Mini K&N Luftfilter

      Mini K&N Luftfilter

      hi,

      hab dies hier im net gefunden!! (siehe bild)

      wofür soll dieser mini luftfilter sein und worauf ist er befestigt ?

      mfg
      Bilder
      • bmc_fo10.jpg

        113,28 kB, 800×534, 419 mal angesehen
      • renifl10.jpg

        72,74 kB, 615×410, 400 mal angesehen
      Da dein Motor den sogenannten "Ölschnodder" nicht mitverbrennt, verbrennt er einfach sauberer. Ob das nun wirklich was bringt, darüber streiten sich noch die Gelehrten. Ich habe auch einen verbaut. Nachteil ist einfach das die ganzen Öldämpfe sich um den Filter herum im Motorraum ablegen und es mistig ausschaut. Ist der Motor richtig heiß, riechst du das Öl auch teilweise bis in den Innenraum wenn der Wagen steht.
      [IMG]http://www.pictureupload.de/originals/6558/110907200543_sonstige_gti_ooh_fengineering.jpg[/IMG]
      Original von germanengineering
      Da dein Motor den sogenannten "Ölschnodder" nicht mitverbrennt, verbrennt er einfach sauberer. Ob das nun wirklich was bringt, darüber streiten sich noch die Gelehrten. Ich habe auch einen verbaut. Nachteil ist einfach das die ganzen Öldämpfe sich um den Filter herum im Motorraum ablegen und es mistig ausschaut. Ist der Motor richtig heiß, riechst du das Öl auch teilweise bis in den Innenraum wenn der Wagen steht.


      Bau doch einen Ölabscheider dazwischen, dann gelangen die Ölpartikel nicht bis zum Filter. Der Filter ist ja eigentlich nur dafür da, dass kein Dreck in den Motor kommt.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „silver-dragon“ ()

      Ich hab seit 2 Jahren auch so einen drinnen aber noch keinen Tropfen Öl irgendwo im Motorraum entdeckt. Und bei mir würde man den sofort sehen. Also glaub ned an so blödheiten, da spritzt bei einem gesunden Motor nix raus.!

      Legal ist es ned da weder Abgase noch andere Dämpfe vom Motor ungefiltert (katalysiert) entweichen dürfen.

      Ich habe mir für den eine Halterung gebaut damit er schön sauber drinnen sitzt. Leider noch nicht eingebaut und kein Foto davon, aber sehr sehr simpel das ganze.
      Ich liebe IRONIE ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      Original von germanengineering
      Bin ich schon auf der Suche nach... ;). Aber momentan steht er eh abgemeldet in der Garage.


      falls Du noch suchst:
      cgi.ebay.de/Oil-Catch-Tank-Ol-…1318&_trksid=p3286.c0.m14

      ansonsten reicht auch eine Coladose gefüllt mit Stahlwolle, mehr ist das auch nicht.
      Die Öldämpfe kondensieren an der Stahlwolle und laufen, trotz Luftdruck, wieder zurück in den Motor.

      Gruß

      silver-dragon
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      na, das ist doch was Tolles.



      Einsatzgebiete:
      Dieser Oil Catch Tank ist ideal für jeden Motor, egal ob auf der Straße oder im Renneinsatz.


      Der Oil Catch Tank ist zusätzlich mit einem leicht abzulesenen Füllstandsanzeiger versehen, über die perfekt der Ölstand abgelesen werden kann, ohne dass man den Behälter öffnen muss.


      Der Tank wird zwischen Luftfilter und Kurbelwellenentlüftung gesetzt und verhindert so, dass Öldämpfe in den Ansaugtrakt gelangen. Der Motor kann damit sauber Ansaugluft verbrennen.


      Man verbessert mit diesem Ölauffangbehälter nicht nur die Optik des Motorraums, sondern Schützt zusätzlich die Umwelt, da kein Öldampf verbrannt wird oder unverbrannt in die Umwelt gelangt.



      Maße:
      Höhe : ca. 135 mm
      Breite: ca. 80 mm
      Tiefe: ca. 90 mm
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P