AP Fahrwerke

      also ich hab ein kw und bin sehr zufrieden!! ist super und der service auch. bei mir war da schonmal was dran defekt und hab die teile zum austauschen alle umsonst von denen bekommen ohne lange fragen haben sie mir diese umsonst zukommen lassen.

      fk soll aber auch gut sein, ebenso h&r die anderen kenn ich nicht.

      ich kann dir nur raten beim fahrwerk und reifen nicht zu sparen!!! kauf gleich was gues und schau bei diesen sachen nicht auf den preis.
      VW Lupo 1.4 16V 75PS :P
      Ich hatte auch mal ein billiges Fahrwerk drinne. Die Federn setzten sich nach kürzester zeit und nach 2 Jahren waren die Dämpfer hin. Ich hab jetzt ein KW. Das ist erste Sahne. H&R soll auch sehr gut sein. Schau doch mal, ob du was gutes gebrachtes bekommst. Immernoch besser als ein billiges, dass du nach kürzester Zeit wegschmeißen kannst.
      Der Kopp tut weh, die Füß die stinke,
      Ich glaub ich muss nen Asbach trinke,
      Hatte mal bei einem meiner früheren Autos ein AP Fahrwerk verbaut, war damit zufrieden...

      Am besten sparen und ein gutes Gewindefahrwerk kaufen. Dann kannst die Tiefe auch komplett frei bestimmen. Habe an meinem ersten Loop erst ein H&R Cup Kit 60/40 gehabt und nach kurzer Zeit hat das dann nem Gewinde weichen müssen, da mir die Tiefe nicht gepasst hat...

      Fahre jetzt bei meinem GTI ein KW Variante 1 und bin sehr zufrieden. Ist fast auf maximaler Tiefe und trotzdem noch sehr komfortabel.

      Grüße Fabian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabes141181“ ()

      Also denn irgentwann bekommst def ein Problem mit deiner Antriebswelle Beifahrerseite ... von daher würde ich dir mal empfehlen nicht unbedingt Tiefer als 70mm zu gehen.

      Stabi sollteste dir dann auch gleich gedanken machen, wenn du nicht willst, dass der in Jeder Kurve anschlägt, die du schnelller als Rentnertempo nimmst.
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)
      Îch bin direkt nach dem einbau vom KW mit der Serienfront und knappen 2cm Bodenfreiheit zum einstellen zur Werkstatt geschrabbelt. Und da war noch Restgewinde da. Kannst soweit drehen bis die Räder in der Luft hängen ;)

      Nur hinten halt nicht, das is ja immer son Problemchen beim Lupo..

      Hallo!

      Ich möchte jetzt auch mal einen Beitrag zu den Gewindefahrwerken leisten. Ich fahre in meinem Lupo das FK Street ( Typ SMVW 9023/ 30-70mm Tieferlegung), war schon verbaut bei mir, hat der Vorbesitzer eingebaut.
      War fast neu beim Kauf des Autos. Alle Buchsen vom Querlenker sind neu, Spurstangen und Tragelenke ebenfalls.
      Das Fahrwerk hat jetzt ca.25.000km und einen Winter runter, mit ca. 45mm Tieferlegung mit 7x16 Zoll und 195-45-16.


      Fazit:
      Ist sportlich straff und für den Preis kann man nicht meckern. Größere Bodenwellen mag das Fahrwerk nicht so sehr, da "hüpft" der Lupo schon mal ganz gerne kurz, aber bei dem Preis ist das dann auch o.k. für mich.
      Dämpfer sind noch alle dicht und Federn intakt.

      Aber insgesamt ist es mir ein Ticken zu hart für meinen Geschmack, weshalb ich mir jetzt ein AP Fahrwerk einbauen werde, das hat eben mehr Komfort...
      Das AP Gewindefahrwerk habe ich seit über 100.000 km in meinem Golf 4 eingebaut und bin sehr zufrieden! Komfort und Strassenlage sind echt gut bis sehr gut. Bei AP stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich.
      Nach über 100.000km und 3 Wintern sind die Dämpfer noch alle dicht, Federn intakt, nur eine Staubschutzkappe hinten ist mittlerweile kaputt, besser gesagt der Anschlagpuffer ist defekt.

      P.S.:
      Ich habe in meinem Leben über eine Million Kilometer gefahren (Außendienst), mit den verschiedensten Fahrzeugen und immer mit Schraubfahrwerken verschiedenster Hersteller.
      Mein Gesamtfazit daraus ist, falls es jemanden interessiert :

      H&R Monotube Gewindefahrwerk ist für mich insgesamt das ausgewogenste Gewindefahrwerk gewesen! Ist echt jeden Cent wert... Auch hier stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich...

      ..und noch was, ich habe meine Fahrwerke immer mit gutem Wachs gegen Rost geschützt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TDI Lupo“ ()