Modellauto umlackieren

      Modellauto umlackieren

      gude

      will meiner freundin zum 18. geburtstag ein modell von ihrem traumauto schenken :) sie wünscht sich nen pinken twingo... nur sind die modelle vom twingo sehr rar und deshalb muss ich ihn selber pink lackieren...

      hat das schonmal jemand von euch gemacht? kann man so ein modell gut zerlegen oder geht dabei soviel kaputt, dass man es später nicht mehr ordentlich zusammen bekommt?

      ich meine mich zu erinnern, dass hier irgendjemand mal en lupo modell getunt hat...

      aso ich suche auch noch ein modell vom twingo, wenn also einer zufällig eins hat, als her damit =P

      gruss hantors

      RE: Modellauto umlackieren

      Original von hantors

      hat das schonmal jemand von euch gemacht? kann man so ein modell gut zerlegen oder geht dabei soviel kaputt, dass man es später nicht mehr ordentlich zusammen bekommt?


      gruss hantors


      Ich hab vor langer Zeit mal angefangen einen Lupo genau wie meinen "echten" umzubauen.
      Basis war das Welly Modell in 1:24
      Dieses lässt sich problemlos in Einzelteile zerlegen, Innenausstattung ist zusammen mit der Bodenplatte, die Scheiben sind ein einzelner Einsatz und dann eben noch die Metallkarosserie.
      Mein kleiner Bruder (Miniman) hats dann endgültig für mich fertig gebaut :) ne schöne Erinnerung an meinen vorherigen verunfallten Lupo...

      Gemacht wurde:
      - Front verlängert
      - Seitenschweller
      - Heck verlängert mit mittigem Doppelrohr
      - Seitenleisten entfernt
      - Heckklappe clean
      - Scheiben getönt
      - Tieferlegung
      - grössere Räder
      - emblemloser Grill
      - Cambridge Rückleuchten
      - Antenne weg
      - Innenaustattung rot/schwarz

      Also wie du siehst kann man mit etwas geschick und Fingerspitzengefühl was ganz schönes aus den Modellen machen :)

      Viel Erfolg
      Bilder
      • IMG_3000.jpg

        35,03 kB, 800×600, 257 mal angesehen
      • IMG_2997.jpg

        12,17 kB, 600×400, 225 mal angesehen
      • P1000095 (Medium).jpg

        70,34 kB, 800×600, 250 mal angesehen
      • P1000101 (Medium).jpg

        66,39 kB, 800×600, 244 mal angesehen
      • P1000103 (Medium).jpg

        64,09 kB, 800×600, 243 mal angesehen
      MfG Timon