Laufleistung SDI

      Du kannst den SDI mit 60 PS aber net mit dem Benziner 1.4 60 PS vergleichen.

      Klar, verbraucht der weniger, hat aber auch weniger Leistung und mit seinen 1.7L nichtsbringendem Hubraum als Diesel sicherlich nicht gerade günstig.

      Wer sparen will soll sich den 3L oder den 1.4er TDI holen.

      3 Mille für nen SDI mit der Laufleistung sind definitiv zu teuer.

      Nen 1,4 tdi gibt es erst ab rund 4500 Euro.
      Wobei mir es egal ist ob es ein Lupo oder Arosa ist.
      Wenn von euch jemand seinen Diesel los werden will einfach bescheid sagen.
      Bzw. wären eure verbräuche mal interessant.
      Vielleicht auch mal der Verbrauch vom 1,4 mit 75 PS
      Mein Arosa 6HS hat damals mit dem mpi 60 PS immer 8-9 Liter gebraucht.
      Was verbrauchen eure MPI´s?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TT871“ ()

      Den Arosa hatte ich auch schon gefunden nur der hat leider nicht mal ABS.
      Und wie haltbar ist der 1,2 TDI.
      Der Wagen soll bei mir ca. 3 Jahre lang als Alltagsauto neben dem TT laufen.
      Und so ca. 20000 km im Jahr fahren.
      Ich dachte das der SDI robust ist. Weil viel Hubraum wenig leistung.
      Kannn das sein das die Arosa/Lupo Preise gestiegen sind. Habe meinen vor zwei Jahren verkauft und da waren die Preise fast so wie heute.

      Gruß

      Was mich noch interessieren würde die Versicherungseinstufung von
      1,4 60PS
      SDI
      TDI
      1,4 16V 75 PS

      Lupo/Arosa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TT871“ ()

      moin... ich habe 2 1/2 jahre einen sdi auf langstrecke gefahren und mit dem auto in der zeit um die 135.000 km zurückgelegt. man kann das auto mit 3,5 l /100km fahren, meistens habe ich ihn mit 5 l / 100km bewegt. steuern kostet er so um die 300euro im jahr und in der vericherung ist er relativ hoch eingestuft... zahle für meinen gti nur 70€ mehr pro jahr bei teilkasko...

      der 1.7er saugdiesel macht ohne probleme seine 300.000 km - viel hubraum, relativ wenig leistung und niedrige drehzahlen... der motor ist quasi unkaputtbar
      Marcus kann ich nur zustimmen.
      SDI ist unkaputtbar.
      Das jemand den 1,2 Liter TDI dem SDI vorzieht, darüber kann ich nur lachen.
      Der 1,2 Liter Diesel ist um es kurz zu sagne ein SCHROTTHAUFEN.
      Magnesium Motor etc. hatte das Auto 4 Monate habe 4000€ an reperatur reingesteckt.
      Habe jetzt den SDI, einfach Klasse Motor. Verbrauch bei durchschnittlich 4,5 Liter.
      3 Zylinder Diesel sind von der Laufkultur einfach anfälliger als der 4 Zylinder SDI.

      Gruß Timo