spurplatten eingetragen. kann ich auch ohne "austragung" ohne fahren!?

      spurplatten eingetragen. kann ich auch ohne "austragung" ohne fahren!?

      Hi! ich habe an meinem gti oz supertourismo ivm mit hr spurplatten hinten eingetragen....kann ich auch einfach ohne die platten fahren oder bekomme ich da probleme mit dem versicherungsschutz? die rad-reifenkombi ohne platten müsste nicht eingetragen werden....der einzige grund für die eintragung waren die platten!!!


      danke
      häh? versteh ich hier grad was falsch??

      er sagt doch es ist alles mit spurplatten eingetragen. seine frage ist ob er die spurplatten weg lassen kann.

      also logischer weise müsste man doch "ja" sagen oder?! wird ja nix breiter o.ä.

      gegenfrage: warum sollen die spurplatten raus? schleift es?

      Aze
      Es kommt drauf an, wie die Eingetragen sind.
      Wenn die Felgen in Zusammenhang mit den Platten eingetragen sind, kannst du sie nicht einfach weglassen, denn es könnte auch innen im Radkasten schleifen.
      Wenn Felgen und Spurplatten gesondert von einander eingetragen sind, kannst du sie weglassen.
      Das würde aber im Umkehrschluss auch bedeuten, dass man jede eingetragene Felge mit den Platten fahren darf, was auch nicht sein sollte...

      Und da du wohl ein Fahrwerk drin hast musst du die Felgen so oder so eingetragen haben!
      Original von Gosch
      ABE hin oder her...die gilt für nen Serienfahrzeug....und nicht für eins mit KW Gewinde....


      ah jou....da hab ich garnicht dran gedacht

      Original von Foxx

      gegenfrage: warum sollen die spurplatten raus? schleift es?



      fährt besser ohne;)

      Original von -|WEST|-
      Es kommt drauf an, wie die Eingetragen sind.
      Wenn die Felgen in Zusammenhang mit den Platten eingetragen sind, kannst du sie nicht einfach weglassen, denn es könnte auch innen im Radkasten schleifen.
      Wenn Felgen und Spurplatten gesondert von einander eingetragen sind, kannst du sie weglassen.
      Das würde aber im Umkehrschluss auch bedeuten, dass man jede eingetragene Felge mit den Platten fahren darf, was auch nicht sein sollte...

      Und da du wohl ein Fahrwerk drin hast musst du die Felgen so oder so eingetragen haben!


      im schein steht: Lm Rad 6,5 Jx15H2ET37 Typ OZ 01682 KBA 45647 auch i.verb . 20mm distanzsch. a.d.HA

      also dank dem wort "auch" würde ich mal tippen das ich sowohl mit als auch ohne fahren kann....aber ich frag gleich einfach beim tüv nach;)

      danke euch trotzdem
      genau das **Auch** würde ich so wie du interpretieren. Aber auch zur absicherung mal beim TÜV nachfragen
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV