Der Flo und seine Rummsmurmel 2 (endlich im bau)

      Der Flo und seine Rummsmurmel 2 (endlich im bau)

      Moin aus Wolfsburg... Der Marcus meinte ich müßte mich hier mal anmelden und da bin ich... Hoffe als Arosa Fahrer wird man hier auch genauso akzeptiert wie mit nem VW... Naja, is ja auch schon n halber... grins... Nicht wundern, mir geht der Innenraum vor aber außen soll bis nächstes Frühjahr auch fertig sein. Mal gucken was der Prio und der Marcus noch so an Teilen mit auftreiben... hihi (ja ihr 2 seid gemeint) Vielleicht werden mir hier ja auch noch n paar schöne Ideen zugesteckt... Würde mich freuen
      Bilder
      • 11403.jpg

        93,72 kB, 800×600, 766 mal angesehen
      • 11072.jpg

        193,45 kB, 1.152×864, 787 mal angesehen
      • 11092.jpg

        169,21 kB, 1.152×864, 774 mal angesehen
      • 11112.jpg

        164,52 kB, 1.152×864, 759 mal angesehen
      • 11132.jpg

        159,68 kB, 1.152×864, 759 mal angesehen
      Ja denn mal herzlich willkommen. Ob Lupo oder Arosa, des spielt garkeine Rolle.

      Sieht interessant aus mit dem Amaturenbrett, welches is das, Passat?

      Vielleicht kommts mir nur so vor weil die Verkleidungen fehlen aber es sieht so aus als Stünde das Lenkrad jetzt arg weit raus bzw das Abrett wäre nicht so lang wie das alte.

      Den habe ich vor ca 2 Monaten übernommen (endlich wieder arosa fahren) und natürlich mußte gleich erstmal los geschraubt werden.. Zum Thema rummsen: Ich darf mir schon wieder anhören das ich mit meinen Plänen für den kleinen was die LALA betrifft total krank bin... Naja Ansichtssache... Solange es mir gefällt ist für mich die Welt in Ordnung... Geht aber schon ganz gut... fehlt nur noch n ganzes Stück bis die Anlage fertig ist. Neues Radio is auch schon drin und das 2te Doppelkompo für vorne kommt jetzt die Woche hoffentlich... Die neuen Doorboards sind schon drin
      Hi.

      Willkommen hier in der Runde. Viel Spaß.. und Lupo oder Arosa ist natürlich total egal 8)
      Vorweg bitte den EDITIER-Button benutzen anstatt mehere Beiträge zu schreiben ;)

      Mit der Musik, biste hier auch richtig.. gibt schon einige Musikfans. Kannst ja mal mehr über deinen Ausbau und Komponenten schreiben und was alles verbaut worden ist und wie! Bilder sind nie erkehrt :D


      Sonnige Grüße aus München
      Lars
      Herzlich Wilkommen im Forum. Leute die einen Amaturenbrett wechsel vornehmen bewundere ich wirklich. Ich weiß nämlich noch gut, wieviel Arbeit das macht das alte erstmals auszubauen. Viel Spaß noch bei deinen Umbauten und viel Glück.
      Der Kopp tut weh, die Füß die stinke,
      Ich glaub ich muss nen Asbach trinke,
      Also verbaut sind 1 Doppelkompo Audio-System 165-4 und 1 Audio-System Helon 12 SPL. Angetrieben von Carpower D-Rex 1202 und Power 4/600. Das Zenec mußte nem Alpine IVA W502R weichen inklusive PXA-H100 + KTX H100. Vorne ist wie gesagt das zweite Kompo im Bau und rein kommt noch ein Helon 12SPL. Beide geschlossen auf 25,7 L und hinten als Rearfill noch ein Doppelkompo. Die Amps werden verdoppelt... Das sollte als Vorgeschmack reichen... also ich fange jetzt schon an zu sabbern... grins

      Was ist mit Editierbutton gemeint?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rummsmurmel“ ()

      Servus...gewaltiges Vorhaben was du da Musiktechnisch hast....Die Alpine kombi ist sehr geil...

      es gibt in jedem beitrag oben rechts einen änderungsbutten. das soll verhindern das jemand 2 beiträge hintereinander schreibt..also einfach wenns was nachzureichen gibt auf ändern klicken und schreiben..

      mfg Sebastian
      treuer RSG und VLN Fan somit ständig am Ring anzutreffen
      Original von ExSerienlupo
      Dann mal viel Spaß hier bei uns.

      Das Amaturenbrett ist vom Bora sieht doch gleich viel besser wie das Originale aus.


      Sieht besser aus aber hat eijnen endscheidenden Nachteil wen es um Musik geht. das Arosa/6n A-Brett ist einfach geschaffen für gute 3 wege Systeme.

      Ich würde auf jegliche Heckbeschallung verzichten und das Geld sparen.

      Bevor ich es noch vergesse Viel spaß hier und endlich mal ein Arosa in Irishgreen
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      Also das Alpine klingt fein, und die Audio Systems habe ich auch vorne in der Tür,wollte auch auf 4 Stück pro türe hoch ^^ Aber die werden demnächste erstmal etwas pegel festeren TMT`s weichen! Zu den AMPs, also in Verbindung mit der HU wird es sogar NOCH dringender die Carpower .... aus dem auto zu schmeißen ;) Aber generell schickes vorhaben,die 2 Helons werden nit verkehrt gehen nur sind bis dato immer recht unpräzise gewesen! Aber generell nit wirklich verkehrt vorallem bei Hip Höp!
      Ich fahre momentan 2 Quantums QT15D2 spatzieren auch geschlossen nur zusammen so um die 180 Liter,mein ich!
      Macht auch spaß! MAch weiter so

      Livin Loud ;)
      Also ich kann nicht sagen das da irgendwas unpräzise ist... Bin damit eigentlich auch bei der kleinen Ausbaustufe sehr zufrieden und bin gespannt was imprint aus dem doppelten doppelkompo macht... Die Subs spielen auch sehr präzise, bräuchten geschlossen nur noch mal ca 10L mehr... Und zu den Amps : Nenn mir doch mal was vergleichbares was die Pegel, den Klang und den Preis hält...
      Naja 400€ kostet das teil neu,da könnte man auch zu ner SPL Dynamics S1200D greifen ist zwar digital aber tut dem keinen Abbruch oder ner Eton PA 2802 ,
      beide gebraucht,ca. ein halbes Jahr alt für um die 350€ würden nochwas schicker klingen.
      Naja ich habe die und den großen und die kleinen 800er von denen gehört, geschlossen,BR und Push&Pull ,aber alles nit wirklich dolle!
      Ich sag ja auch nit das das alles kagge ist,ganz im Gegenteil find ich klasse noch so nen DB freak zu treffen nur mir ist das zu unpräzise!

      Zu dem Imprint,da bin ich gerade auch dran drauf zu sparen,erstmal nächsten monat neue HU und dann später der Signalprozessor mit Mikro! Kannst ja mal berichten was das bei dir so gebracht hat.

      Zu den Audio System TMT`s,die fahre ich gerade auch,doch die geben mir zu früh auf :(
      aus dem grund habe ich mir ins Auge gefasst mal die Peerless probieren,die gehen was tiefer und spielen schöner!

      Aber echt fein was du da vor hast,besonders das Amaturenbrett sieht schick aus! Musstest du viel umlöten und anpassen?
      Die Eton ist sehr Lecker hatte ich ja an meinem 200L Bandpass mit nem 15w6 auf 3 Ohm und das war richtig fein.

      wobei die D-Rex ja auch nicht ohne ist. ich würde da eher die 4 kanal gegen was anderes Tauschen. Was aber alles wiederrum geschmacks und Geld sache ist.

      gruß
      Guido
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      Also ich steh auf die Carpower weil die durch Monacor im Soundbereich son leichten PA Einfluss haben und da ich in dem Bereich auch zum Teil tätig bin stehe ich auf den Sound... Ist alles Geschmackssache das stimmt... Aber das das Frontsystem nicht pegelfest ist kann ich echt nicht sagen... Irgendwo hört jedes System mal auf und da die Dinger alleine schon 119,7db schieben denke ich machen die sich echt bezahlt...
      jau hatte ja auch gesagt nit so mein geschmack,mir gefallen die dinger eher garnit!
      Halt nicht wirklich was von Carpower! Die Raptor Woofer und Amps von denen,sind für mich nicht SO der Brüller aber alles Geschmackssache! Will dir die Teile ja auch nit madig reden!
      Naja die Peerless kommen nochmal nen gutes Stück tiefer und klingen leckerer,deswegen will ich umsteigen auf 4 bis 8 Peerless TMT`s!
      hui war ich lange nicht hier. also mittlerweile gabs die neuen doorboards und das 2te doppelkombo. klingt richtig lecker. ist zwar noch nicht mit imprint eingemessen aber geht so auch gut los das gerät. hoffentlich wirds schnell wieder wärmer dann kann wieder anständig geschraubt werden.