Rangtitel und Rangzeichen funktioniert nicht richtig

      Rangtitel und Rangzeichen funktioniert nicht richtig

      Hallo,

      mir ist grade aufgefallen, dass das Rangtitel und -zeichen System nicht richtig funktioniert. Bei manchen Usern passt es mit den in den FAQ angegeben Stufungen, aber andere sind weiterhin als "kürzlich angemeldete User" eingestuft tortz gleicher Anzahl an Posts.
      Der Fehler liegt denk ich schon länger vor (vllt seit dem sich alle User als Stammuser im User-CP anmelden mussten?! zumindest war da doch mal was gewesen in der Richtung).. Kann auch sein dass das Thema schon in Bearbeitung ist. Wenn ja, einfach schließen ;)

      Gruß, Bastian
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      Hi Bastian,

      Problem ist bekannt. Hervorgerufen wurde es durch die Einführung einer neuen Benutzergruppe (kürzlich angemeldete user) vor einigen Monaten und betrifft m.W. nur User welche zu dem Zeitpunkt schon einen Account hatten. Bei den neuen usern sollte die automatische umstellung von "kürzlich .." zu "Stammuser" funktionieren.
      Alle anderen können es manuell in ihrem Profil umstellen.
      Eine Lösung um das von Administrationsseite zu machen hab ich noch nicht gefunden.

      09/1999 - 06/2011
      Original von Erik
      Alle anderen können es manuell in ihrem Profil umstellen.


      Hi Erik,

      habe grade nochmal nachgeschaut. Hatte das bei mir damals dann auf Stammuser auch umgestellt. Aber es scheint weiterhin nicht zu funktoinien. Oder was meinst du genau mit manuell umstellen? Habe ich einen Punkt übersehen?

      Gruß, Bastian
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      Unter Profil ==> Benutzergruppen ==> Benutzerrang und Usergruppe, da solltest du zwischen "kürzlich .." und "Stammuser" wählen könnne. Natürlich müssen Rang und Gruppe zueinander passen. (see attached)

      Ich habs bei dir jetzt mal umgestellt, bin mir aber nicht sicher ob das "hält" ... ich hatte da schon mehrfach Probleme mit, weiß aber nicht so richtig woran es hängt.
      Bilder
      • screen.jpg

        89,42 kB, 1.000×504, 290 mal angesehen

      09/1999 - 06/2011
      ach, der Master of Desaster meldet sich ;)

      Das mit den manuell funktioniert aber auch irgendwie nicht richtig. Ich hab das ausführlich bei den Mods getestet. Alles passend eingestellt, aber beim nächsten Login standen wieder zwei Benutzergruppen im Profil und angewählt war Stammuser.

      Eventuell gehts über den Umweg dass man erst eine völlig andere Benutzergruppe zuweist und dann wieder auf Stammuser.

      09/1999 - 06/2011