Lupo TIME

      Original von Time
      20mm 4x100 auf 5x112 gibt es mit Material Gutachten wie es bei scc auch der Fall ist.


      Von welchem Hersteller???
      Denn die SCC bekommst man mit System X auch eingetragen.
      Die nutzen aber keine Excenter Schrauben wie bei dem selbst erfunden Zeug von Ebay was du ja gemeint hast.
      Die haben nen Doppelplatten System wo man aber auf gesamt 80mm Spurverbreiterung kommt.
      Die bekommt man ja niemals in die Radkästen.

      Und das Zeug von Ebay ist ohne Gutachten, habe das schon mal gesichtet da ich mich mit dem Thema schon mal beschäftigt habe von 2 Jahren.
      Also bleibt nur System X von SCC für 270€ pro Achse.
      Da kann man ja fast auf 5 Loch umbauen.
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von dasHirschl
      Original von Time
      20mm 4x100 auf 5x112 gibt es mit Material Gutachten wie es bei scc auch der Fall ist.


      Von welchem Hersteller???


      MATERIALgutachten... Interessiert aber bei den bis 7J zugelassenen Reifen auf 8J Felge und Felgen ohne Gutachten auch nimmer, kann dir eh jeder halbwegs versierte Polizist nach Lust und Laune die Karre mit still legen lassen. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Original von mara1979
      Original von dasHirschl
      Original von Time
      20mm 4x100 auf 5x112 gibt es mit Material Gutachten wie es bei scc auch der Fall ist.


      Von welchem Hersteller???


      MATERIALgutachten... Interessiert aber bei den bis 7J zugelassenen Reifen auf 8J Felge und Felgen ohne Gutachten auch nimmer, kann dir eh jeder halbwegs versierte Polizist nach Lust und Laune die Karre mit still legen lassen. :rolleyes:


      Deswegen frage ich ja auch.
      Time, poste mal nen Link von den Adaptern.
      Das Thema interessiert mich nämlich brennend;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Bei dem Link steht aber..."Lieferumfang:2 Adapterscheiben,Schrauben zur Befestigung der Adapterscheiben, Ohne Gutachten!

      Und wenn ich lese "Hochfestigkeitsaluminium", das haben die bei FK auch immer gesagt und bei mir ist der Adapter gerissen.

      Leichtsinnig kann ich da nur sagen...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von Time
      Ich wollte mal was wo ich nich stunden brauche um die Felgen zuputzen :D
      vorallem hat das keiner aufm Lupo :D und das ist mal wieder das ziel !!


      doch doch, die felge habe ich letztes jahr auf nen Lupo und Polo 6N2 auf der XS in Dresden gesehen.
      Ist die Felge. Die standen sogar nebeneinander.
      Ich muss die Bilder finden.

      Und jetzt mal ohne Scheiß, die Adapter sind doch nix halbes und nix ganzes.
      Für eine Trailer Queen geeignet aber nicht zum fahren.
      Deswegen, genau deswegen wollte und will die bei uns keiner eintragen, nicht mal die weichesten Prüfer. weil die wissen es ist Schrott und nix gescheites.
      Wer es doch tut, sorry aber das ist echt nichts wert.
      der macht sich strafbar. und echt unglücklich...

      normale adapter wie ich sie haben werden schon immer streng kontrolliert und mein prüfer hat sogar bei h&r angerufen und sich abgesichert in wie weit die gewähr geben bei achsüberbreite.

      du siehst das irgendwie immer bissl zu einfach.

      matthias (silberpfeil) ist doch prüfer, der soll mal was sagen...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von dasHirschl


      du siehst das irgendwie immer bissl zu einfach.

      matthias (silberpfeil) ist doch prüfer, der soll mal was sagen...


      Was soll der dazu sagen? Der hätte wohl auch kaum Nankang auf 7,5J oder ne Interaction eingetragen.

      Irgendwo gibt es halt doch noch ab und an Prüfer, die "Gefälligkeitseintragungen" machen, scheint er beim letzten mal ja schon gewesen zu sein. Hier gibts sowas nimmer, vor nen paar Jahren wurden mal einige TÜV-Stellen wegen sowas dicht gemacht.

      Und hier waren schon einige verzweifelt wenn die Kisten trotz Eintragungen auf nem Abschlepper mitgenommen wurden :rolleyes:.
      Original von mara1979
      Original von dasHirschl


      du siehst das irgendwie immer bissl zu einfach.

      matthias (silberpfeil) ist doch prüfer, der soll mal was sagen...


      Was soll der dazu sagen? Der hätte wohl auch kaum Nankang auf 7,5J oder ne Interaction eingetragen.

      Irgendwo gibt es halt doch noch ab und an Prüfer, die "Gefälligkeitseintragungen" machen, scheint er beim letzten mal ja schon gewesen zu sein. Hier gibts sowas nimmer, vor nen paar Jahren wurden mal einige TÜV-Stellen wegen sowas dicht gemacht.

      Und hier waren schon einige verzweifelt wenn die Kisten trotz Eintragungen auf nem Abschlepper mitgenommen wurden :rolleyes:.


      Da gebe ich dir recht.
      Gefälligkeitseintragung hat nen Bekannter von mir mit 6 Punkten und 1xxxEuro Strafe bezahlt.
      Sagte ja so eine eintragung ist nix wert.
      wir hier bei uns würden weder solche adapter noch so chinafelgen eingetragen bekommen.
      und dabei sind unsere prüfer hier schon sehr entspannt.

      na ich bin gespannt, wer die nachbauten bei uns fährt, der fährt sie quasi schwarz bis es irgendwann mal zur kontrolle und somit zum mindestens mängelschein kommt.

      bin gespannt ob das so klappt, es steht übrigens auch rot im text. nicht im bereich der stvzo zugelassen, da ist der spruch mit der paragraph21 eintragung auch mit aufgehoben...oder?!?!
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Original von dasHirschl

      na ich bin gespannt, wer die nachbauten bei uns fährt, der fährt sie quasi schwarz bis es irgendwann mal zur kontrolle und somit zum mindestens mängelschein kommt.



      Da ist ja glaube ich der Knackpunkt wenn die Polizisten halbwegs versiert sind und wegen dem Reifen auf ner 8J Felge stutzig werden. Ohne Eintragung können sie "kleine Sachen" machen, nimmste Felgen runter und gut, mit Eintragung hingegen bleibt denen nur gleich der richtig teure Weg mit Auto beschlagnahmen, Gutachter etc, wenn se dir was wollen.