jetzt gehts bald bummm

      jetzt gehts bald bummm

      war gestern mal beim hifi händler und hab mir ein paar sachen abgeholt

      ich hoffe mir fetzts in lupo nicht auseinander gg

      also verbaut wird jetzt ein AS krypton mit 1000w rms angesteuert von einer AS F2 500

      als front system hab ich mir ein rainbow sax 265.20 gekauft die von ner rainbow i paul 2.400 angesteuert wird

      dann noch ne kleine stinger zusatzbatterie das alle den nötigen saft abbegommen

      ich hoffe nur das ich alle komponenten ins auto bringe gg :)

      lg
      WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kainzi“ ()

      Denke auch das das Rainbow etwas unterdimensioniert ist. Und die F2-500 bringt am Krypton auch nur max 800Watt RMS an 4 Ohm Mono. Sollte aber im richtigen gehäuse denn Lupo mächtig durchschütteln.
      Allerdings benötigt der auch schon recht große gehäuse wenn man nicht geschlossen bauen möchte.

      Vom doppel 16er 2wege im Lupo Arosa halte ich gar nicht mehr viel von. hatte ih selbst und bin froh das ich es später auf 3wege um gerüstet habe.
      Ein normales 2wege system mit einem 16er Stabiel verbaut bringt da um einigtes mehr als eines mit 2 16er .
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      der krypton hat aber ca 2,8 ohm nicht 4 deswegen wird er mit ein wenig mehr angespielt als mit 800 rms

      das problem mit der f2 500 ist das sie enorm viel strom braucht das problem muesste ich aber behoben haben :)

      naja mal schauen wie sich das system mit krypton zusammen anhört muss man testen... es gibt ja immer die möglichkeit aufzurüsten :):)
      WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN
      Wieso hat der ca 2,8 Ohm?
      Das kann man genau messen, bzw. ausrechnen, da gibts kein ca ...
      Wenn du den Widerstand halbierst (von 4 auf 2 Ohm) wird die abgegebene Leistung der Endstufe theoretisch ja vervierfacht. Wenn du also an 4 Ohm 800 Watt abgibst, hast du an 2 Ohm 3200 Watt, abzüglich einiger Verluste vom Netzteil und so, also knappe 3kW werden da anliegen :)
      laut herstellerangaben hat er 2,8 ohm ich habs noch nicht selber gemessen

      ja aber es kommt auch drauf an was die endstufe abgibt wenn sie bei 4 ohm 800 rms abgibt und bei 2 ohm 1180 dann müsste er doch bei 2,8 ohm ca 900 haben ?

      klärt mich auf wenn ich falsch liege?

      lg
      WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN
      Laut Audio-System hat der Woofer 4 Ohm

      Krypton12
      30cm High Performace Woofer

      1500/1000 Watt
      4” Schwingspule
      Impedanz 4 Ohm

      Einbautiefe: 170mm
      Einbau Durchmesser: 277mm

      EUR 325,-
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      RDC ist ein Teil der TSP (Thiele-Small-Parameter), die einen Lautsprecher Charakterisieren. Damit kann man dann diverse Frequenzverläufe bei unterschiedlichen Gehäusen simulieren und damit dann letztendlich das passende Gehäuse herausfinden.
      Das hat aber soweit ich weiß nichts mit dem Ohmschen Widerstand der Schwingspule zu tun, die für den Verstärker von Interesse ist!
      RDC ist ein Teil der TSP (Thiele-Small-Parameter), die einen Lautsprecher Charakterisieren. Damit kann man dann diverse Frequenzverläufe bei unterschiedlichen Gehäusen simulieren und damit dann letztendlich das passende Gehäuse herausfinden.
      Das hat aber soweit ich weiß nichts mit dem Ohmschen Widerstand der Schwingspule zu tun, die für den Verstärker von Interesse ist!


      Studium läuft nun.. sehe ich ! ;) Physik II ???



      Gebe meinen Vorrednern auch Recht! 4 Ohm hat es nie 100% aber zu einer Abweichung zu 2,8 glaube ich nicht dran :rolleyes:


      Aber was mich noch interessiert.. wie willste den denn verbauen und wieviel Liter etc ?!?

      Mfg
      Lars

      PS: Überzeugter ein 16ner reicht total in der Tür Musikhörer :D
      dann sage ich danke fuer die aufklärung :)

      verbauen ist ne gute frage habe heute mal nachgesehen wie ichs am besten machen könnte herausgekommen ist das ich ihm in 30 liter mal probiert habe und gemerkt habe das meine remote leitung zu wenig strom liefert. die endstufe springt einfach nicht an aber wenn ich sie brücke läuft sie wunder bar :/

      und jetzt wieder mal null plan was ich da machen kann :/
      WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN
      @Lars: Ne, das ist Grundwissen ;) Hat nix mitm Studium zu tun ^^

      Um den Verstärker per Remote einzuschalten muss doch nur +12V anliegen, das gibt das Radio ja normalerweise raus. Zu wenig kann ich mir kaum vorstellen, meine Remoteleitung ist auch winzig (1 Ader) und die schaltet Problemlos 2 Verstärker an und aus....
      Sollteste nochmal die Verbindungen checken!
      ich habs mit der AS 500 probiert bei der gehts nicht dann hab ichs bei meinem alten probiert bei dem hats funktioniert

      kann man das irgendwie messen?

      mein hifi händler meinte das kann bei den besten geräten passieren das man sich die remote leitung schiesst und die dann nur mehr 4 volt oder so hat und stärkere endstufen ist das zu wenig

      kann das wirklich passieren?

      lg
      WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN
      Naja ansonste würde ich ein 12 V Relais mit dem Remote steuern,so können auch belilebig viele AMPS dran! Ist denke ich ne schicke Alternative. da sowieso ein Verteiler hinten rein muss kannste mit dem Remote das Relais steuern und das gibt dann 12 V vom Verteiler auf die Amp Remotes! Haste denn mal porbiert ob die AS 500 an geht wenn du die Dauer 12 V auf den Remote brückst?

      Zu dem Woofer muss ich meinen Vorrednern recht geben aber eine 2,8 lässt eher auf einen 2 Ohm schließen
      ja wenn ich brücke funktionierts

      das mit dem relais hab mich mir jetzt angeschaut im prinzp ists nur ein schliesser der statt nen taster oder schalter mit dem remote geschalten wird und die plusleitung einfach unterbrochen bzw wieder geschlossen wird

      nur ich hoffe das die spannung vom remote fuers relais reicht???

      lg
      WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN
      Naja ansonsten mess mal die Leitung durch!
      Jau ist quasi ein magnetschalter! kriegt vom remot strom,der Elektromagnet geht an zieht den Schalter an und lässt dann die 12 V vom Verteiler durch!! Naja so ein Relais kostet ja nit UNBEDINGT die Welt aber bei mehreren Amps gern gesehen, mein radio kriegt zum Besipiel laut Aussage nicht so gerne 3 AMPS gesteuert!