Bastelwastel68's "Paul"

      Bastelwastel68's "Paul"

      Servus und Hallo! :)

      Ich bin im April 2000 geboren und heiße Paul - so nennt mich mein Herrchen, mit welchem ich seit Oktober 2005 brav und zuverlässig durch die Weltgeschichte fahre.
      Mit nur 155.000 km hatte mich mein voriger Herr in einem bekannten Internet-Auktionshaus für nur einen Euro angeboten, viele haben sich für mich interessiert und eigentlich bin ich recht froh schließlich an Bastelwastel68 geraten zu sein.
      Eigentlich ...

      Anfangs hat er alle Sünden und Vergehen meines letzten Herrchens gefunden und behoben. Hat mich richtig gereinigt, geschmiert (Ölwechsel), gesalbt (Unterboden-/ Hohlraumschutz) und hat sich auch sonst immer pflichtgemäß regelmäßig meinen Wartungsarbeiten angenommen.
      Etwas überascht war ich doch, als er mir anstelle lecker Diesel plötzlich Salatöl zu trinken geben hat. Nur frühmorgentlich habe ich damit Verdauungsprobleme! Schnell hat er mir einen zweiten Tank eingebaut und so bekomme ich wieder mein lecker Diesel am frühen Morgen. Mit diesem Kompromiss komme recht gut zurecht.
      rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=2366

      Aber jetzt und nun zu "Eigentlich..." :evil:
      Mein Herrchen passt zwar immer auf mich auf, dass ich mich kalt nicht anstrengen muss, fährt ruhig und drehzahlschonend, nur manchmal ist er ein kleiner "Hans-guck-in-die-Luft" oder ganz wo anders mit seinen Gedanken! *grummel*
      Beim ersten Mal steckte meine linke Gesichtshälfte im Hintern eines Audi A3, und beim zweiten Mal ging im bei einer nächtlichen Abkürzung auf einem Feldweg zuerst das Talent und dann der Weg aus. Ich versuchte zwar über diesen blöden Graben zu springen, habs aber nicht ganz geschafft und bin dann aber mit der rechten Gesichtshälfte hängengeblieben. Hierbei hab ich mir ein paar wesentiche Teile ausgebissen: Von der Unterlippe rechts eine größere Ecke, das Luftfiltergehäuse hat's zerbröselt und Teile meiner Radhausverkleidungen liegen wahrscheinlich immer noch dort im Graben. ;( ;(
      Das Luftfilterzeug hab ich gleich wieder neu bekommen und auch den Dreck und Grasbüschel hat er aus meinen Luftführungsteilen+Ladeluftkühler+Saugrohr penibel entfernt. Aber seit dem ist mein Gesicht links geknittert und rechts fehlt immer noch eine große Ecke an der Unterlippe. :( :(
      Naja... Ich kann dem Erfinder des Kabelbinders und der Schnellbauschraube dankbar sein, da mich jetzt viele dieser Teile vorne zusammen halten.

      Irgendwie hat er seit dem er verheiratet ist keine richtige Zeit mehr für mich. Kümmert sich viel lieber um Frau, Haus und Garten... Er meint, es haben sich die Prioritäten geändert... Ja was kann ich denn dafür?!?
      Was mich positiv stimmt, dass er darüber nachdenkt, mir (endlich!!!) ein neues Gesicht zu verpassen, möglicherweise ein "Wolf"sgesicht... Hm, oder kommt dieser Gedanke nur auf, weil ich demnächst zum TÜV muss, diesen Leuten mein (derzeitiges) Gesicht nicht gefallen könnte und er dadurch Ärger bekommt?!? *seufz*

      Was soll's, da muss ich durch - ob's mir nun gefällt oder nicht. Aber etwas stolz bin ich schon: Jetzt hab ich 248.000 km auf der Uhr und hab meine Herrschaften noch nie im Stich gelassen! :D :D :D
      Bj. 04/2000
      1,4 TDI (AMF)
      No Chip
      211.000 km
      2-Tank PÖL-Umbau
      55.000 PÖL-km
      (max. Reichweite 1800 km)
      Verbrauch 4,4l (min. 3,4l; max. 5,8l)
      Panne: 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bastelwastel68“ ()

      Hey Herzlich willkommen hier!!

      Sehr sehr coole Vorstellung gefällt mir gut^^

      Macht wirklich Spaß zu lesen.

      Hoffentlich wird deinem "Herrchen" hier in allen belangen geholfen, damit Gesichtsop auch ohne Zwischenfälle verläuft!

      Also viele Grüße aus dem Norden und viel Spaß hier =)
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)
      Hi Paul,

      ich hoffe du bist glücklich dass dein Herrchen mit dir auf die große Lupo-Spielwiese gegangen ist. Hier wirst du sicher viele neue Freunde finden und jede Menge Spaß haben. Was die Gesichts-OP angeht sollte dir geholfen werden können, hier muss keiner hässlich durch die Gegend fahren ...


      Willkommen Bastelwastel, viel Spaß hier bei und mit uns und danke für deine amüsante Vorstellung ;)

      09/1999 - 06/2011
      Wieder Hallo! :)

      Es freut mich zu lesen, dass euch die Vorstellung von "Paul" gefallen hat und wir hier so gut aufgenommen werden! :) :)

      Nun zu mir:
      EZ: 02.1968; Höhe über alles [mm]: 180; Leergewicht [kg]: 75; Farbe: blond
      Gelernter Kfz-Meister (Opel - jaja, ich weiß - gaaanz falsche Marke) und seit 2002 raus aus der Kfz-Werkstatt. Von da ab bis jetzt hab ich an div. Motorenprüfständen im Hause BMW (jaaa - auch falsche Marke) einige Erfahrungen sammeln können, hauptsächlich am neuen Motor im Mini Cooper-S.

      Und nun die (traurigen) Bilder von "Paul":
      Bilder
      • Paul01.jpg

        82,99 kB, 600×450, 330 mal angesehen
      • Paul02.jpg

        60,1 kB, 600×450, 334 mal angesehen
      • Paul03.jpg

        67,58 kB, 600×450, 336 mal angesehen
      Bj. 04/2000
      1,4 TDI (AMF)
      No Chip
      211.000 km
      2-Tank PÖL-Umbau
      55.000 PÖL-km
      (max. Reichweite 1800 km)
      Verbrauch 4,4l (min. 3,4l; max. 5,8l)
      Panne: 0
      @ mrminute:

      "Paul" ist so auf die Welt gekommen. Bis auf den PÖL-Umbau, Edelstahl Mittel- und Endtopf, selbstgeschweißten oberen Alu LLK-Trichter, emblemlosen Grill und Lidl-Autoradio ist alles serienmäßig - gut, ok, das verunstaltete Gesicht nicht. ;)

      Edit: Es muss eine seltene Variante sein, da ich beim Freundlichen IMMER zuerst den falschen Kraftstoffilter bekomme. Lt. Aussage des Teilefuzzis gibt es die Kombi VIN mit diesem Motor im Teilekatalog nicht. *achselzuck* Die originalen Aufkleber im Service-Heft, beim Reserverad "sprechen" aber richtig. (Falsche(s) Bedienungsanleitung/Service-Heft war auch dabei - kein AMF-Motor aufgeführt) Jenu...
      Bj. 04/2000
      1,4 TDI (AMF)
      No Chip
      211.000 km
      2-Tank PÖL-Umbau
      55.000 PÖL-km
      (max. Reichweite 1800 km)
      Verbrauch 4,4l (min. 3,4l; max. 5,8l)
      Panne: 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bastelwastel68“ ()

      So wie alles im Leben; es kommt der Tag an dem es vorbei ist. :(

      Nachdem an Paul der Zahn der Zeit sich an vielen, zu vielen Stellen verbissen hat, habe ich mich nun schweren Herzens von ihm getrennt.
      Er war bis zum Schluss (309.000 km) mein stets treuer und absolut zuverlässiger Begleiter.
      Vorbei ist nun die Zeit die Leute auf dem Supermarktparkplatz beim Sonderangebot-Salatöl-tanken zu verwirren...
      Vorbei das gemütliche Brummen, das bärenstarke Drehmoment...
      Vorbei mit dem "Nippeltrick" 42 Liter in einen 36 Liter Tank zu quetschen und dann damit 1200 km weit zu fahren...

      Es ist schade, dass es sowas wie Paul heutzutage nicht mehr gibt!

      Paul, ich hoffe für Dich, dass Dein neuer Besitzer mit dem exotisch-fremdländischen Namen noch etwas vernünftiges mit Dir, oder auch aus Dir macht.

      Machs gut Paul! Ich werde Dich vermissen! :´( :´( :´(

      Euch allen möchte ich danken für die Unterstützung in der gemeinsamen Zeit mit Paul!

      Allzeit gute Fahrt, lebt lange und in Frieden!
      Bj. 04/2000
      1,4 TDI (AMF)
      No Chip
      211.000 km
      2-Tank PÖL-Umbau
      55.000 PÖL-km
      (max. Reichweite 1800 km)
      Verbrauch 4,4l (min. 3,4l; max. 5,8l)
      Panne: 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bastelwastel68“ ()