Dann wollen wir mal wieder....

      So, wollt euch mal auf dem Stand der Dinge halten. Irgendwie gefällt mir das mit dem Pulvern alles nicht. Komplett schwarz sieht kacke aus, ganz weiß gefällt mir auch nicht. Hab Freitag nen Termin beim Lackierer und da besprechen wir was gemacht wird. Aber mir schwebt da schon was vor. Mal schaun was er sagt. Die Sterne möcht ich weiß haben und das "Bett" werd ich evtl. selber polieren. Ich weiß nur noch nicht wie das dann mit der Lackkante aussieht. Das Abkleben wird bestimmt ne schweine Arbeit, aber na ja...
      das sollte weiss sein und war nur ein kleiner dünner strich :)
      wenn ich die felge mir fertig vorstelle siehts bissl anders aus !
      ist meine meinung! ich habe das schon hier und da mal auf ner "jubi bbs" gesehen und finde das sehr schick !

      sollte ja auch nur eine idee sein !:-)

      zb so!
      Bilder
      • bbs_schw_poliert2.jpg

        229,98 kB, 500×490, 651 mal angesehen
      BBS RS 764 Rand poliert stern schwarz lackiert hab ich schonmal aufn lupo gesehen.. sah nicht so ueberzeugend aus wie ich finde. Anbei das Bild was ich mim Handy damals aufgenommen habe,..
      Bilder
      • bbs16schwarz.jpg

        17,54 kB, 397×231, 684 mal angesehen


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      haetten schon die 772er sein koennen (fuer alle anderen: die 15zoll variante).
      Aber ich habs mir wirklich genau angesehen weil ich mir kurz danach die selben Felgen geholt habe obwohl es mir dort gar nicht so gut gefallen hat.. es waren definitiv die bbs rs 764 (16zoll variante die es NUR auf dem golf4 cabrio-daher selten gab)

      gruss


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      Na ja, also schwarz mit poliertem "Rand" hatt ich ja schon bei den DZ. Das macht die Felge nur optisch sehr klein. Gefällt mir nicht mehr wirklich. Ich bin gerade dabei die Teile abzubeizen. Heut Abend wirds Bilder geben....

      [EDIT] Und weil der Abbeizer n bissl Zeit zum einwirken braucht war ich gleich noch beim Sattler Teile holen:








      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MatthiasK“ ()

      sieht stark aus, vorallem wurde es ordentlich gemacht. Die Nähte sehen schön gerade aus!

      Nochmal zu den Felgen,
      wenn man den Stern schwarz macht und den Rand poliert wirken die Felgen normal nicht kleiner. Bei deinen Felgen war ja aber das komplette Bett poliert und der Stern schwarz, dass macht wiederum kleiner.
      Wenn du auch das komplette Bett schwarz hättest und dann nur außen die Kante poliert, hätten sie auch größer gewirkt!

      Wenn du dein Lupo im Innenraum komplett schwarz weiß machst, würden weiße Felgen bestimmt geil rüber kommen.
      Ansonsten die Felgen hochglanzverdichten.
      Danke für die Blumen ;)

      Momentan gibts nicht viel neues zu berichten. Hab vergangenes Wochenende nur Felgen entlackt und geschliffen und nebenbei immer bissl den Himmel weiter gespachtelt und geschliffen. Ich hoffe mal dass ich kommendes WE mit den Felgen fertig werde. Aber geil siehts jetzt scho aus. Das Alu lässt sich sehr geil polieren... glänzt wie Sau.
      Original von tino86
      @ MatthiasK

      darf man fragen wieviel der ganze spass für hinten und vorne gekostet hat?
      haben die vielleicht eine homepage?

      gruß tino


      Meinste das Leder? Ne, da darf man nicht fragen :D Mein Lupo wird praktisch sein ShowCar für Treffen, Messen, etc. Ich kann dir nur als groben Anhaltspunkt sagen dass er für ne Ausstattung von nem Kumpel (BMW E36) 1200€ verlangt hat für Sitze in Echtleder und Mittelbahnen in Alcantara. Aber da kann man nie pauschal nen Preis sagen. Falls du Interesse hast kann ich dir gern seine Nummer per PN schicken, dann kannste selber nachfragen.
      So, ich war wieder mal ein Bissl fleißig. Bin zwar am Wochenende die meiste Zeit krank im Bett gelegen aber ein Bisschen was geht immer.

      Felgen abgebeizt:


      geschliffen und mal probeweise poliert:



      Der Glanz ist mit der Cam leider schwer einzufangen. Es sieht aber wirklich gut aus bis jetzt. Problem war nur, dass ich mir Zeit sparen wollte und bei der einen Felge mit 120er Körnung angefangen hab um die Struktur vom Guss raus zu schleifen. Dafür hab ich dann fast das ganze WE gebraucht um die Schleifspuren wieder raus zu bringen. Na ja, die anderen 3 Felgen gehn dafür schneller.

      Und so sahs zwischenzeitlich in der Garage aus:


      Für die Ordnung am kommenden WE wurde auch was getan:

      Baugruppenweise Beutelchen, feinsäuberlich beschriftet... Vielleicht find ich dieses mal alle meine Schrauben wieder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MatthiasK“ ()

      sieht schonmal gut aus, war sicherlich viel arbeit die felgen zu schleifen und zu polieren.

      das mit den tütchen :D
      ist auch keine schlechte idee, aber glaubs mir, es geht trozdem etwas verloren! :D
      ich hab da ne ganz andere technik...entweder großer eimer oder 2-3 plastik schalen. :D :D :D
      da hat man wenigstens alles auf einen haufen!