mein Umbau / Seat Arosa

      mein Umbau / Seat Arosa

      so hier mal paar pics von meinem arosa umbau
      kommentare erwünscht ;)

      hier als erstes mein frontumbau : markeeigenbau, aus 5 autos

      seat arosa grilleinlass
      irgendson billig grill vom schrott
      lupo stoßstoßstange
      lupo 3L unterteil
      polo 6n lippe

      auf dem 1. pic hab ich alle teile zusammengeschraubt und zusammen geschnitten
      das war schon ne schweine arbeit ca 80 schrauben



      auf dem 2. pic front erstmals einlaminiert *dachte es ginge schnell * :D



      auf dem 3. pic front schon gespachtelt und geschliffen etc... muss nur noch bisl geschliffen werden und dann werden gfk abzüge gemacht



      hier heckklappen umbau wurde alles zugeschweißt wie man sehen kann ;)



      hier meine seitenblinker cleane



      hier mein car vorm umbau etwas ugly ^^



      vorhaben




      desweiteren folgt

      der breitbau
      sowie marke eigenbau schweller
      und heckschürze cleanen

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „bLaZe“ ()

      da sind ca 20 kg spachtel drauf

      wollte ich auch erst machen aber dann hab ich ein prob gesehen
      und zwar die wölbung: um das rund zu bekommen musste einfach zuviel spachtel genommen werden
      das hätteste mit kunststoff niemals hingekriegt
      aber ich hab einen an der hand der mir den abdruck für ca 50-70 eur macht
      20 kg Spachtel und komplett aus GFK?

      Bist damit aber schon gefahren, oder?

      Einmal aufsetzen und das Ding fliegt in tausend Teilen auseinander...

      Vom aussehen her garnicht mal schlecht... bin mal drauf gespannt wenns geschliffen ist..
      (Also die Mondlandschaft geglättet ist)

      btw.: Du darfst natürlich auch größere Bilder benutzen. Musst dann nur den reinen Bildlink von IMageshack wählen. Und dann natürlich auch auf die größe der Bilder achten!

      Gruss Sebastian
      Kannst dir Bilder natürlich auch gross verlinken, aber nicht für jedes einen neuen Post machen.

      Man kann es auf den Bildern nicht so gut sehen, ich hoffe du hast genug Lagen Gfk aufgetragen und nicht das Harz aus dem Baumarkt genommen. Ich weiss ja selbst wieviel Arbeit das ist, da wär es schade drum wenn es wieder reissen würde..

      Wies aussieht must du ja aber auch noch sehr viel schleifen..

      Schweissen ist auch net das Maß aller dinge, dat Grill dingen is sicher n anderes Material und bei entsprechender Geschwindigkeit reissen dir die Schweißstellen ebenfalls.

      Stell dir dass mit dem Breitbau auch mal nicht zu einfach vor, wenn du ihn so montierst wie es gedacht ist darfst ihn net tieferlegen und es sieht bescheiden aus..

      Das mit dem rausziehen der Heckklappe wie beim G4 kann ich mir noch net so ganz vorstellen, da die stange vom Rosi ja doch viel weiter raus geht.

      Ich hab auch 6x Oberteil und 3L Unterteil! Ich kenn die Wölbung selber ganz gut und die ist echt Mega:D

      Aber bei mir warens nach dem Schweißen 1kg Kleber und ~2kg elastischer Polyesterspachtel (alles von Carlofon!!! Super Sachen) und ich hatte die Wölbung raus!

      Aber k, wenn du nen Negativ von machen lässt, dann isses ja egal mitem Spachtel (wobei ich trotzdem GFK Schürzen net so toll finde^^).

      Bin ma auf die Heckklappenverlängerung gespannt (also das untere Teil)! Ist ja in Golf 4 Kreisen ziemlich beliebt, aber auf nem Aros/Lupo hab ichs noch net gesehen.

      @ tris

      Da hast du Recht! Wenn das obere Ding aus nem anderen Material is, kann man das Schweißen fast an der Stelle vergessen, aber dann würde ichs verkleben:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pavlik“ ()

      ja hab oft viele gedanken im kopf da fällt mir mal nachts um 3 uhr mitten im suff ein was ich machen könnte :D
      das mit den radkasten stelle ich mir grad genau so scheisse vor wie mit der front :D :D :D
      aber mal gucken was das wird

      ja wenn ich die abzüge machen lasse dann isses net schlimm wenn se mal flöten geht :D hab dann ja noch paar als ersatz ^^
      Außerdem solltest du bedenken, dass man die Front auch mal wegschmeißen kann und ne originale dranbauen kann, wenns nicht gefällt.

      Wenn du allerdings mit nem Breitbau anfängst und schon die Radläufe eingesägt hast ist es mit tauschen echt schlecht.. ;)

      Also vorm handeln (vor allem im Suff Nachts um 3;) ) lieber nochmal gründlich überlegen.. ;)

      Gruss Sebastian
      Die Kotflügel sind noch viel beschissener, vor allem da du hinten ans Blech musst..

      Naja 20 Kg Spachtel fand ich nur auch was viel, ich mein dass meiste schleift man im Normalfall eh wieder runter. Aber ich hab nichma 2Kg netto aufm ganzen Auto..

      Den Abdruck würd ich dann aber auch erst nach der Verbreiterung machen lassen, sonst musst da ja wieder was dran machen.

      Wobei ich mir dann die Passgenauigkeit der Abdrücke auch net so dolle vorstelle aber hab sowas auch noch nie machen lassen.

      muss ich die radläuft einflexen oder gibts ne möglichkeit die heile zulassen
      naja hab eh keine org. front mehr ^^
      am besten wenn ich die abzüge machen lasse, lasse ich sie gleich mit radkastenverbreiterung machen
      so hab ich die möglichkeit immer ne neue dran zu machen
      ohne ne neue für 200 eur kaufen zu müssen
      Gewagter Umbau mit der Front, schwer noch dazu :)

      Warum ist die Front auf den Bildern oben so breit? Das passt doch garnicht, also der Übergang zum Kotflügel :(


      Die Idee mit der Anpassung der Heckklappe an die Rundung der Stoßstange ist zwar gut, kenn das auch von vielen Golfern, allerdings am Lupo/Arosa nicht so einfach umzusetzen da der Winkel viel spitzer sein muss.

      Von den angeschweissten Blechen an der Heckklappe halte ich überhaupt nichts von der obersten sowieso schon verkleinerten Version zum Originalrücklicht wird dann nochdazu ein Teil verdeckt :rolleyes:
      MfG Timon

      Du kannst sie zwar heile lassen, dafür is die Verbreiterung eigentlich auch gedacht, allerdings hast du dann nicht mehr Platz als vorher auch, was den Umbau ziemlich irrsinnig macht. Dann kannst im endeffekt trotzdem nur 7j oder so fahren wat natürlich net aussieht..

      Vorn hab ich den Radlauf einfach schön ausgeschnitten, da kannst die Kotis ja leicht tauschen nur hinten tuts halt schon weh einfach ins Blech zu schneiden.

      hi,
      also mal auf das thema rausziehen der heckklappe zurück zu kommen, also das ist beim lupo / arosa echt nicht so einfach da die mulde in der stoßstange so flach ist aber weit nach hinten geht. hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, vor allem weils beim g4 richtig geil aussieht. aber ich hab nen bild von nem lupo damit gesehen und das hat mir so gar nicht gefallen. ich werd mal gucken ob ich das bild finde.

      gruß