Seitenscheiben ausbauen?

      Das ist ziemlich leicht. Man nimmt einen kleinen Imbus und dreht die Schraube los, die das Scharnier hält, das du zum ausklappen der Fenster benutzt. Hier fallen meißt die Dichtungen raus, also aufpassen wo sie hinrollen. Dann gehst du zur B-Säule und drückst du Dichtung ein wenig zur Seite. Hier kommen zwei große Torxschrauben zum Vorschein. Die müssen noch losgeschraubt werden und das Fenster kann rausgenommen werden. Am besten geht das ganze zu zweit. Einer schraubt und einer hält das Fenster. Leg es auf Pappe oder in eine Wiese. So bekommt es keine Kratzer.
      Der Kopp tut weh, die Füß die stinke,
      Ich glaub ich muss nen Asbach trinke,
      also wenn die fensterdichtung egal ist dann nimmste am besten "schneidedraht", dazu musst du mit z.b. einem messer erst einmal den kleber durchstechen und den draht zwischen scheibe und karrosserie "durchfrimmeln", nicht ganz leicht aber ist zu schaffen. dann eben durch auf und ab bewegungen die seitenscheibe raus schneiden ohne den lack zu beschädigen.

      wenn du dir das aber nicht zutraust dann fahr am besten zu Carglas oder co. ;)
      deswegen mag ich geklebte Scheiben nicht so doll.
      Ärgert mich immer wenn ich tönen will.
      Neulich beim Twingo meiner Freundin, in 1,5 Minuten war eine Scheibe draußen, hoch damit in die Wohnung aufn Tisch und schwupps getönt.
      Trocknen lassen (oder nachhelfen mit Fön), Dichtung drum und Einbau dauert dann nur noch 4-5 Minten. Perfekt und keine Brühe im Auto.

      Und wenn du jetzt eh dein Ausstellfenster da liegen hast, dann kannst du es auch eben mal tönen. Sind wenigstens die Seiten schonmal schwarz.
      Die Heckscheibe kann man immer noch später mal nachmachen oder machen lassen.
      Aber moment, ist die beim Lupo nicht auch mit der Dichtung hinten versehen?
      Beim Arosa 6HS ist die glaube ich als einziges geklebt.
      Na dann wäre die auch nicht mehr das Problem.
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P