Ersatzteilversorgung

      Tino, sei mir ma nicht boehse aber du machst dir immer Sorgen das ist Wahnsinn,..
      ... entweder du kaufst dir jetzt wieder nen GTI oder lass es.

      Ersatzteile musses glaub ich 12 Jahre lang geben.. danach isses wohl ne freiwillige sache. Das heisst bis 2017 haste dann erstmal keine Probleme.


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Ich meine es gibt keine gesetzliche Vorschrift wie lange Ersatzteile nachbestellbar sein müssen, habe aber auch etwas im Kopf dass es bei VW an die 10 Jahre sind.
      Gibt aber einge Teile die man schon nach weniger Jahren nicht mehr bekommt, dagegen gibt es wieder Hersteller wie z.B. Mercedes die Ersatzteile auch für Fahrzeuge um die 30 Jahre noch problemlos liefern.

      Das ist immer eine Kostenfrage für den Hersteller, ich hab bei Siemens schon Kistenweise Teile im Wert von einigen tausend Euro entsorgt weil der Teilewert nicht in Relation zu den Lagerkosten steht 8o
      MfG Timon

      HI,

      hab bei VW im Lager gearbeitet, ist aber schon ein Weilchen her.
      Die Hersteller haben sich freiwillig dazu verpflichtet 9o Prozent aller Ersatzteile ( 100 Prozent der Sicherheit wichtigen Teile ) mindestens 10 Jahre lang anzubieten.
      Einige Innenaussstattungsteile gibt´s zum Teil aber schon nach 5-6 jahren nicht mehr !!
      Die Situation bessert sich aber dank VW Classic Parts !!

      Club-35
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!