Dann wollen wir mal wieder....

      Dann wollen wir mal wieder....

      So, jetzt gehts bei meinem Lupo wieder los. Hab jetzt lange versucht mich zurück zu halten aber jetz musses doch raus :D Bis jetzt hat sich schon einiges getan. Vor allem in meinem Kopf ;) Die ersten Teile sind vom Sattler zurück, Felgenwahl ist getroffen und auch so hab ich einige Ideen im Kopf. Ich glaub am besten lass ich mal Bilder sprechen:

      Als erste mal Garage sauber machen, streichen, Lampen rein:


      Dann gings den Doorboards an den Kragen. Wurden nochmal kräftig mit der Flex bearbeitet und verstärkt.


      Währendessen kam das neue Frontsystem an


      Der himmel lang seit nem Jahr in der Garage da ich versucht hab ihn zu beziehen, was richtig misslungen ist. Also gings dem an den Kragen:


      Erst mal eine Schablone gemacht und Drähte gebogen:


      Drahtstücke am Himmel befestigt und bespannt:


      Die Idee mit den Drähten hat sich dann als zu instabild erwiesen, also hab ichs MDF-Platten geschnitten und es damit versucht:


      Schön gerade und mit Harz angeklebt:


      Nebenbei noch die Mittelkonsole bissl bereinigt:


      Irgendwann sah der Himmel so aus:


      Mittlerweile ist er so gut wie fertig und wird die nächsten 2-3 Wochen zum Sattler kommen. Und dann bin ich gespannt was der draus zaubert ;)

      Die nächste große Aufgabe war die Felgenwahl. Die DZ sind zwar sehr geile Felgen, aber irgendwann muss was neues her. Ich wollte auf jeden Fall auf 17" umsteigen und den Lupo schön auf die Straße legen. Irgenwann hab ich dann die Felgen entdeckt:

      Wenn alles gut läuft sind die kommende Woche bei mir und werden gleich bearbeitet

      Und dann gibts da noch den Sattler:


      Sehr sehr geil....Auf den Himmel bin ich mal gespannt..Felgen...ja was will man sagen passen sehr gut zum Schwarzen Lupo.

      Wird der Komplette innenraum neu gemacht? also A-Brett usw weil die hinteren Verkleidungen passen ja nicht wirklich zum rest

      Edit.... sehs gerade...was hast du für Bremsen verbaut?
      treuer RSG und VLN Fan somit ständig am Ring anzutreffen
      :D Ihr seid die geilsten. Das Bild ist ein Fake. Aber Bremse kommt die 256x20 vom Polo rein inkl. Scheibenbremse an der HA.
      Mit dem braunen Alcantara ist das so ne Sache. Das kommt auf jeden Fall raus und der Innenraum wird komplett neu gemacht. Aber ich brings nicht übers Herz das raus zu reißen. Drum werden die Teile schön im Dachboden eingelagert. Mir gefällt das braune auch echt gut, aber man sieht schon dass es selbst gemacht ist. Ich konnt mich damals schon net zwischen weiß und braun entscheiden. Also kommt jetz weiß ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MatthiasK“ ()

      Schöne Sachen haste dir da gekauft...
      Aufs FS bin ich sehr gespannt, hoffentlich bekomme ich das mal zu hören ;)
      Also ich find auch das braun besser, passte zwar nicht so gut zum schwarzen Lupo wie das weiß, aber weiß ist Mainstream und das hat ja nahezu jeder der ein schwarzes Auto hat....
      Naja, sieht aber trotzdem geil aus, keine Frage ;)
      Die Felgen finde ich allerdings wiederum zu groß, aber ist ja auch Geschmacksache
      Original von itsjustme
      hinten willst du 256er mit 4 loch fahren?? wie soll das gehen :D hab ja das selbe hinten nur in 5 loch....4 loch gibt es diese größe mit der topftiefe gar nicht....


      Sag mal haste gestern gesoffen? :D
      Ich mach vorne die 256er aus unserem Schlachtpolo rein und hinten kommt die ganz normale Scheibenbremse ausm 6N2 Tdi rein. ;)

      Wegen dem braunen Innenraum: Ich hab auch lange überlegt was ich machen soll. Aber ich wollte mal was neues haben. Das braune Zeug ist ja so ein Mikrofaserstoff den ich damals selber drauf gemacht hab. Mit der Zeit sieht das wirklich versifft aus und außerdem ist die Verarbeitung nicht die beste. Mein Sattler hat sich im August selbstständig gemacht und hat nen Wagen gesucht den er auf Treffen, Messen etc. stellen kann. Da hat sich meiner halt angeboten. Und damit die Show da stimmt sollte halt was mit nem ziemlich starken Kontrast zur Wagenfarbe rein. Da bietet sich weiß halt an beim schwarzen Auto ;)
      Und wartets mal ab, es wird ja nicht alles weiß. Außerdem kenn ich bis jetz keinen Lupo der ne weiße Innenausstattung hat. Ein bisschen spielt der aktuelle Trend da schon mit rein aber mir gefällts...
      Jep, der Himmel ist schon schwerer als davor. Wiegt jetzt ziemlich genau 6kg. Gehalten wird er wie vorher auch. Durch den Tunnel ist er ziemlich steif geworden. Dadurch dass er vorne geschraubt und hinten eingehakt ist hält er ziemlich gut. Evtl. muss ich mir noch ein paar Gedanken machen wie ich ihn zusätzlich fest bekomme, aber so wies ausschaut hält er auch so. Bin damit schon gefahren und ich konnt nix negatives feststellen.
      Original von MatthiasK
      @Lupo-Raser: Zu den Felgen sag ich noch gar nix solange ich sie nicht hier liegen habe. Nur so viel: Es sind 7x17 mit LK 4/100


      wieso das denn?? man sieht doch recht schnell von welchem 211PS wagen die sind :D

      machste jetzt einen auf kleinen renner :P
      ne finde die cool besonders die 17" sagen mir sehr zu, ich mag die optik