den Chinch, also ist das egal, ob ich nun auf Front/Heck oder Sub gehe?
    OMG...

    Bitte tu mir nen Gefallen und lies einfach mal die Bedienungsanleitungen von deinem Radio, sowie von der Endstufe und deinem Frontsystem. Es kommen immer mal wieder Fragen auf, die man so nicht beantworten kann ( z.B. Kabelbelegung) - die darfst du auch gerne Fragen... ;)

    Alles andere sind allerdings Basics, die in JEDER Anleitung drin stehen.
    Faulheit wird hier leider nicht Unterstützt.. sorry..

    EDiT: Sehe gerade in deinem Profil, dass du KFZ-Mechatroniker bist (oder vermutlich lernst). Was macht ihr denn da den ganzen Tag??? Solltest dir vielleicht mal vom Meister nen Crashkurs in Sachen Fahrzeugelektrik geben lassen.. ;)

    Gruß Sebastian
    ich glaube das steht standard auf 50 HZ auf dem Subausgang also den front lieber nehmen,ist glaube ich der graue!
    Am besten auch den Amp Canceller an machen wenn du die frontboxen nit übers Radio laufen hast!
    Du musst aber noch das Handbremskabel anklemmen,weil du sonst bei jeder DVD drin stehen hast audio only!
    jetzt hat er doch alles !Oder halt nur noch den antennenadapter
    Ich kann ja verstehen das hier unmut aufkommt wenn jemand nicht auf den Stecker die Fähnchen ließt und keine Gebrauchsanweisung ließt aber wurde ja schonmal gesagt ;) Also ruhig blut!

    So für das Handbremskabel musst du leider echt nachschlagen weil ich kann dir sagen das es braun ist aber durch meine Farbschwäche könnte es auch grün oder ein dummes rot sein! also bitte nachschlagen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Littlefreddy“ ()

    du willst ein Frontsystem und einen Subwoofer betreiben??? mit einer endstufe??

    und hast ein chinchkabel gelegt was dann am ende in 4 aufgeht???

    würde sagen du legst noch ein zweites chinch und klemmst dann eins an Front und eins an Sub weil so kannst du ja nicht einzeln regeln
    treuer RSG und VLN Fan somit ständig am Ring anzutreffen
    Stimmt einzeln regeln ist nicht außer an der AMP selber!
    BEsser ist es wie alle schon sagten 2. Kabel ziehen und dann an den Subout weil an dem kannste auch die Frequenzen trennen und durch den Subout auch getrennt von der Lautstärke mehr bass hinzu oder weg nehmen ! geht zwar auch über den Z-Enhancer ( 2-Band Equalizer) Aber damit regelst du auch den bass von dem Front und ggf. Hecksystem!
    Original von Littlefreddy
    ich glaube das steht standard auf 50 HZ auf dem Subausgang also den front lieber nehmen,ist glaube ich der graue!
    Am besten auch den Amp Canceller an machen wenn du die frontboxen nit übers Radio laufen hast!
    Du musst aber noch das Handbremskabel anklemmen,weil du sonst bei jeder DVD drin stehen hast audio only!


    Stimmt das mit dem Audio Only?

    Was ist wenn man in eine Kontrolle reinkommt und die Polizei sieht das man Film schaut, wieviele Punkte geben das dann?

    Also, damit ich auch Filme während der Fahrt schauen kann, muss das handbremskabel an das Radio festgeschaubt werden und nicht einfach nach hinten gelegt werden?

    Das grüne ist das Handbremskabel (in der Anleitung steht zwar grün/gelb, ist aber nur grün):




    Und wie schließ ich den, wo an?

    Und was mach ich mit dem Rückwärtsgang-Kabel?


    ..das blau/weiß aufgewickelte

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „rocky041288“ ()

    Original von -|WEST|-
    Man könnte auch das Handbremskabel faken, indem man einfach nen kleinen Schalter irgendwo verbaut, der dann meistens auf 1 steht, wenn man in ne Kontrolle kommt kann man aber immernoch schnell auf 0 schalten. Also quasi die Masse trennen...


    Hallo,

    Was hat es aber mit dem Kabel für den Rückwärtsgang zu tun? Brauche ich es?

    Wenn ich DVD auch während der Fahrt schauen will, wo muss ich dann das Handbremskabel hinlegen, einfach lassen oder doch irgendwo festschrauben?
    Kabel für den Rückwärtsgang wird wohl dafür sein, dass sich die Rückfahrkamera einschaltet, die man optinal sicher einbauen kann.

    Ich würde es so machen:
    Einen Schalter kaufen, der 3 Pins hat (normaler Kippschalter) und dann an den mittleren Pin das Handbremskabel, welches zum Radio geht machen. An den rechten Pin den Handbremskontakt, wo das Kabel dran sollte und auf den linken Pin einfach Masse (wenn das jetzt wirklich Massegesteuert ist, das weiß ich nun nicht)!
    Dann kannste zwischen normaler Funktionalität wechseln, dass du nur ein Bild hast, wenn du die Handbremse gezogen hast und sobald du die löst geht das Bild aus und halt immer Bild.
    Da kann dir dann eigentlich keiner mehr was ;)
    Original von -|WEST|-
    Kabel für den Rückwärtsgang wird wohl dafür sein, dass sich die Rückfahrkamera einschaltet, die man optinal sicher einbauen kann.

    Ich würde es so machen:
    Einen Schalter kaufen, der 3 Pins hat (normaler Kippschalter) und dann an den mittleren Pin das Handbremskabel, welches zum Radio geht machen. An den rechten Pin den Handbremskontakt, wo das Kabel dran sollte und auf den linken Pin einfach Masse (wenn das jetzt wirklich Massegesteuert ist, das weiß ich nun nicht)!
    Dann kannste zwischen normaler Funktionalität wechseln, dass du nur ein Bild hast, wenn du die Handbremse gezogen hast und sobald du die löst geht das Bild aus und halt immer Bild.
    Da kann dir dann eigentlich keiner mehr was ;)


    Das ist net gute Idee.

    Aber wenn ich es am Anfang mal es nicht so mache. Wie muss ich das Handbremskabel anschließen?Oder muss ich nirgends anschließen, wenn ich immer Bild haben will?
    HEy Rocky hatte dir doch schon geschrieben das da ein Stromdieb mit bei dem Radio liegt einfach das Handbremskabel mit an die Masse dran!

    Und mit dem Schalter reicht eigentlich auch auf der einen stellung masse und auf der anderen halt kein Kabel denn wenn er keine Masse bekommt steht da direkt Audio only!

    Und ja das Rückwärtsgangkabel ist damit der dann auf eine Rückfahrkamera,wenn die angeschlossen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Littlefreddy“ ()