Wie bekomme ich diesen "RadkappenLook" hin?

      Wie bekomme ich diesen "RadkappenLook" hin?

      Servus,

      ich möchte gerne im Winter mal was anderes wie nur so schnöde schwarze Stahlfelgen mit langweiligen Radkappen fahren....
      Nun stellt sich mir die Frage - Wie bekomme ich diesen Look hin?
      Ich denke es sind 17Zoll VW Radkappen!?!? Aber wie bekomme ich die auf ne 14Zoll Stahlfelge?

      Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen???

      DANKE DANKE DANKE

      Grüße

      Lars
      Bilder
      • radkappen look1.jpg

        87,84 kB, 451×338, 495 mal angesehen
      • radkappen look.jpg

        61,3 kB, 451×338, 463 mal angesehen
      Es sind 16zoll golf4 radkappen auf 13 oder 14zoll stahlfelgen genau...

      Er selbst hats im lupotreff geschrieben wie ers gemacht hat, mit bildern. :)

      gruss


      edit: lupotreff.de/html/profil/3741.html das ist der user... faehrt mittlerweile aber heftige 13 zoll ?(

      edit2: fuer den sommer gibts wohl auch die moeglichkeit 16zoll in wirklichen stahl zu fahren ohne zu faken... steh ich ja nach wie vor drauf..


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      ist aber immer mit vorsicht zu geniessen, da der reifen sich speziell in kurven nach aussen "neigt"/"drückt" und voll gegen die kappe presst.

      die meisten fahren so rum mit 14" felgen und 16er Kappen, sieht meines erachtens am besten aus auf kleinwagen, würde es aber selber nie machen.

      manche nehmen als basis die 14er kappen und schrauben auf diese dann die 16er drauf um die originalbefestigung zu erhalten, andere schrauben die abgedremelten 16er in die stahlfelgen so ein.

      gruss

      björn
      Genau das "reiben" der radkappe am reifen wuerd mir auch angst machen... :rolleyes:
      und wenn mans mit mehr abstand montiert dann siehts scheisse aus..

      Und ueberhaupt darf man sowas eigentlich ueberhaupt?


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Original von eightyone
      Es sind 16zoll golf4 radkappen auf 13 oder 14zoll stahlfelgen genau...

      Er selbst hats im lupotreff geschrieben wie ers gemacht hat, mit bildern. :)

      gruss


      edit: lupotreff.de/html/profil/3741.html das ist der user... faehrt mittlerweile aber heftige 13 zoll ?(

      edit2: fuer den sommer gibts wohl auch die moeglichkeit 16zoll in wirklichen stahl zu fahren ohne zu faken... steh ich ja nach wie vor drauf..


      link? finds recht lustig :) aber das mit den radkappen an der reifenwand is so ne sache...
      das sieht echt geil aus, habs mal an meinem lupo versucht.

      hab ne 16er radkappe abgedremelt damit man da keinen metallring etc. mehr hat.
      hab den dann auf ner 14er befestigt. einmal um den block gefahrn und schon gabs ein paar spuren am reifen, obwohl die radkappe ca. 1cm vom reifen abstand hatte.
      also ich würds nicht mehr machen, der reifen neigt sich einfach zu sehr, sei es in kurven oder wenn man über bordsteinabsenkungen fährt.
      Original von tris
      Natürlich darf man sowas nicht.


      Dann ist es quasi total uninteressant.
      Und fuern Winter kann man keine echten 16zoll fahren wegen den fehlenden winterreifen in der passenden groesse...

      somit waers nur ne idee fuern sommer... eventuell 2009 :)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Original von eightyone
      edit2: fuer den sommer gibts wohl auch die moeglichkeit 16zoll in wirklichen stahl zu fahren ohne zu faken... steh ich ja nach wie vor drauf..


      Die möglichkeit 16er Stahlfelgen zufahren gibt es. und zwar mit OPEL Stahlfelgen. glaube waren 6 oder 7x16er. Gabs auch schon auf nem Lupo.
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      Die Variante sol angeblich nicht gehen wegen der zu kl.Mittenzentrierung vom Opel ;)

      Moeglich ist es wohl wenn man Renault Stahlfelgen nimmt die ne Mittenzentrierung von 60mm haben,.. und da gibts auch die noetigen Stahlfelgen mit 4*100 in 16 zoll.

      gruss


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Wenn ichs noch richtig weiss, hat er die Radkappen an den kleinen einbuchtungen naehe der mitte durchbohrt und auf 13zoll radkappen geschraubt. Hat dafuer senkkopfschrauben genommen. Sah somit ganz ok aus :)

      Wie gesagt machen wuerd ichs nicht.


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Hallo, das isn Holländer, die sin doch eh schmerzfrei :P

      Wenn viele Leute proschen muss es net heissen dass es vernünftig is ;)

      Die Kappe wird immer am Reifen scheuern, is ja auch logisch. Ob das so schlimm ist seih aber mal dahin gestellt...

      Der einzige Weg das zu verhindern ist die Kappe weiter nach aussen zu setzen und dann kannst es dir gleich sparen dat sieht noch beschissener aus als mit standart 13".