Windschutzscheibe

      Windschutzscheibe

      Hi

      Da meine Windschutzscheibe jetzt einen ca 30cm langen Sprung hat, brauch ich eine neue. Was kostet sowas bei VW? Würde die Versicherung bei Teilkasko den ganzen Schaden bezahlen oder muss ich da was dazu zahlen als Selbstbeteiligung?
      SB deiner TK wird fällig. Bei Reparatur bieten viele an es ohne AB abzuwickeln.
      Kannst auch gleich zu nem Autoglaser in deiner Nähe fahren. I.d.R. macht VW das auch nicht selber sondern lässt den Glaser kommen. Ich kann sowohl Scheibendoktor als auch Carglass empfehlen, aber die privaten vor ort sind häufig auch gut.

      @christian: was willste handeln? Von der Rechnug musste eh die SB abziehen und unter die SB kommste mit nem Frontscheibenwechsel eh nicht ... in dem Falle würdest du lediglich für deine Versicherung handeln.

      09/1999 - 06/2011
      Dann würd ich die SB bei der Versicherung streichen, noch ein paar Wochen warten, und die scheibe dann tauschen lassen.

      Weil viel mehr kostet es ohne SB auch nicht. Bei mir sind das glaubich 45euro unterschied im jahr oder so. Da haste dann für die nächsten 3jahre die Scheibe drin ;)
      Hast du Schlupf am Antrieb, entsteht am Reifen Abrieb...
      Original von .
      Hab auch eine mit Grünkeil reinbauen lassen, meine Rechnung waren exakt 300,-€, musste alles selbst bezahlen, da ich keine Teilkasko hatte.

      Die Scheibenfritzen haben sehr viel Spielraum, meiner hat mit 450,-€ angefangen, war dann aber mit 300,-€ einverstanden, handeln lohnt da immer, war bei Ruck Zuck Autoglas, der hat mir dann sogar noch eine Versiegelung draufgemacht, so dass das Wasser besser abperlt, ab 70km/h brauch ich fast keine Wischer mehr anmachen, die Versiegelung hält aber leider nur ein Jahr


      Rain-X und Konsorten helfen da auch, einmal eine halbe Stunde auftragen und polieren und man hat 2-3 Monate Ruhe..
      Original von Erik
      I.d.R. macht VW das auch nicht selber sondern lässt den Glaser kommen.


      Also bei uns in der Gegend ist das eher unüblich. Hatten auch jede Woche Scheibenreperatur bzw. Montage neuer Scheiben in der Auftragsliste. Viele VW-WErkstätten bieten die Scheibenreperatur auch wie Carglass bei Teilkasko kostenlos an.
      Die Preise für den Einbau sind aber wirklich teilweise frech. Ist nämlich wirklich kein großer Akt ne Scheibe einzubauen. Schneiddraht oder Elektromesser, Scheibenkleber, n paar Keile und das wars dann schon fast was man braucht. Und rausgeschnitten ist die auch schnell.
      Hattet ihr da nen Autoglaser angestellt??
      Ich kenne es so (nicht nur bei VW) dass die AH Verträge mit Glasern haben, die dann vorbei kommen und Scheiben einbauen.

      Tja, mit den Preisen, da in dem Fall sehr viel über die Versicherungen läuft spielt sich das Ganze mit Versicherungspreisen ab, die sich häufig von Privatkundenpreisen unterscheiden. Für den Kunden ist es egal, der zahlt nix oder die SB und gut ist.

      09/1999 - 06/2011
      Alter Schwede was zahlts ihr fürs Scheibentauschen. Ich zahl hier nie mehr als 150 Euro. 100 Euro die Scheibe (Nachbau merkt kein Schwein) und 50 das reinmachen. Kann man sich sogar selber machen.

      Wie seiht denn die Scheibe aus. Ist der Riss schon gross. Normalerweise kann man scheiben richtigen. Übrig bleibt ein winziger Punkt, und kostet nix bei den Versicherungen.
      Ich liebe IRONIE ;)
      @ Lupi14:

      Ich musste beim Lupo (Gott sei dank) noch nie die Scheibe wechseln...

      Aber du hättest am Samstag gleich mal den Phil fragen können, wo er doch neben dir stand... ;)
      Ich glaub, da Phil hat Lupo-technisch schon ziemlich viel durchgemacht und erlebt....
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      <-- hatta schon die 3te Scheibe drinnen.

      Eine davon selbst kaputt gemacht, die zweite kaputt machen lassen

      Fazit: Nie einen Kumpel am Spiegelfuss spielen lassen der meint "der geht eh ganz leicht ab" Und auch nie mit einem Stanley und Spachtel die Scheibe selbst rauschneiden wollen. geht aber dafür ganz leicht mit einem Schneiddraht sofern man keine Maschien dazu hat.
      Ich liebe IRONIE ;)