RDX Bodykit

      Hi ich wollte mir vllt Dieses Bodykit (der rest wird mit gekauft wie heckstoßstange und seitenschweller) kaufen. Jetzt ist meine frage da ich das noch nie gemacht habe was ich beachten muss. Und Ob wer erfahrung hat bezüglich folgender dinge:

      Also TÜV sollte reibungslos gehen wärend ich eher glück bei der Zulassung haben soll stimmt das ?

      Ebenso würds mich interessieren was es mich beim Lackierer nochmal kosten würde.

      Wäre euch sehr dankbar.

      MX
      Zulassung und TÜV haben nicht direkt was miteinander zu tun. Sprich, du kannst dein Auto Zulassen wenn du laut Unterlagen noch TÜV hast, wenn du aber was daran veränderst musst du dies nur vom TÜV abnehmen lassen und musst nix mehr an der Zulassung machen bzw. wenn du an deinem Auto was veränderst wenn es nicht angemeldet ist, kannst du es in aller Ruhe zulassen und danach mit neuen Nummernschildern ganz legal zum TÜV fahren und die Veränderung abnehmen lassen.
      Den Bodykit müsstest du normalerweise ohne Probleme eingetragen bekommen da er ja eine TÜV Freigabe hat.

      Was halt sehr wichtig ist, dass du dir vorm lackieren die Mühe machst und den Kit montierst um zu sehen das alles Passgenau ist, sprich das du die Schweller mal ranhebst und auch die Front und Heckstoßstange kurz ranbaust.

      Der Preis fürs lackieren ist immer so ne Sache und kommt auf die Qualität und den Lackierer an, aber so 500€ - 700€ würde ich für zwei Stoßstangen und Schweller einplanen. Wenn es dann weniger kostet hast noch was gespart :)
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot