Was taugen No-Name-Geräte aus dem Web?

      Was taugen No-Name-Geräte aus dem Web?

      Hab eben einen interessanten Bericht aus dem autohifi-magazin gefunden. Da hier ja auch öfter mal die Frage aufkommt ob die Billig Komponenten von ebay & co taugen, ist es sicher für viele ganz interessant ;)

      Was taugen No-Name-Geräte aus dem Web?
      autohifi hat eine komplette Anlage mit No-Name-Geräten aus dem Internet getestet.


      Hier gehts zum Bericht, Seite 1-6

      zusammenfassend kann man nur sagen:
      Wer billig kauft, kauft zweimal =)


      ...viel Spaß beim Lesen
      MfG Timon

      Als ich den Threadtitel als Frage und Timon als Threadersteller gesehen habe, hatte ich erstmal einen Schreck: Der Timon wird doch wohl kein Billig-Müll in seinen GTI bauen wollen.

      Zum Glück hat sich mein Anfangsverdacht nicht bestätigt. :D

      Mir fällt bei sowas immer das Zitat von John Ruskin ein:

      Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
      Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
      Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles.
      Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
      Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
      Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen.
      Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
      Viele Grüße
      Berti
      ach herrlich... der bericht spiegelt genau meine meinung wieder. :) "wer billig kauft, kauft 2 mal"

      klar gibt es den ein oder anderen besserwisser, der sein aldi medion radio als was besonderes präsentiert... aber da braucht man dann nur einmal sein alpine aufdrehen und schon verstummen die leute, die dich vor 5min noch ausgelacht haben, weil du 350€ für dein radio auf die theke gelegt hast ;)

      ich freue mich über jeden user den wir vom "geiz ist geil - wahn" befreien können ;)

      Aze
      hi

      genao so isses !!!



      ach herrlich... der bericht spiegelt genau meine meinung wieder. smile "wer billig kauft, kauft 2 mal"

      klar gibt es den ein oder anderen besserwisser, der sein aldi medion radio als was besonderes präsentiert... aber da braucht man dann nur einmal sein alpine aufdrehen und schon verstummen die leute, die dich vor 5min noch ausgelacht haben, weil du 350€ für dein radio auf die theke gelegt hast Augenzwinkern

      ich freue mich über jeden user den wir vom "geiz ist geil - wahn" befreien können


      !!!!!!!!!!

      Club-35
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!
      Wirklich nicht schlecht...

      Ich freue mich immer wie ein Schnitzel auf die doofen gesichter, wenn ich manchen Leuten ihre 1000W Standheizung austreiben will^^

      Bin damals leider auch mehrmals drauf reingefallen. Die Angebote sind einfach zu verlockend und wer sich nicht auskennt wird Schlichtweg verarscht.
      Da geht es nur darum "Warum soll ich für 250W 200€ bezahlen, wenn ich für 70€ ne 1000W stufe bekomme?"

      Und wenns im Geldsäckel mal nicht so rosig aussieht (wie eigentlich immer! ;) )am besten mal vernünftig nach guten gebrauchten Marken-Geräten schauen. Die gehen nicht so schnell kaputt und man hat was vernünftiges - für annähernd den selben Preis.

      Gruß Sebastian
      das Problem ist, wie in vielen Fälle, einfach die Unwissenheit des Nutzers.
      da zählt dann oft masse statt klasse, wobei sich die unwissenheit natürlich noch weiter erstreckt ;) da wird dann, wie schon angesprochen, auf die billig-ware geschworen, weil man nix anderes kennt.

      ich hatte mal nen kumpel der mir stolz seine anlage demonstriert hat mit folgendem satz: "hör mal, die anlage ist so stark, da kratzen schon die boxen..."

      denkt euch euern teil :)

      Aze

      p.s. vielleicht können wir mal nen Thread erstellen mit ner Übersicht seriöser Hersteller, einer Übersicht von XXX-tec Herstellern und evtl. einigen erklärungen zu Abkürzungen wie z.B. " P.M.P.O."
      denke es würde einigen "unwissenden" ein wenig weiterhelfen, was den kauf von carhifi geräten angeht.
      p.s. vielleicht können wir mal nen Thread erstellen mit ner Übersicht seriöser Hersteller, einer Übersicht von XXX-tec Herstellern und evtl. einigen erklärungen zu Abkürzungen wie z.B. " P.M.P.O."
      denke es würde einigen "unwissenden" ein wenig weiterhelfen, was den kauf von carhifi geräten angeht.


      Aufjedenfall DAFÜR! Top Idee!

      Gruß Sebastian