Arosa/Lupo Wertschätzung

      Arosa/Lupo Wertschätzung

      Seit gegrüßt!

      Bin neu hier weil ich mir demnächst mein erstes Auto zulegen will und mir Lupo/Arosa so ziemlich am besten gefallen.

      Nun hab ich mich mal umgeguckt und ein paar Autos rausgesucht, aber nun kenn ich mich gar nicht so richtig mit den Preisen aus und wollte dabei eure Meinung hören, ob die Preise fair sind.

      Hier mal der Lupo :

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ing=&lang=de&pageNumber=1

      Und hier der Arosa :

      autoscout24.de/Details.aspx?id=bekkmsbjtrxx

      Den Arosa konnte ich beim Händler auf 2900 runterhandeln, jedoch meinen meine Eltern, dass es immernoch zu teuer ist für ein 11 Jahre altes Auto..was sagt ihr?

      Danke im Vorraus
      Hi!
      Also der Lupo hat ja (so wie man es erahnen kann) eine richtig fette Beule im Kotflügel!

      Der Arosa sieht da schon besser aus. Allerdings würde ich persönlich von 50 Ps abraten... Abhängig vom Fahrstil verbraucht der mehr als der 75Ps ...
      Und ich persönlich finde beide Farben häßlich, aber das ist ja wieder Geschmacksache.
      Ich weiß nicht wieso, aber ich kann die Beule beim Lupo nicht entdecken..er spricht mich halt an, weil ziemlich viele Neuteile dabei sind..und den Arosa bin ich auch Probegefahren, fährt sich ganz ordentlich nur macht der Preis mir zu schaffen.

      Wenn jemand einen Lupo/Arosa verkauft, immer her damit ;)
      Original von tris
      Ich finds definitiv zu teuer, vorallem der Arosa.

      Und wie gesagt nimm lieber 60ps, zieht bissl besser und verbraucht weniger.


      Danke für deine Meinung :)

      Leider finde ich in meiner Umgebung keine gescheiten Lupos/Arosas mit vernünftigen Preis..mehr als 3200,-€ kann ich nicht ausgeben
      Danke für den Fund ;)

      hm...119tkm sind aber nicht grade wenig..will nicht nach den ersten Kilometern gleich in die Werkstatt..

      habe eben den Lupo gefunden :

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ing=&lang=de&pageNumber=1

      von Hagelschaden seh ich auf den Bildern nichts..der Preis scheint auch ganz in Ordnung zu sein, oder?

      EDIT//
      hab den Arosa grade gefunden, ist auch noch gleich neben meiner schule :
      autoscout24.de/Details.aspx?id=bxjwgdyeunnr

      was sagt ihr dazu?

      Leider Diesel..wie viel kostet mich das im Jahr an Steuern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „atletix“ ()

      Also ob 98 oder 119 tkm is eigentlich ziemlich wumpe.

      Ich find den Arosa, den tris gepostet hat nicht übel gerade das Rentner-Sitzkissen ist kjlasse =)
      der 1,4 er 60PS ist meiner Meinung nach DER Motor im Lupo/Arosa. Sparsam "durchzugsstark" und robust. Damit kann man angemessen durch die Citty gondeln oder auch mal auf der Autobahn mitschwimmen ohne das Gaspedal aufs Bodenblech drücken zu muessen.

      Und wie gesagt dem Motor selber machen die 119tkm nicht wirklich viel. Der messbare Verschleiß liegt da meist noch im Toleranzbereich des Herstellers.

      Wenn das Fahrzeig ne nachvollziehbare Historie aufweist, ist das mehr wert, als ein ggf. verheizter Lupo mit 80 tkm

      Schwachpunkte seh ich da eh eher beim Getriebe und mit verlaub gesgat die 085 er gehen eh nach Lust und Laune hops anstatt sich da anner Laufleistung zu orientieren.

      Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, lohnt sich immer für ein paar € os den Wagen mal zum ADAC zu bringen die machen da einen recht ordentlichen Gebrauchtwagencheck ;)
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ipoxiatic“ ()

      ok der 1.7 SDI hat sich als Flopp erwiesen, der Rückwärtsgang springt ständig raus und diverse lackschäden..

      Jetzt geraten wir langsam in verzug, da wir bis Freitag ein Auto kaufen wollen, da mein Bruder Geburtstag hat und wir ihn damit überraschen wollten..

      wie findet ihr denn den arosa hier ? autoscout24.de/Details.aspx?id=bekkmsbjtrxx

      kostet mich bis jetzt 2900€ inklusive neuem, TÜV 1 Jahr Garantie, Servo, neuem Zahnriemen und 4 guten Winterreifen..lohnt es sich wenn ich nochmal hingehe und versuche den preis auf 2700 oder 2800 zu handeln? bin das Auto probe gefahren und fährt sich ohne Probleme, innen ist es auch sehr sauber, da es von einem Rentner gefahren wurde.

      Danke schonmal ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „atletix“ ()

      Original von atletix

      Jetzt geraten wir langsam in verzug, da wir bis Freitag ein Auto kaufen wollen, da mein Bruder Geburtstag hat und wir ihn damit überraschen wollten..



      Aber doch bitte nicht irgend ein Auto nur wegen dem Geburtstag an dem Tag überstürzt kaufen. Kauft ihm ein Modellauto als Vorgeschmack, vielleicht will er ja auch noch selber mitentscheiden ;)


      Original von atletix

      wie findet ihr denn den arosa hier ? autoscout24.de/Details.aspx?id=bekkmsbjtrxx

      Danke schonmal ;)


      Ich würde ihn nicht kaufen! Das ist einer der allerersten, die waren noch nicht verzinkt und rosten deshalb gerne.
      Ausserdem wie von vielen schon gesagt 50PS - damit machst du keinem ne Freude, fahr mal irgendwo den 60PS Probe!
      Der Arosa hat überhaupt nichts an Austattung ausser Servo, mindestens auf ABS wollte ich heutzutage nicht mehr verzichten.
      Hast du diesen mal auf der von mir genannten Seite eingegeben? Dort ist ein Händlerverkaufspreis in hervoragendem Zustand von 1850€ angegeben. Ok der Zahnriemen wurde getauscht und TÜV/AU ist neu trotzdem ist der nicht mehr als 2300€ Wert. Hallo, das Auto ist über 11 Jahre alt und hat neu keine 10 000€ gekostet!



      Wo kommst du denn her? Ist immer hilfreich wenn man die Angabe mit ins Profil schreibt, vielleicht weiss ja einer nen Händler bei dem einer aufm Hof steht der aber nicht im Internet zu finden ist :)
      MfG Timon

      hm gar nicht so übel..aber was hat es mit dem hitzeblech auf sich? wie viel kostet das anschweißen? was ist denn das goldene/braune beim motor?

      weiß nicht ob noch platz für dich ist timon, fahre mit meinen eltern und meinem anderen bruder..da sind wir schon 4-5 wenn noch jemand mitkommt..ansonsten gerne :D
      dort ist ein einfaches gelochtes Blech unterm Kat denke das ist gemeint kann man wie gesagt anschweißen. wenns nur das ist sollte das nciht das problem sein.

      das goldene wird auch nur etwas ölfilm sein der einfach eine vefärbung des bleches wegen krümmer/ hitze usw.. sieht nciht unnormal aus
      treuer RSG und VLN Fan somit ständig am Ring anzutreffen