ATU - Haben da alle nen Schaden???

      ATU - Haben da alle nen Schaden???

      Hallo Leutz....

      Komme gerade von ATU. Ich weiß... soll man nicht machen.. bin nu auch schlauer... X(

      Hatte den Wagen letzte Woche schon da zur großen Inspektion mit Zahriemen-Wechsel, Wasserpumpe und Bremsen-Erneuerung hinten...
      Da mir alle Markenwerkstätten schon Kostenvoranschläge jenseits von gut und böse gemacht haben (Der Knaller war Seat mit knapp 1100€), bin ich halt zu ATU gefahren und bin mit 530€ recht günstig weggekommen. Als ich den Wagen dann abgeholt hab, war nen Kratzer im Kotflügel hinten (vermutlich vom Bremsen-Ausbau). aufjedenfall wurde das dann auf meinen Wunsch mit nem Lackstift und ner Gutschrift geregelt. Hab dann die restlichen Kratzer auch bearbeitet und gut war...

      Heute allerdings dachte ich, mich trifft der Schlag...
      Hab dann letzte Woche direkt nen Termin für heute morgen gemacht zum Front-Scheiben auswechseln, da ich dann ne Gutschrift von denen bekommen hab über 150€ - hab SB von 150€...also neue Scheibe zum Nulltarif...

      Also komm ich da heute auf den Hof und will den Wagen abholen.

      Das erste was direkt ins Auge stach war, das die Spoiler-Lippe an einer Seite schief daneben hing... dachte mir noch:"Kann dir beim Weg hierhin passiert sein".
      Dann geh ich weiter rum und sehe die Bescherung: Alle Befestigungsschrauben sind rausgerissen, die Lippe ansich ist genau an der Stelle gerissen, die ich Wochenlang in mühevoller kleinarbeit wieder repariert hab (manche mögen sich erinnern).

      Das schärfste an der Sache war allerdigns das der Sack von Meister steif und fest behauptet, der Schaden wäre schon gewesen, könnte nichts gemacht werden, usw...
      Kein Wort von schadensregulierung, Versicherung, etc..
      Wenn das ein Mitarbeiter von ihm gewesen wäre, hätte er das schon erfahren...
      Unfreundlich bis zum letzten - das ich dem Schnösel nicht direkt eine geballert hab konnte er richtig froh sein.

      Na ja.. am Montag soll ich nochmal hin, da der Chef natürlich nicht da war...
      Und danach sieht mich dieser Drecksladen NIE wieder...

      Wünsch euch noch nen schönes Wochenende..

      Gruss Sebastian
      Diese Erfahrungen sind der Grund, warum solche Läden mein Auto nicht sehen. Entweder selber machen oder zu VW, wo ich schon jahrelang Kunde bin.

      Du solltest auf jeden Fall dranbleiben und nicht nachgeben. Normalerweise müsste sich der Servicemeister bein Fahrzeugannahme das Auto anschauen Mängel notieren und von dir gegenzeichnen lassen. Ansonsten kannst du immer unterstellen dass es dort passiert ist.

      09/1999 - 06/2011
      Da hast Du aber eine Extrem beschissene Werkstatt gefunden.
      Schäden am Auto können schon mal einer Werkstatt passieren, so extrem ist aber verdammt selten.
      Normal sagt man dem Kunden auch wenn Schäden am Wagen entstanden sind, dafür gibt es ja die Firmenhaftpflicht Versicherung.
      Mal hoffen das sich das am Montag vernünftig regeln läßt.
      Gruß, Stephan
      Hier mal ein paar Bilder von der Bescherung...

      Find es schon herbe, da man genau sieht, das da einer mit der Karre vor enn Bordstein gedonnert ist. Außerdem waren die Kratzer noch frisch, noch nix abgebröckelt oder so...
      Fand es auch genial, das der eine Typ erstmal versucht hat, die Lippe wieder dranzubiegen und meinste, die wäre ja eh nicht richtig festgeschraubt gewesen...

      Bin echt auf Montag gespannt... Zur Not hab ich noch ne Rechtschutz-Versicherung...

      Mal sehen

      Gruss Sebastian
      Bilder
      • Bild5.jpg

        124,53 kB, 1.024×768, 408 mal angesehen
      • Bild4.jpg

        132,11 kB, 1.024×768, 415 mal angesehen
      • bild3.jpg

        155,29 kB, 1.024×768, 400 mal angesehen
      • Bild2.jpg

        167,68 kB, 1.024×768, 395 mal angesehen
      • Bild1.jpg

        114,52 kB, 1.024×768, 430 mal angesehen
      Da hast du wohl recht.. mit reparieren ist da nix mehr.. und werd ich mir auch nicht mehr antun...
      Werd mir jetzt ne neue holen und die zum lackierer bringen - auf Kosten von ATU...

      Hab da gerade mal nen bischen Recherchiert...
      Laut ADAC soll man nach erfolgloser Einigung mit der Werkstatt eine KFZ-Schiedstelle aufsuchen...

      Hat da schonmal jemand erfahrungen mit gemacht?

      Gruss Sebastian
      aber sagen wir es mal so es heist ja nicht das alle atu´s so sind! war letzten in meiner stamm werkstatt (freie werkstatt) hab da ne inspektion machen lassen und dachte nach einiger zeit warum sehen die felgen so komisch aus bis ich mal bemerkt hatte das mir schon schrauben fliegen gegangen sind! antowrt von denen: "wir waren nicht an den reifen dran das muss wer anderes gewesen sein" und das vom chef! auserdem vw pfuscht genau so viel rum! hauptsache billig und so machen das es keinem auffällt!

      mfg sven
      ?(
      Ich würd aber einfach mal behaupten, das gerade die Vertrags-Werkstätten nicht so unter Zeitdruck stehen, da denen einfach der Druck durch das Preis-Dumping fehlt - nicht umsonst war z.B. meine Inspektion gute 500€ günstiger als bei Seat..

      Sollte man sich halt überlegen, ob einem das Auto soviel wert ist...mir ist es das schon.. von daher werde ich um ATU, Pit Stop und wie sie alle heißen zukünftig einen großen Bogen machen... zumindest was Reparaturen angeht..


      PS: Was ist nun mit de KFZ-Schiedsstelle? War da schonmal jemand?

      Gruss Sebastian
      Sers!

      Ähnliches ist mir leider auch schonmal passiert und das direkt bei VW. Auto sollte vermessen werden, also abgegeben und nach ner Stunde wiedergeholt. Mir wurde nur der Schlüssel ausgehändigt und gesagt, wo das Auto steht. Der Mechaniker hat es irgendwie geschafft, den Kotflügel auf der Fahrerseite einzudrücken, aber richtig, also nicht nur ne Delle. Bin dann wieder rein und den Meister kommen lassen. Der wusste natürlich von nichts und hat alles abgestritten. Da man in dem Zustand aber nicht fahren kann (Tieferlegung, große Räder, hat geschliffen) war ihm auch schnell klar, dass ich so wohl nicht hätte fahren können, und ein solcher Schaden bei der Abgabe aufgefallen wäre. Also Mechaniker geholt, der das Auto vermessen hat, auch zuerst abgestritten, hat dann aber zum Glück klein beigegeben und gesagt er wars. Ende vom Lied war, dass sie mir alles provisorisch rausgezogen haben und dann ein professioneller Beulendoktor den Schaden behoben hat. Sie haben mir allerdings angeboten den Kotflügel zu tauschen, falls ich mit dem Beulendoktor nicht zufrieden bin. Der hat seine Arbeit aber zum Glück so perfekt gemacht, dass ein Tausch nicht nötig war. Die Vermessung hab ich dann auch umsonst bekommen.


      Bei der Reparatur durch den Beulendoktor (in der VW-Werkstatt) bin ich dabei geblieben und ein anderer Meister wollte mich dann rausschmeissen - Kunde in der Werkstatt, wo gibts denn sowas - allerdings hatte ich passende Argumente um ihn vom Grund meiner Anwesenheit zu überzeugen ;) war aber nen lustiger Wortwechsel mit großem Publikum gg

      Mfg

      Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bolbotos“ ()

      hallo sebsatian, mein beileid.... hilft dir zwar leider jetzt nichts mehr aber ich kauf bei atu nur putzmittel, war so und wird so bleiben... das sind die letzten läden...
      für dich hoffe ich natürlich, dass sich alles regeln wird! zur not nicht mit kontaktierung der rechtsschutzversicherung zögern!
      BMW Einser - Aus Freude am Grinsen ;-)
      RTL2 "Grip" 06.01.2008
      Axxis & 123d @ BMW Welt München
      "Aus dem All betrachtet ist die Erde weiss und blau! Das kann kein Zufall sein!" (BMW Anzeige April 07)
      www.buskampagne.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Axxis“ ()

      Servus... war heut bei ATU (hab extra meine Mittagspause geopfert.. X( )

      Nach langem hin und her und einigen Drohungen meinserseits wird mir der Spoiler nu repariert. Ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber besser als garnichts.

      Ansonsten würde sich ATU an 20% der Kosten beteiligen. (Wie Großzügig X()
      Freitag werde ich mehr erfahren...

      Na ja.. das wird Zukünftig der letzte Laden sein, in den ich einen Fuss setzen werde..

      Gruss sebastian
      Sollte das Ding nicht meinen Vorstellungen entsprechen, werde ich mir schon das Geld für nen neuen wiederholen...

      Ist halt nur wieder sehr dreist, das man generell alle Kunden mit einem Schaden grundweg in eine Schublade steckt und alles ablehnt. Der Chef meinte, das wäre von ATU so vorgegeben...dann weiß man wenigstens etwas woran man ist..

      Und sollte das am Freitag halt wieder nix ergeben, werde ich halt Rechtsmittel wie Schiedsstelle oder Anwalt in Anspruch nehmen.

      Witzig war auch, das er erst ne halbe Stunde rumlamentiert hat, das man das nicht übernehmen könnte usw. Erst als der den Wagen und den Schaden gesehen hat, ist er aufeinmal weich geworden...

      NA ja Abwarten..

      Ich halt euch auf dem laufenden...

      Ansonsten muss ich halt "unten ohne" zur Bigge kommen.. ;)

      Gruss Sebastian