Reifenberatung

      Moin moin,

      der Sommer ist vorbei und der Winter steht kurz bevor. Für den nächsten Sommer möchte ich mir neue Sommerreifen R14 185/50 zulegen. Ich hab bis jetzt die Dunlop SP Sport 2000 in 185/55 drauf. Ich bin mit denen eigentlich ganz zufrieden. Kennt ihr gute Reifen in 185/50, die sich auch einigermaßen in die Felge rein ziehen? Hab gesehen, dass es die SP Sport 2000 auch in der Größe gibt. Ich wollte eben so bissl von der Traktor-Optik weg und was schmaleres aufziehen und die 185/50 sind schon bei mir eingetragen. Habt ihr Erfahrungen mit den Dunlops oder würdet ihr mir andere Reifen raten?

      Danke schonmal für eure Hilfe, greetz Stopper
      Eins ist mal sicher: Deinen Dunlop-Holzreifen solltest du mal ganz schnell aus deiner Entscheidungsfindung ausklammern. Der Unterschied war gewaltig, als ich damals bei meinem GTI auf einen anderen Reifen gewechselt habe.

      Ansonsten würde ich anraten, auf adac.de die aktuellen Reifentests als Kaufkriterium zur Rate zu ziehen. Alltagsreifen wirst du kaum objektiver beurteilt bekommen. Und auf Erfahrungswerte anderer User kann man - bis auf ein paar ganz seltene Ausnahmen - nicht wirklich vertrauen. So jedenfalls meine Erfahrung... 8)
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      also ich hab die dunlop sp 2000 drauf und bin auch der meinung das die schlecht sind, habe nicht wirklich viel grip im trockenen, an nässe will ich garnicht erst denken.


      Grüße
      Meine Anlage

      Amp
      Eton EC 500.4
      Ground Zero GZHA 2250x
      Sub
      Eton Crag 12"
      Headunit
      Pioneer DEH-P88RS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scheffe“ ()

      Fahre seit 3 Tagen Michelin exalto pe2 195/45 R15 und bin absolut begeistert :)
      Weiß nich wie ihr dazu steht - aber zu meinen Conti Sport Contact 2 is das nen riesen Unterschied finde ich. Die Contis gingen bei mir auch extrem schnell runter...

      Oder ich war zu lange nich im Sommer unterwegs :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleine“ ()