Frontlautsprecher und Endstufe vorhanden, welcher Sub?

      Frontlautsprecher und Endstufe vorhanden, welcher Sub?

      hey,

      bin neu hier und hab auch schon direkt eine frage ;)

      habe als frontsystem die rainbows...türen sind auch schön gedämmt...so, ich wollte mir jetzt das bandpassgehäuse von fabes141181 holen...endstufe hab ich auch schon eine eton ec 500.4

      wollte eigentlich auch keine neue endstufe kaufen...was gibt es da für subs die ihr mir empfehlen könntet und auch in das gehäuse passen, also 25er

      hatte überlegt so ~180 ,-€ für den Sub auszugeben, oder ist das zu wenig?

      oder bringt es das überhaupt gar nicht, weil ich ne zu schlechte endstufe bzw. frontsystem habe?

      Gruß Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „STim“ ()

      Wenn du den Bandpass vom Fabes nehmen willst brauchst du auf lange Sicht auf jeden Fall ein peppiges Frontsystem.
      Rainbow hat ja viele im Programm, aber ich geh mal davon aus, dass du nen SLX 265 hast...
      Da wird der Bass wohl oder übel überdimensioniert sein. Den kannste dann zwar ganz leise machen, aber dafür ist das Ding ja nicht gebaut worden.
      Welche Lautsprecher in das BP Gehäuse passen kann ich dir jetzt nicht sagen, das ist mir zu speziell...
      hab mir schon fast gedacht, dass meine endstufe fast schon zu schwach dafür ist...

      muss ich mir jetzt mal überlegen wie ich das mache...wollte eigentlich nicht so viel dafür ausgeben, andererseits soll es auch etwas vernünftiges sein.

      wie siehts mit dem Eton EC 12-800 aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „STim“ ()

      LOOOL dann hast du aber noch schlechter nachgeschaut :D ich biete nen Rockford T1 10 an das istn 25er ;)

      hier der thread
      lupoclub.info/wbb2/thread.php?threadid=3680&hilight=rockford

      hab auch schonmal mit fabes getextet der woofer rockt optimal in dem gehäuse, nur für 180 werd ich den nicht ganz hergeben....allerdings brauchst du bei so einem teil nie wieder was neues ;)

      habe ja eigentlichn ziemlichen schatten was bass im auto betrifft aber selbst mir reicht einer davon...abstimmen lässt der sich einfach klasse entweder druck oder klang je nachgehäuse und komponenten
      So...

      also, wenn du das gehäuse dir holen willst biste klanglich schonmal einen guten Schritt weiter gekommen. Das gehäuse ist fpr den 10w6v2 gebaut worden. Aber du kannst auch die kleineren Modelle, sprich 10w3 oder 10w1 verbauen.. die sollten in dem Gehäuse auch gut spielen.

      Da es sich hierbei um einen bandpass handelt, könnte die Endstufe auch reichen, natürlich wäre eine stärkere klar von Vorteil alleine schon dem Spaß wegen ;), aber wie schon geschrieben es würde funktionieren.

      Falls dir danach irgendetwas nicht passt oder zu wenig ist, kann man immernoch hier und da mal was tauschen zum testen ;)


      Falls du noch Fragen hast, ICQn :D


      Grüße aus München!
      Lars
      Wie gesagt.....schreib mich mal an.... wir finden schon den passenden Woofer ;)
      Alleine wegen dem Gehäuse bietet sich ja nun erstmal ein JL an, da du den einfach einbaust und schon fertig.. musst nichts mehr ändern :D


      Mfg
      Lars

      PS: Bin morgen Abend auf dem Championsleaguespiel, daher besser PN irgendwann am tag, dann antworte ich von der Arbeit ;)